Ich frage mich gerade, von wo der Zugang zu diesen Extra Kabinen erfolgen soll. Auf dem Bildchen ist das abschließend nicht erkennbar. Vom Theatrium her wäre es tatsächlich eine Zumutung.
Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber Aida hat doch kein AI angeboten, da kann es sich auch nicht davon weg bewegen,.
Ich formuliere es klarer: Aida bewegt sich damit noch mehr weg von einem möglichen und machbaren All-inclusive-Angebot. Wenn das Eis nicht mehr im Restaurant wäre, der Cafe nur noch kostenpflichtig von Starbucks, dann wäre wieder mehr als vorher mit Aufpreis verbunden. Und vor allem nicht über Flatrates buchbar, was - wenn auch in bescheidenem Umfang - über Light und Comfort zumindest beim (noch) Kaffee ja möglich ist.
-
Ich frage mich gerade, von wo der Zugang zu diesen Extra Kabinen erfolgen soll. Auf dem Bildchen ist das abschließend nicht erkennbar. Vom Theatrium her wäre es tatsächlich eine Zumutung.
Über eine Rutsche vom Sonnendeck! Ist nur problematisch wenn du die Falsche erwischt. Raus geht es über ein Fallrohr ins Casino...oder per Flaschenpost sozusagen. Sorry...aber ja du hast recht das wäre ne Zumutung übers Theatrium.
-
Ach, man hätte doch aus den Kinoräumen eine Bowling,- oder Kegelbahn machen können, das wäre doch mal ein tolles Angebot!
Bowling? Auf nem Schiff?? Wo sollen denn die Kugeln hinrollen?
-
Was nützen die schönsten und/oder besten öffentlichen Bereiche, wenn sie kaum einer nutzt. Verschenkter Raum.
Ich weiß nicht, wer sich noch an die alte AIDAblu erinnern kann. Da war auch ein Kino drin, das kaum einer besucht hat.
Wurde dann irgendwann "rausgerissen" und man hat Kabinen dafür eingebaut.Wurde damals eigentlich auch so "gemeckert"? (entschuldigt das Wort, aber mir fiel jetzt auf die Schnelle kein anderes ein. Ich könnte auch sagen "gemotzt", "gemosert", "genörgelt" - sucht euch eins aus).
Sabinchen
-
Bowling? Auf nem Schiff?? Wo sollen denn die Kugeln hinrollen?
Gehen tut das schon. Du kannst ja auch Dart bei 9m hohen Wellen spielen.
-
Bowling geht das habe ich auch schon mal an Bord gespielt, war ein lustiger Abend
-
Also mal ganz ehrlich, ich bin auf einem Kreuzfahrtschiff und da brauch ich Cafés oder Bars die ich in jeder Großstadt finde nicht auch noch. Starbucks und Langnese ne geht mal gar nicht. Aber Aida will oder muss mit solchen Dingen wohl Geld verdienen.
Meine letzte Reise mit Aida, diese ist gerade mal sieben Tage her, hat mir wieder einmal mehr gezeigt, dass man mit günstigen Grundpreisen (Vario Preisen) an Bord gelockt wird. Will man es sich auf dem Schiff dann aber schön machen, darf man für alles extra bezahlen.
Sorry, da geb ich von vorne herein ein bisschen mehr Geld aus und geh gleich zur Konkurenz. Dort wird mir eine bessere Leistung geboten.
Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, ob man es sich traut auch mal über den Tellerrand zu schauen, um festzustellen das es noch was anderes wie AIDA gibt.
Lg Ute
-
Ich frage mich gerade, von wo der Zugang zu diesen Extra Kabinen erfolgen soll. Auf dem Bildchen ist das abschließend nicht erkennbar. Vom Theatrium her wäre es tatsächlich eine Zumutung.
Der Zugang wird entweder neben den Aufzügen oder beim Biking/Tauch-Counter sein.
Allerdings hoffe ich mal, dass dieser Zugang so unscheinbar sein wird, wie auf der Vita/Aura zu den Kabinen auf Deck 3!
Nicht, dass sich dann Schlangen vor den Kabinen bilden, weil man die Toiletten nicht findet... -
Hallo zusammen,
...
Und was das Eiscafé angeht: "by Langnese" - Oh toll, Industrieeis gegen Aufpreis, welches es bis dato im Buffetrestaurant inkludiert zum Dessert gibt. Wieso hat man sich da kein Beispiel an TUI Cruises oder MSC genommen und eine ordentliche Eismarke etabliert, für die sich ein Aufpreis zumindest ansatzweise lohnt?
Das Café Mare mit dem bezüglich der Bohnen qualitativ schlechten Starbucks-Kaffee zu verhunzen, für den man dann vom Hipster aber einen oder zwei Euro mehr pro Tasse abgreifen kann, halte ich auch nicht für eine Verbesserung, sondern für eine Verschlechterung des Angebots.
Dem Blütenmeer an sich weine ich als Nichtnutzer zwar keine Träne nach, aber die ganze Aktion stinkt für mich nach Profitmaximierung seitens AIDA.
Dagegen ist aus marktwirtschaftlicher Sicht natürlich nichts einzuwenden, nur gut finde ich dieses "Upgrade" aus den genannten Gründen nicht.
Ich denke, dass bei AIDA das Franchise-Konzept für die Etablierung auf den Schiffen ausschlaggebend ist. Ich vermute, dass AIDA lediglich für die Vermietung der Räumlichkeiten Geld vom externen Franchise-Unternehmer kassiert und somit sonst keinerlei wirtschaftliches Risiko trägt; denen kann es dann grundsätzlich grad egal sein, ob die Läden laufen oder nicht oder wie es sonst bei den Kunden ankommt. AIDA verdient trotzdem.
Ich bin gespannt, wann auch noch Subway oder McDonalds auf den Schiffen Einzug halten werden. -
Hier wurde doch geschrieben, daß die Umbauten schon jetzt bald stattfinden.
Ich fahre ab 10.11. mit der AIDAblu - da müsste ja dann schon was zu sehen / spüren sein?Wenn anstelle des Kino's da vier Kabinen rein kommen sollen: warum sollte es in den Kabinen denn lauter sein? Ich kapier das nicht? Die Aussicht "von da oben" ist ja sicher schön.
-
Apfelfrau, die Kabinen grenzen ja ans Theatrium und direkt daneben ist z.B. ein Kicker...., soweit ich mich erinnern kann.....
Das Blütenmeer werde ich nicht vermissen aber eine Eisdiele werde ich eher auch nicht nutzen, naja, macht ja nix. Aber das mit den Kabinen im Kino finde ich schon doof. Mein Mann und meine Tochter sind da früher gerne rein, kann aber verstehen, dass das jetzt nicht mehr zeigemäß ist. Ich finde es schade, dass öffentlicher Platz quasi weg genommen wird und noch mehr Kabinen bedeutet noch mehr Leute auf dem Schiff, ist doch so schon eng genug. Und haben möchte ich so eine Kabine auch nicht, ist ja ein richtiger Vario - Schreck (aber ich würde sowieso nicht "Vario Außen" buchen wegen Deck 5)
-
Wegen der Schweißperlen auf der Stirn bei Vario-Meerblick-Buchern......die Meerblickkabinen auf Deck 5 sind genauso schrecklich. Wie im Zoo.
also ich habe diese Kabinen auf Deck 5 recht gerne, am liebsten die längs zur Fahrtrichtung und nahe beim Ausgang zum Deck sind, fast wie Balkonkabinen
wenn das Geld für eine ordendliche Balkonkabine nicht reicht bevorzugfe ich gern diese Kabinen.LG
Jo -
Naja, ich muss zugeben, wir haben sogar mal "freiwillig" Deck 5 gebucht, die Kabine ganz vorn, ich glaube 5106, hatte den Preis einer Innenkabine aber trotzdem ein Fenster. So weit vorn sind keine Passagiere vorbei gelaufen, nur manchmal jemand von der Crew. Aber mittig auf Deck 5 möchte ich echt nicht sein. Aber das ist jetzt
-
Starbucks wird auf allen Schiffen kommen. Der Vertrag ist wohl schon älter (wenn die Mitarbeiterin auf der Perla es wirklich wusste).
Ich kein Freund von diesem neuen Trend solche franchise Systeme an Bord anzubieten. Die gibt es auch an Land.
Aida war früher stark eigene Ideen umzusetzen. Warum kein eignes eis Konzept. Langnese und Starbucks verkauft sich vielleicht besser.
Zum Kino: es wurde eher von Kindern oder Familien mit Kindern genutzt. Für Jugendliche war das oft schon oldschool und in der Tat ist es auch veraltet. Etwas Neues gerne für Familien und Jugendliche hätte ich mir gewünscht.
-
Aus dem Cinemare hätten sie mal besser ein richtiges Eiscafe machen sollen, wie auf der "alten" Blu.
Sabinchen
Mir hat das Eiscafé damals auf der "alten" Blu auch gefallen
-
Hallo,
Ich formuliere es klarer: Aida bewegt sich damit noch mehr weg von einem möglichen und machbaren All-inclusive-Angebot. Wenn das Eis nicht mehr im Restaurant wäre, der Cafe nur noch kostenpflichtig von Starbucks, dann wäre wieder mehr als vorher mit Aufpreis verbunden. Und vor allem nicht über Flatrates buchbar, was - wenn auch in bescheidenem Umfang - über Light und Comfort zumindest beim (noch) Kaffee ja möglich ist.
ich verstehe das nicht so ganz, auf der Prima war auch so eine "Eisdiele", Magnumeria wäre glaube ich der richtige Name gewesen, Eis gab es trotzem auch noch in den Restaurants. Und ob ich den Kaffee nun im Café Mare bezahlte oder im Starbucks, ist doch egal. Zahlen muss ich doch beides oder verstehe ich da was falsch?
Blütenmeer, brauche ich auch nicht, hab das System auch nicht verstanden, immer wenn ich dran vorbei gelaufen bin hab ich da nie einen Gast drin gesehen. Scheint das gleiche Phänomen wir Moderns Talking zu sein. Keiner hat sie gehört, aber trotzdem Millionen Platten verkauft.
Bowling? Auf nem Schiff?? Wo sollen denn die Kugeln hinrollen?
Bei uns auf der Bowling Bahn kann man an den Seiten Bahnbegrenzungen rausziehen. Wird meist beim Kinderbowling gemacht, damit die Kugeln an ihr Ziel kommen. Wäre ja noch eine Möglichkeit.
-
Wird das comfort Paket im Starbucks anerkannt ich weiß es nicht mehr ??? Wir hatten nur einmal morgens cafe dort gekauft. Ich glaube es ging über die normale Bord Karte.
Starbucks ist schon was anderes wie cafe Mare. Wobei Starbucks auch wirklich gute Kaffee Sorten im Angebot hat. Die meisten denken nur an diese Sirup Mix Getränke oder eben an Kaffee mit viel Sahne Sirup und Milch. Das ganze Konzept sagt mir eben nicht zu. Zu schreiben Starbucks bietet nur schlechten cafe wäre falsch.
Zur bowlingbahn. So groß war das Kino Doch gar nicht oder ??? Kegeln bzw Bowling ist doch gar nicht mehr so inn oder ?? Jedenfalls schließen bei uns die Bowling Bahn. Was zur Zeit im Trend wäre sind Trampolin Hallen (wohl auch schwer umsetzbar) und 3D Golf. Es wäre auch schwer was zu finden was sich nicht in paar Jahren überholt.
Zu schreiben was möglich wäre ist ja auch Quatsch es ist beschlossen das Kabinen hinkommen und dann ist das so. Mich wundert es, dass da wirklich Platz für vier Kabinen ist. Wie wird der zugang sein?
Separat oder so dass immer mehrere hundert bis tausend Menschen dran vorbei Latschen wenn sie in die öffentliche Bereiche gehen ?
-
Klar muss ich den kaffee bezahlen. Der Starbucks-Kaffee ist nur etwas teurer und icht in den Getränkepaketen enthalten
-
Hallo,
ich verstehe das nicht so ganz, auf der Prima war auch so eine "Eisdiele", Magnumeria wäre glaube ich der richtige Name gewesen, Eis gab es trotzem auch noch in den Restaurants. Und ob ich den Kaffee nun im Café Mare bezahlte oder im Starbucks, ist doch egal. Zahlen muss ich doch beides oder verstehe ich da was falsch?
Ja, das wäre und ist egal, sofern man ihn immer bezahlen muss. Mein Ansatz und Wunsch ist ein anderer: Abgestufte Flatrates, die bestimmte Leistungen enthalten. Und bei einer Flatrate mit Kaffee(spezialitäten) möchte ich überall auf dem Schiff den Kaffee inklusive haben. Und nicht einmal drin, einmal nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es kein Eis im Restaurant mehr gibt. Allerdings stört mich der Trend zu externen Anbietern, die gegen Extrakosten Leistungen erbringen, die ich inklusive lieber hätte. Wie mein Name schon sagt ... allinclusive. -