Hallo wir steigen am 12.März auf die AidaBlu. Wir fliegen am 11. März ab Frankfurt mit Qatar. Können aber noch keine Sitze buchen. Geht das Allen so?
Wir sehen uns an Bord.
Hallo wir steigen am 12.März auf die AidaBlu. Wir fliegen am 11. März ab Frankfurt mit Qatar. Können aber noch keine Sitze buchen. Geht das Allen so?
Wir sehen uns an Bord.
Hallo,
ich komme am 12.03. an Bord und habe mich gerade noch für das Fantreffen angemeldet. Ich hoffe es klappt noch alles. Ich freue mich darauf.
Hallo, bin auch allein unterwegs! Fliege ab Frankfurt! Was machst du auf den Seychellen? Ich habe mich bei mehreren Radtouren angemeldet und im Oman wollte ich gerne ins Mövenpick Hotel......
Grüße aus dem Allgäu
Anke
Hallo, habe gestern auch gebucht ab 12.3. , fliege ebenfalls ab Frankfurt und bin alleine unterwegs. Steige jetzt in die Ausflugsplanung ein. In Haifa werde ich wohl einen privaten Ausflug über Uriel buchen. Ist mit dem Anbieter noch jemand dabei ? Grüße aus dem Norden Katja
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, muss aber einfach mal meinen Frust loswerden.
Wir fliegen am 25.02.2019 mit Eurowings ab Düsseldorf nach Mahe/Seychellen und haben für diesen Flug Premium Economy gebucht. Dies bedeutet, wir können p. P. zwei Gepäckstücke à 23 kg mitnehmen. Für den Rückflug Kreta - Frankfurt wurde uns jetzt, 2 1/2 Wochen vor Reisebeginn, die Airline mitgeteilt: smartwings, Gepäck pro Person 20 kg. Beides, also An- und Abreisepaket, haben wir im Reisebüro über AC gebucht.
Da wir 31 Tage auf dem Schiff sind und mit 20 kg auf dem Rückflug sicher nicht hinkommen habe ich versucht, ein zusätzliches Gepäckstück gebührenpflichtig bei smartwings nachzubuchen. AC war leider gar keine Hilfe, ich benötige eine Reservierungs-Nr., die mir und angeblich AC nicht vorliegt. Telefonisch kam ich auch nicht weiter, ich habe auf Anraten von AC in Prag angerufen, hier kann man allerdings nur zwischen englisch, tschechisch und russisch wählen. Die zwei letztgenannten Sprachen beherrsche ich nicht, in englisch bin ich eine Niete (Schulenglich vor -zig Jahren). Jetzt hieß es von Seiten AC, das Reisebüro möge sich bitte kümmern. Dieses habe ich Freitag eingeschaltet, bei AC sind diese aber nicht durchgekommen und am Samstag ist die Flugabteilung dort nicht besetzt. Also warten wir bis Montag.
Zeitgleich haben wir am 16.02., also Samstag, unsere Reiseunterlagen per mail erhalten. Ich kann die zurzeit nicht ausdrucken, da ich Probleme mit meinem Drucker habe. Ich möchte dazusagen, wir haben diese Reise am 24.05.2018 im Premium-Tarif gebucht und können jetzt mit Bastel- und Klebearbeiten anfangen (Kofferanhänger). Ich dachte immer, dieses gäbe es nur bei Just, so kann man sich also täuschen.
Ich bin derart enttäuscht von AC und habe das dort auch mitgeteilt. Alle diese genannten Punkte sprechen gegen das An- und Abreisepaket von AC, das wir bisher bis auf eine Ausnahme immer in Anspruch genommen haben. Ich habe die Katze im Sack gekauft und muss mich jetzt mit tschechischen Airlines auseinander setzen.
Die Lust an der Reise ist mir vollständig vergangen. Sorry - aber das musste ich einfach mal loswerden. Wer von Euch fliegt denn auch mit smartwings von Heraklion nach Frankfurt?
Es tut mir leid, dass ich meinen Frust jetzt an Euch ausgelassen habe .
Also ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Was Dir zwar nichts hilft, aber vielleicht geht's Dir damit etwas besser. Auch uns ist es bei unserer vorigen Reise so ergangen. Von La Romana nach Düsseldorf 23kg, dann den Anschlussflug mit 20 kg. Flug über Aida gebucht. Ich habe daraufhin beschlossen, nie mehr wieder die Flüge über Aida. Diesmal habe ich also die Flüge selbst gebucht. Ich kann nur hoffen, dass alles funktionieren wird. Zumindest mit den Gepäck kg habe ich keine Probleme und die Fluggesellschaft konnte ich auch selbst bestimmen.
Nimm es trotzdem nicht zu tragisch und lass Dir den Urlaub nicht vermiesen😘.
Man sieht sich sicher auf der Blu. Zumindest auf einen Cocktail 🍹.
Lg
Rena
Hallo, bei mir hat es super über mein Reisebüro geklappt! Ich hab’s erst so versucht, hat nicht funktioniert! Dann übers Büro....einwandfrei!!! 5kg dazu gebucht, 15€....teuer, aber für mich OK!
Ich habe 2x selbst in Prag bei Travelservice/Smartwings angerufen auch mein Reisebüro hat es erfolglos probiert und Aida hat mir ebenfalls nicht weitergeholfen bin auch sehr enttäuscht von AC das die einfach sagen "Sorry da können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen"
Hallo, bei mir hat es super über mein Reisebüro geklappt! Ich hab’s erst so versucht, hat nicht funktioniert! Dann übers Büro....einwandfrei!!! 5kg dazu gebucht, 15€....teuer, aber für mich OK!
Wir haben auch Interesse an einen Ausflug in Salalah. Von abdullah hab ich bis dato keine Antwort auf meine Nachricht erhalten.
Hast du was gehört?
... Wir lassen auch 5 kg für unseren Rückflug über unser Reisebüro gegen Gebühr nachbuchen, da Aida selbst keine Möglichkeit sah... fliegen mit TUIfly...
Wir haben auch Interesse an einen Ausflug in Salalah. Von abdullah hab ich bis dato keine Antwort auf meine Nachricht erhalten.
Hast du was gehört?
Fragt doch mal bei Anissa Kirch an ob noch was frei ist. Wir waren mit ihr schon 3x in Salalah unterwegs.
... Wir lassen auch 5 kg für unseren Rückflug über unser Reisebüro gegen Gebühr nachbuchen, da Aida selbst keine Möglichkeit sah... fliegen mit TUIfly...
Tja immer dieses "zum Schiff" kommen.....
Bucht man über AC ist der Service mies (20kg bei div. Airlines, nur Basic bei Eurowings, kein aussuchen der Flugzeiten etc.)
Bucht man selbst geht die Airline pleite und man hat gar keinen Flug.
Ich finde es mittlerweile wirklich stressig mit An-&Abreise, freue mich aber sehr auf unsere Tour...und tröste mich mit dem Gedanken das es warm ist und wir gar nicht soviel Kleidung mitnehmen brauchen (obwohl wir bereits 5 Tage zuvor auf Mauritius sind = 29 Tage unterwegs sind)
Lg und bald geht´s los
BoeFi kann man denen auf deutsch schreiben oder nur englisch ?
Fragt doch mal bei Anissa Kirch an ob noch was frei ist. Wir waren mit ihr schon 3x in Salalah unterwegs.
BoeFi kann man denen auf deutsch schreiben oder nur englisch ?
Auf deutsch. Anissa stammt aus Oldenburg und lebt schon mehrere Jahre dort. Hatten immer tolle Ausflüge mit ihr.
BoeFi Ok super danke für die Info welche Ausflüge könnt ihr uns empfehlen ?
Auf deutsch. Anissa stammt aus Oldenburg und lebt schon mehrere Jahre dort. Hatten immer tolle Ausflüge mit ihr.
Das ist jetzt wirklich schwierig zu beantworten. Eigentlich alle. Müsste ich mich aber für einen Entscheiden würde ich den Westen von Salalah nehmen. Eine bunte Mischung aus Natur, Geschichte und Strand.
Hast du was gehört?
https://www.facebook.com/oman.salalah.tourguide/
Die hatten uns den Kontakt eines Guides gegeben, mit dem wir einen super tollen Tagesausflug hatten. Hört da mal nach.
LG
Hallo
Leider mussten wir auf Grund plötzlich auftretende gesundheitsprobleme unsere Reise stornieren😢😢😢hat damit schon jemand Erfahrung gemacht
Hallo Kreuzfahrer,
wir sind auch ab 5.März auf der AIDAblu und ab dem 3.März schon auf Mauritius.
Für Salalah haben wir auch noch nichts gebucht, vielleicht kommt man ja zusammen. Uns würde der Westen mit den schönen Stränden und den Blow Holes, ein wenig Kultur und die City Salalahs interessieren.
Liebe Grüße