Ist vielleicht ne blöde Frage, aber lasst ihr euch zusätzlich zu Hepatitis A speziell für diese Reise gegen irgendwas impfen?
Danke und viele Grüße,
Christina
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber lasst ihr euch zusätzlich zu Hepatitis A speziell für diese Reise gegen irgendwas impfen?
Danke und viele Grüße,
Christina
Hallo,
bei Impfungen ist es immer schwierig Empfehlungen abzugeben, liegt im Endeffekt an jedem selbst und was er in dem jeweiligen Land machen möchte, was und wo er isst etc.
Da ich schon öfters in Brasilien im Amazonas und auch in Indonesien war, hier meine persönliche Empfehlung:-):
Tetanus und Diphterie, Poliomyelitis und Hepatitis A (sollte man eh haben), dazu Hepatitis B, wenn man ins Landesinnere fährt und mit Einheimischen in Kontakt kommt, wobei hier der Hauptübertragungsweg bei sexuellem Kontakt liegt. Typhus und Tollwut nicht erforderlich, wenn man auf die Hygiene und wilde Tiere achtet und wir ja keine Trekkingreise machen. Bei gutem Mückenschutz ( z.B. Nobite) würde ich wegen den möglichen Nebenwirkungen keine Malaria Prophylaxe nehmen, die Mücken, die Malaria übertragen stechen gegen Abend meist ab 16-17 Uhr und bei Verdacht gibt es beim Arzt auf dem Schiff alle Varianten von Malariatabletten.
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Olli
Wir benötigen noch einen Platz für das 8 Gänge-Weihnachtsmenü im Rossini am 24.12.
Falls da jemand was provisorisch gebucht hat und sich vielleicht irgendwann doch für etwas anderes entscheidet würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.
Kann dir leider keinen abgeben, aber bei einer Person würde ich nachfragen, wenn ihr die Plätze bestätigt. Das geht sich meist aus. Zumal ja in der Regel auch noch Plätze für die nicht-Internet-Bucher zurückgehalten werden.
Danke @cadieno
Hat sich gerade schon erledigt... Heute Morgen wurden scheinbar nochmal Plätze freigeschaltet, so dass ich einen dritten Platz nachbuchen konnte
Hi,
macht jemand in Antsiranana einen der unten aufgeführten Ausflüge mit MAD' ex? Olli
Antsiranana:
1- DIE 3 BEEREN + RAMENA
Vom Hafen in 4x4 zu den Buchten, gehen wir durch den Sandweg der größte Baobab in der nördlichen Region von Sakalava Beeren zu entdecken. Dann gehst du zur Bucht der Tauben, einem sehr schönen Strand, Dann die Bucht der Dünen, wo Sie einen paradiesischen Strand genießen können, Fortsetzung nach Cape Miné, wo die Reste von Kanonen und Befestigungen an der Geschichte der Französisch Armee und ihre Rolle der Überwachung zeugen Pass und der Leuchtturm noch in Betrieb; Essen in Ramena, Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez oder Antsiranana, dann Rückkehr zum Hafen.
Preis: 50 € / Pers.
Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrerführer und Treibstoff, Mahlzeiten, Eintrittsgebühr und Wasserflasche.
2 - DAS SMARAGDGRÜNE MEER
Abfahrt vom Hafen mit dem Auto zum Fischerdorf Ramena, dann Bootseinschiffung zum das smaragdgrüne Meer, das eine Stunde Bootsüberfahrt ist. Eine Lagune mit kristallklarem Wasser, massiven Korallen mit bunten Fisch, Meeresfrüchte, goldenen Sand, eine schöne Kreuzfahrt in der Bucht für einen Zwischenstopp auf einer paradiesischen Insel. Essen auf der Insel, Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez oder Antsiranana, dann Rückkehr in den Hafen.
Preis: 60 € / Pers.
Dieser Preis beinhaltet: Auto mit Fahrer und Treibstoff, Mahlzeiten, Parks und Getränke direkt.
3 – ROTE TSINGY
Abfahrt mit 4x4 zum berühmten Rote Tsingy. Eine asphaltierte Straße auf der Bundesstraße 6 und ein eher schwieriger Weg führen uns zum Gemeindegebiet von Rote Tsingy. Die roten Tsingy sind Sedimentformationen aus Sandstein und Mergel, Laterit und Kalkstein. Dieses Phänomen hat aus den Eingeweiden der Erde eine übernatürliche Landschaft geschaffen, die auf der Welt einzigartig ist und auf der Stelle gegessen wird. Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez, dann Rückkehr zum Hafen.
Preis: 60 € / Pers.
Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrerführer und Kraftstoff, Mahlzeiten, Parks rechts und eine Flasche Wasser.
4 – ROTE TSINGY + RAMENA
Abfahrt mit 4x4 zum berühmten Rote Tsingy. Eine asphaltierte Straße auf der Bundesstraße 6 und ein eher schwieriger Weg führen uns zum Gemeindegebiet von Roten Tsingy. Die roten Tsingy sind Sedimentformationen aus Sandstein und Mergel, Laterit und Kalkstein. Dieses Phänomen hat aus den Eingeweiden der Erde eine übernatürliche Landschaft geschaffen, die auf der Welt einzigartig ist und auf der Stelle gegessen wird. Zurück und Stadtrundfahrt Diego Suarez, dann auf das Dorf Ramena Sünder, wo man diese schönen Strände genießen kann, Ramena Mittagessen, dann besuchen Sie die Baobab endemisch in Antsiranana am Fuß des „Bergs des Französisch.“ Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez, dann Rückkehr zum Hafen.
Preis: 75 € / Pers.
Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrerführer und Kraftstoff, Mahlzeiten, Parks rechts und eine Flasche Wasser.
5 - BERNSTEIN BERG + RAMENA
Abfahrt vom Hafen für den National Park Bernstein Berg, der elegant auf 1475 Meter über dem Meeresspiegel kulminiert, besuchen Sie den National Park. Mit üppiger Vegetation bedeckt und in einen dichten grünen Regenwald gekleidet, ist der Bernsteinberg ein Paradies für Botaniker. Durch die vulkanische Natur dieses massiven, Bäche und Wasserfälle überall sprudeln, überraschende Tabellen bieten, dann auf das Dorf Ramena Sünder, wo man diese schönen Strände genießen kann, Mittagessen in Ramena, dann besuchen Sie die einheimische Baobab Antsiranana am Fuße des "Berges der Franzosen". Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez, dann Rückkehr zum Hafen.
Preis: 85 € / Pers.
Hallo,
wir machen die Tour 4 - Rote Tsingy und Ramena.
Es sind wohl noch mehr aus dieser Gruppe dabei.
Suchen noch einen Ausflug für Nosy Be.
Wir machen ebenfalls Tsingy Rouge + Ramena:)
Wir machen auch den Rote Tsingy + Ramena mit Mad´Ex und für Nosy-Be haben wir uns auch bei ihm für den Ausflug Lokobe + Nosy Komba und Nosy Tanikely entschieden.
Wir machen Nos Iranja mit Med Ex
Noch 54 Tage - meine Tauchermaske, Schnorchel und die Tauchtasche für das Smartphone sind auf Funktionsfähigkeit geprüft und für gut befunden - es kann losgehen!
P.S. Viele sprechen immer von der Taucherbrille, aber das ist nicht korrekt - es sei denn, sie haben "Linsen" einer Brille in die Maske implantiert. Ebenso verhält es sich bei den Sporttauchern: Was mich als sehr altem Sporttaucher ( erstes Logbuch v. 5.7.1975) echt nervt, sind die Aussagen, man tauche mit Sauerstoffflaschen. Beim Sporttauchen taucht man mit Pressluft (200 bar) oder Nitrox - aber NIEMALS mit Sauerstoff!
@AIDA-Home @Ostseewelle
Wir wären evtl interessiert an dem Ausflug La Dique & Praslin am 17.12.
Wir sind 4 Personen
Gibt es schon Infos ob der Ausflug stattfindet und was dieser letztendlich kostet?
Hallo,
wir haben jetzt doch den Ausflug "Perlen der Seychellen" über AIDA gebucht.
Ist wahrscheinlich die "Schisser-Tour", aber hier sind wir doch auf der sicheren Seite, da der Ausflug doch lange dauert.
Hallo,
wir haben jetzt doch den Ausflug "Perlen der Seychellen" über AIDA gebucht.
Ist wahrscheinlich die "Schisser-Tour", aber hier sind wir doch auf der sicheren Seite, da der Ausflug doch lange dauert.
Wird bestimmt ein schönes Erlebnis!
Jetzt bin ich schon 19 mal mit und auf der Aida gefahren und ich habe zum ersten mal wissen wollen , was die Reise jetzt kosten würde, im Gegensatz zu dem Zeitpunkt vor einem Jahr als wir gebucht hatten ..ich hätte gestern nicht nachsehen sollen
Ich schaue immer wieder nach.
Man muss ja wissen wann Zeit ist zum umbuchen
Kabinen wurden vergeben (vario).
Jetzt bin ich schon 19 mal mit und auf der Aida gefahren und ich habe zum ersten mal wissen wollen , was die Reise jetzt kosten würde, im Gegensatz zu dem Zeitpunkt vor einem Jahr als wir gebucht hatten ..ich hätte gestern nicht nachsehen sollen
vor ein paar Wochen war Balkon noch 400€ günstiger...
Hallöchen wir zwei (34 und 35) sind auch dabei und schon voller Vorfreude.
@Guinness Markus, sind für den 14.12. (La Reunion) Bakadi-Tours noch 2 Plätze frei?
Grüße
Sabrina
Hallöchen wir zwei (34 und 35) sind auch dabei und schon voller Vorfreude.
@Guinness Markus, sind für den 14.12. (La Reunion) Bakadi-Tours noch 2 Plätze frei?
Grüße
Sabrina
Hi!
Das weiß ich leider nicht. Du müsstest Dich direkt an den Veranstalter wenden.
Allerdings ist die Mindestteilnehmerzahl inzwischen erreicht und der Ausflug findet statt!
Greez
Markus