Ja, die BelRosa-Rosen gibt es im Bordshop auch weiterhin. Eine rote BelRosa habe ich mir vor 3 Jahren auch mal mit nach Hause genommen. Die ist immer noch wunderschön.
Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe aktuell auf der Sol, nette Karten gekauft, und klein Kram,
Blümchen für eine Lady an Bord, und witziger weise war der Laden voll.
In der Vergangenheit habe ich kleine Geschenke ( Bordshop) dort immer mal verpacken lassen, und mit Blumen verziert, ich schaue immer mal vorbei es sind ja nicht nur Blumen, zu kaufen.
Die Dame kannte ich vom Blütenmeer auf der Diva und andere Schiffe, sie ist auch sehr traurig über die Entwicklung.
Korrekt, einige Artikel wurden ausgelagert in den Bord Shop.
Der Eisladen ist sowas von kühl...…, langweilig …….unnötig... und vor allem nicht mal ansprechend.
-
Ich reise nur einmal im Jahr. Da gönne ich mir eine Balkonkabine. Dort hatte ich Platz für einen schönen Strauß.
Bei uns ist trotz leichtem Gepäck auch nie genug Platz in der Balkonkabine ....
-
das Blütenmeer kommt jetzt während der Werft weg, habe aber nicht gefragt was reinkommt.
Anstelle des Kino werden Kabinen eingebaut.
Quelle: Reiseberaterin der Mar
Ja, ich weiß. Alles andere würde mich auch wundern. Aber irgendwie hat man verschlafen, die Leistungen bei MyAida rauszunehmen. Ist zwar für mich kein Problem, ich weiß es ja. Aber ich denke auch an die enttäuschten Gäste, die sich beispielsweise über eine gebuchte Überraschung für die Lieben an Bord gebucht haben. Solche Dinge ließen sich doch ganz einfach vermeiden.
-
Mein Frauchen hätte auch gern - wenn man schon 10 Seetage am Stück auf dem Meer verbringt - zur Pur Reise 'nen Blumenstrauß auf Balkon/Kabine...
wird dann nun wahrscheinlich auch nur BelRosa Rose...
-
Mein Frauchen hätte auch gern - wenn man schon 10 Seetage am Stück auf dem Meer verbringt - zur Pur Reise 'nen Blumenstrauß auf Balkon/Kabine...
wird dann nun wahrscheinlich auch nur BelRosa Rose...
Bei solchen Fahrten lohnt(e) es sich besonders. Echt schade. Ich habe die Strauß immer auf den Beistelltisch vor den Sessel gestellt, da war der Blick vom Bett auf das Meer noch schöner.
-
Ich habe die Strauß immer auf den Beistelltisch vor den Sessel gestellt, da war der Blick vom Bett auf das Meer noch schöner.
Genauso war es in meinen Kabinen auch.
-
Vor allen Dingen habe ich nichts von dem Blumenstrauß. In der Regel bin ich auf Landausflügen oder auf dem Schiff unterwegs. Die paar Stunden, die ich außer zum Schlafen auf der Kabine bin, brauche ich keinen Blumenstrauß. Das wäre mir vom Platz her auch viel zu eng.
Mit dieser Argumentation kannst Du jegliche Kunst/Kultur/vieles, was uns als Menschen ausmacht, zerreden. Wozu braucht es Bilder an der Wand, Pflanzen im Garten, wenn man eh kaum zu Hause ist, Konzerte, Opern...? Meine Frau und ich freuen uns auch über einen kurzen Blick auf einen schönen Strauß. Aber jeder wie er/sie mag
-
Bei solchen Fahrten lohnt(e) es sich besonders. Echt schade. Ich habe die Strauß immer auf den Beistelltisch vor den Sessel gestellt, da war der Blick vom Bett auf das Meer noch schöner.
Werde mal prüfen, ob man trotz fehlendem Blütenmeer noch einen Strauß bestellen kann. Es spricht ja nichts dagegen, hinter den Kulissen eine Ecke für das Binden der Sträuße vorzusehen und dann auf Kabine zu liefern.
-
ICH habe mir nur die schöne Deko angesehen, kaufen würde ich dort nichts.
Selbst an den letzten Reisetagen der Mar vor der Werft, als es im Blütenmeer einen Ausverkauf gab und auf alles Prozente gegeben wurde, war der Shop leer.
Das Blütenmeer ist / war immer nett anzusehen, einige Deko-Dinge hätten mich sogar gereizt. Aber der Koffer und das Handgepäck haben sich mit ihrem Veto immer durchgesetzt.
Ja, ich weiß. Alles andere würde mich auch wundern. Aber irgendwie hat man verschlafen, die Leistungen bei MyAida rauszunehmen
Es gab schon frische Blumensträuße an Bord, da gab es noch gar kein Blütenmeer. Warum sollte es jetzt ohne Blütenmeer keine mehr geben?Wobei ich zugeben muss, dass ich jetzt mangels Interesse an frischen Blumen nie verfolgt habe, ob es auch weiterhin Blumen für den Passagier gibt.
-
Es gab schon frische Blumensträuße an Bord, da gab es noch gar kein Blütenmeer. Warum sollte es jetzt ohne Blütenmeer keine mehr geben?
Nein, das geht leider nicht mehr. Vergangenen Sommer auf meiner Luna-Tour hätte ich mir gern vorab wieder einen Strauß für meine Kabine bestellt. Das Angebot gab es nicht mehr, da die Luna kein "Blütenmeer" mehr hat.
Nur noch ein Arrangement mit BelRosa-Rosen hätte ich mir bestellen können.
-
Das Blütenmeer hat auf unserer Silvesterreise am letzten Tag einen Ausverkauf gemacht. Statt des Blütenmeers kommt nach Aussage der Blumenfee nur ein Büro dort rein. Ich denke die Eisstation hat sich wohl nicht rentiert und ist weg vom Fenster.
-
Wenn es so wird, wie auf der SOL, wärs doch super.
Hat ja MANU_ELA weiter oben schon beschrieben.
Man kann Blumen dort kaufen, man kann kleine nette Geschenke und Mitbringsel kaufen.
Ich bin jetzt nicht so eine Kitsch-Mitbringsel-Tante ("Dinge, die die Welt nicht braucht"), aber dort habe ich ein sehr hübsches maritimes Mitbringsel für mich selbst und auch für eine Freundin gekauft.
-
Ich habe gerade mal unter Myaida für unsere Februar-Reise mit der mar geschaut, also nach der Werft. Dort kann man frische Blumensträuße in unterschiedlichen Preislagen bestellen.
-
Könnte aber auch sein, dass die Angebote einfach noch nicht angepasst wurden. Nun, wir werden sehen.
-
Man kann auch Blumen extern bestellen, die werden dann per Fleurop am jeweiligen Hafen angeliefert - selber schon gemacht, um jmd. zu überraschen. Hat wunderbar geklappt!
Gruß Andrea
-
Auf der Luna war im ehemaligen Blütenmeer nur ein Infopoint. Es lagen diverse Kataloge und Beschreibungen von den Workshops sowie Stifte für Kinder zum Malen aus. Ein Ansprechpartner war dort nicht. Ich persönlich habe dort innerhalb 14 Tage nie jemanden gesehen, obwohl ich dort öfter vorbei gekommen bin. War total unnütz meinere Meinung nach.
Da war mir das Blütenmeer lieber!
-
Falls es nicht der richtige Thread ist bitte verschieben.
Folgende Frage habe ich:
Die Aida Diva ist doch noch gar nicht umgebaut oder? Das heisst grösseres Weite Welt Restaurant und dafür keine Almhütte? Und grösseres Weite Welt Restaurant bedeutet dass Neptuns Reich noch drin ist?
Gibt es auf der Diva noch das 4D Kino und das Blütenmeer?
Ist das Schiff wirklich so abgewohnt wie ich zuletzt häufiger lesen musste? Ich will es nicht hoffen denn wir wollen im April nochmal drauf -
Für uns gehört ein frischer Strauß Blumen zu jeder Kreuzfahrt. Schade, dass dies nun nicht mehr möglich ist. Mein Mann ist auch schon total verzweifelt. Er möchte mir gern zu meinem Geburtstag an Bord Blumen schenken......
Ist es weiterhin verboten, selbst Blumen mit an Bord zu bringen?
-
Wie seeigel61 oben schon schreibt: Fleurop liefert Blume weltweit und beliefert auch fast alle Kreuzfahrtschiffe.
-