Wir machen auch am 1. Tag den Ausflug mit Ian. Am 2. Tag "Segeln zwischen Traumstränden"
11.12. - 25.12.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich mache beide Tage mit Geralda....am ersten Praslin und La Digue ...am 2. Mahe-Rundfahrt
-
Und wir beginnen Montag, 17.12. auf den Seychellen mit POV11 - Perlen der Seychellen: Praslin und La Dique, um am Dienstag mit POV 10 - Segeln zwischen Trauminseln fortzusetzten.
Wir können es kaum noch erwarten, bis es endlich los geht -
Wir machen auch am 1. Tag den Ausflug mit Ian. Am 2. Tag "Segeln zwischen Traumstränden"
Wir machen auch genau das!
-
Hallo in die Runde,
wir würden gerne am 12.12. den Ausflug mit Roman Duda "Romans Eastcoastdream" buchen.
Wird aber knapp mit dem Ablegen. Ausserdem steht doch vorher noch die Seenot-Rettungsübung an, oder ??
Wer macht die Tour noch mit ? Evtl. könnte man die Zeiten mit Roman angleichen. -
Die Seenotrettungsübung ist am 11.12. vor dem Ablegen
-
Die Seenotrettungsübung ist am 11.12. vor dem Ablegen
am 12.12 legen wir ab, also wird da die seenotrettungsübung sein
-
Habe gerade mit AIDA telefoniert.
Die SRÜ ist entweder am 11.12.2018 oder am 12.12.2018
Wahrscheinlicher wäre der 12.12. Dies würde aber erst an Bord bekannt gegeben.
An Bord darf man am 11.12. aber erst zwischen 12.00 bis 19.00 Uhr.
Das macht dann die Ausflugsplanung doch etwas kompliziert. Wie handhabt ihr das ? -
Schau doch mal von wann bis wann die Aida-Ausflüge an den beiden Tagen gehen... Ich weiß nicht ob man sich darauf so ganz verlassen kann, aber es wäre immerhin ein Hinweis wann die Übung nicht stattfindet...
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei auf dieser tollen Reise! Vielleicht trifft man sich ja mal an Bord?Sind jetzt das Ausflugsprogramm durch. Was macht ihr denn auf La Reunion und vor allem in Taomasina?
Gibt es hier wen, der über Ian Pillay auf den Seychellen was macht, wenn ja welche Tour von ihm?Viele Grüße,
Christina -
Wir machen mit Ian die Tour Westen und Süden am 17.12.
-
@bepartofme willkommen an Bord.
Ich möchte ja nicht gleich besserwisserisch oder arrogant wirken (wir sitzen dann ja alle zusammen 2 Wochen im gleichen Schiff, da habe ich genügend Gelegenheit mich unbeliebt zu machen ), aber die meisten Antworten auf Eure Fragen sind in dem Thread schon nachzulesen. Wer was wann mit Ian was macht sogar auf der selben Seite weiter oben. Auch zu Madagaskar gibt es viele Posts, wer welche Tour macht (die meisten wohl mit MADEX).
Zu La Reunion wurde aber wirklich noch nicht viel geschrieben: Wir werden dort 2 Tage einen Mietwagen haben. Leider gibt es da wohl so viel zu machen, dass wir immer noch nicht wissen, was genau wir da ansteuern werden. Uns reizt eine Wanderung auf den Vulkan, aber auch eine Wanderung zum Trou de fer durch den dortigen Nebelwald soll toll sein. Andererseits würden wir auch gerne mal einfach über die Insel fahren und ein paar "Highlights" per Auto erkunden. Wir sind ja Freitags auch dort. Da soll der Markt in Saint Paul ja auch ganz interessant sein.
-
Heute kommen auf Anixe SD zwei Reiseberichte, die für die Reise hier ganz passsend sein könnten:
13:20: ANIXE auf Reisen - La Réunion mit Steffen Henssler
19:45: ANIXE auf Reisen - Mauritius mit Sandra Speichert -
@bepartofme willkommen an Bord.
"Ich möchte ja nicht gleich besserwisserisch oder arrogant wirken..."
Ich möchte ja auch nicht besserwisserisch wirken, aber unser Schiff heißt "AIDAblu" und nicht "AIDAblue" ...
-
Ich möchte ja auch nicht besserwisserisch wirken, aber unser Schiff heißt "AIDAblu" und nicht "AIDAblue" ...
Wollte nur mal schauen, ob sich jemand Signaturen anschaut
-
Hallo aus dem Kölner Raum - ich bin auch dabei,
"Kiki allein (weg von) zu Haus" - aber wie immer optimistisch gespannt auf neue nette AIDiAner. -
@Silberlocke: Geht doch
-
@Minicop - SO siehts aus.
-
Wollte nur mal schauen, ob sich jemand Signaturen anschautHallo AundU
Es war nicht böse gemeint!!! Ich schaue mir immer die Signaturen an, weil es interessant ist, welche Reisen mit welchen Schiffen die einzelnen Teilnehmer schon gemacht haben..
-
Servus,
wir würden am 14.12. (La Reunion) den Ausflug in den Süden mit Bakadi-Tours machen.
https://www.kreuzfahrtausfluege.com/indischer-ozea…den-sueden.htmlDieser Ausflug wird erst ab 8 Personen durchgeführt. Wir sind zu viert.
Hat jemand noch Interesse bzw. gibt alternative Anbieter?Grüße
Markus -