Vielleicht ist es den Mitlesern, die den Katalog bekommen haben und ihn so gar nicht haben wollen, möglich, ihn an das eigene oder nächstgelegene Reisebüro ohne viel Aufwand weiterzugeben.
Er würde dann nicht direkt ins Altpapier wandern.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Vielleicht ist es den Mitlesern, die den Katalog bekommen haben und ihn so gar nicht haben wollen, möglich, ihn an das eigene oder nächstgelegene Reisebüro ohne viel Aufwand weiterzugeben.
Er würde dann nicht direkt ins Altpapier wandern.
Hallo,
in meinem Lieblingsreisebüro habe ich heute das "Bilderbuch 2022" bekommen,es ist doch sehr vergleichbar mit dem "Bilderbuch 2021" (einschließlich der Einlagen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
in meinem Lieblingsreisebüro habe ich heute das "Bilderbuch 2022" bekommen,es ist doch sehr vergleichbar mit dem "Bilderbuch 2021" (einschließlich der Einlagen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Finde ich auch , hab’s auch schon verglichen . Und deshalb tatsächlich unnötig .
Vielen Dank für die zahlreichen Eindrücke. Ich selbst werde mir den aus meiner Sicht überflüssigen Katalog weder holen noch zuschicken lassen. Sollte AC diesen mir trotzdem zuschicken, schaue ich ihn vielleicht flüchtig an und gebe ihn dann an meine Nachbarn weiter. Für mich ist der Hauptbestandteil eines Reisekataloges die Beschreibung von konkreten Reisen. Allgemeine Beschreibungen lese ich dann in einem meiner Reiseführer oder auch im Internet, falls mich das Ziel überhaupt interessiert.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass AC nicht in der Lage ist, jetzt schon fest Routen anzugeben, die sodann kurz- oder auch längerfristig geändert werden müssen. Die Zeiten sind sehr schnelllebig. Das Entdecken von Routen und die Überlegung, ob man diese vielleicht in Betracht ziehen könnte, das Einkleben von Markierungen, um dann im Bedarfsfall zwischen möglichen Reisen abzuwägen etc. sind bei dieser neuen Art von Katalog nicht umsetzbar. Daher ist dieser Katalog für mich wertlos, während ich die vorherigen Kataloge bis zum Ablauf des Geltungszeitraums aufgehoben und durchaus auch noch einmal zur Hand genommen habe. Für mich ist es keine Freude neben meinem Mann vor dem Computer zu sitzen und Routen zu betrachten. Da bin ich tatsächlich old school trotz oder gerade weil ich ansonsten gezwungen bin, im nennenswerten Umfang online bzw. im Netzwerk zu arbeiten.
Betrachten wir ihn einfach als Marketing Strategie , wobei das bei den Stammfahrern eigentlich auch Quatsch ist . Also nach wie vor , ich erkenne keinen Sinn dahinter , nur Geldverschwendung .
Man muss die Verschwendung der Ressourcen bei Aida als Kunde nicht verstehen. Hauptsache Aida denkt sie tun wie immer das Richtige.
Hat sich denn jemand von denjenigen, die den neuen Katalog so "verteufeln", schon mal mit AIDA direkt in Verbindung gesetzt und seine Meinung dort geäußert?!
Wäre doch mal interessant, ob es eine Reaktion gibt und wie die ausfällt.
Bei jedem Katalog, der neu erscheint, gibt es "Pro & Kontra". AIDA kann es ohnehin nie jedem recht machen.
Aida hat keine Rückmeldung gegeben nach dem letzten Katalog. Der wurde uns nämlich dreimal geschickt.
Ich hatte tatsächlich letztes Jahr an Aida geschrieben und ihnen mitgeteilt, dass mir in dem Katalog die letzte Übersichtsseite fehlt, wo alle Schiffe das ganze Jahr zu allen Fahrgebieten dargestellt sind. Das war uns tatsächlich immer eine Orientierungshilfe nach dem Motto, zu welchem Zeitpunkt fahren welche Schiffe wo. Danach haben wir dann detaillierter gesucht.
Die Antwort von Aida war nichtssagend. Es wurde auch nicht auf meinen Vorschlag geantwortet, so eine Übersicht ins Internet zu stellen.
_Meerelfe_ , man bekommt auf solche Anmerkungen leider aus Rostock kein Feedback . Und ich glaube , gegen einen richtigen Katalog hätte niemand was einzuwenden . Ich kann mich zumindest nicht erinnern , das hier mal größere Kritik geäußert wurde , wenn der Katalog neu erschienen ist . Außer vielleicht das es wieder keine neuen Routen gibt und das es im digitalen Zeitalter nicht mehr zeitgemäß ist . Jetzt ist nun mal so eine Situation da , die es für eine Reederei schwierig bis unmöglich macht eine genaue Planung für längere Zeit machen . Somit finde ich , sollte man einfach pausieren und sich solch einen aufwändigen Druck für ein fast identisches Bilderbuch wie im letzten Jahr sparen . Diese kleine dünne Routeneinlegebroschüre , vielleicht etwas informativer gestaltet , hätte völlig ausgereicht . Verteufeln tu ich das übrigens nicht , nur hält sich im Zuge etlicher Einsparungen an Gästen auf dem Schiff mein Verständnis für solch eine Aktion in Grenzen
Ich hatte tatsächlich letztes Jahr an Aida geschrieben und ihnen mitgeteilt, dass mir in dem Katalog die letzte Übersichtsseite fehlt, wo alle Schiffe das ganze Jahr zu allen Fahrgebieten dargestellt sind. Das war uns tatsächlich immer eine Orientierungshilfe nach dem Motto, zu welchem Zeitpunkt fahren welche Schiffe wo. Danach haben wir dann detaillierter gesucht.
Die Antwort von Aida war nichtssagend. Es wurde auch nicht auf meinen Vorschlag geantwortet, so eine Übersicht ins Internet zu stellen.
Hast du ernsthaft was anderes erwartet?
Hast du ernsthaft was anderes erwartet?
Nein. Ich dachte halt, man kann ja mal Feedback geben. Sie fragen ja auch gerne danach
Nein. Ich dachte halt, man kann ja mal Feedback geben. Sie fragen ja auch gerne danach
Es hat sich leider viel verändert.
Da ich diese Übersichtsseite auch immer gemocht habe, hat es mich doch überrascht, das sie zumindest auszugsweise in einer der 2 beigelegten Broschüren war.
Da ich diese Übersichtsseite auch immer gemocht habe, hat es mich doch überrascht, das sie zumindest auszugsweise in einer der 2 beigelegten Broschüren war.
Heute morgen ist das Päckchen und der Katalog bei mir angekommen.
Ich freue mich sehr über das Päckchen!
Und ich freue mich wirklich über die Übersichtsseite. Der gute Start für neue Urlaubsplanungen 😺
Und wie findet ihr alle das Bilderbuch in dem Paket
Irgendwann haben wir die Reisen mit Preisliste gefunden !
Ansonsten ansprechend gestaltet, hatte erst den Eindruck das wäre das Magazin in neuem Format
Wir warten immer noch
Ich habe den Katalog heute erhalten, was mich sehr wundert. Sonst habe ich noch nie einen Katalog erhalten und selbst das AIDA Magazin kam, trotz Clubstufe Gold, nur sehr unregelmäßig. In meinem Päckchen waren zwei Handtücher (Aufdruck "Cosma 2022") sowie zwei dicke, schwere Kugelschreiber (gab es früher auch immer für Goldgäste) mit dabei.
Den Katalog habe ich nach kurzem Durchblättern an meine Eltern weitergegeben. Auch für mich ist es absolut unverständlich warum AIDA in solchen Zeiten dafür Geld ausgibt.
Bei uns war wieder nichts dabei.