Hallo,
Schade, die Behörden der Philippinen halten die Insel Boracay wohl,weiterhin geschlossen.
Nun gehts nach Coron. Nachricht kam per Mail. Sollte aber die Vorfreude nicht trüben.
Lg Beate
08.01. - 29.01.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für uns auch schade, wir hatten uns auch auf Boracay gefreut. In Coron waren wir dieses Jahr mit der Artania. Der Hafen hat uns nicht gefallen. Der Ausflug zur Coronsinselwelt war super.
-
blumenkarl: das ist ja wirklich nicht schön für euch, aber danke für den Ausflugtipp.
-
Es ist nicht sicher wann sie öffnen. Lt. den Filipinos die dort wohnen wird im September oder Oktober geöffnet.
Nun kann es sein, dass AIDA, das Risiko nicht eingehen will, dass sie nicht öffnen, was ja auf den Philippinen auch möglich ist,
je nach Lust und Laune vom Präsidenten Dutuerte oder dass keine Kreuzfahrtschiffe dort mehr anlegen dürfen.
Wir werden sehen. Ich werde es auf alle Fälle verfolgen.Meine neuesten Infos sagen
Eröffnung 26.10.2018
Es sind Anläufe von Royal Caribbean, Celebrity und Costa schon angemeldet. -
Unsere Ausflugsplanung für Vietnam ist fast abgeschlossen. 3x sind wir mit Christian Schink unterwegs. Vielleicht auch noch zum Mekong Delta, da wir schon mal in Saigon waren. Aber die lange Fahrzeit , wir sind noch unschlüssig.
Für den Abend in Danang haben wir noch nichts. Wir möchten gerne nach Hoi An, aber eigentlich nicht schon wieder mit Führung.
Habt ihr was gebucht oder auf eigene Faust geplant? -
Wir würden ebenfalls am liebsten einen Ausflug ins abendliche Hoi An unternehmen. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun und ein Großraumtaxi o.ä. bekommen.
Im vergangenen Jahr waren wir eine Woche in Saigon und haben von dort aus Tagestouren u.a. zu den Cu Chi Tunnel (sehr zu empfehlen), Mekong-Delta sowie Sightseeing mit einer Fahrradrikscha unternommen. Daher würden wir am liebsten lediglich einen Transfer von Phu My nach Saigon und zurück buchen/finden.
Bei AIDA ist noch nichts zu sehen. Wird sicher auch nicht ganz preiswert werden, wenn sie tatsächlich "nur" einen Shuttle anbieten werden.
Vielleicht findet sich jemand mit gleichen Interessen; dann könnte man gemeinsam fahren.LG
Christel
-
Hallo Christel,
sehr gerne können wir abends zusammen nach Hoi An fahren. Ich hatte gedacht, dass Aida vielleicht einen Transfer anbietet. Ich glaube nicht, dass da noch was anderes kommt. Hat ja sehr lange gedauert, bis überhaupt Ausflüge eingestellt wurden. Für Ho Chi Minh City war gestern immer noch nichts drin.
Im Nov/Dez findet die erste Tour statt, mal schauen, was berichtet wird.
VG Elfie -
@'diva21
Ja, das können wir gerne machen. Warten wir ein wenig ab. Es ist ja noch Zeit genug.
LG
Christel -
Hallo Christel.
Wir wollen auch nur nach Saigon. Bin dabei ein Taxi o.ä. zu organisieren. Als wir vor zwei/drei (?) Jahren vor Ort waren, gab es nämlich am Hafen so gut wie keine. Ich melde mich, wenn ich nähere Infos habe.
Viele Grüße Heike -
Mal eine Frage an diejenigen die Halong-Bucht mit Christian Schink gebucht haben er hat geschrieben „Abholung am Schiff“ und nachher „Rückfahrt zum Hafen“ . Ist das so zu verstehen, dass er tatsächlich an der Aida abholt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Aida das erlaubt?
-
Das steht in seiner Ausflugsbeschreibung. Ausserdem beinhaltet der Preis auch die Einlassgenehmigung am Hafen. In Phu My sind wir damals auch direkt am Schiff abgeholt worden. Warum soll das hier nicht so sein?
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Aida das erlaubt?
?? Was hat Aida damit zu tun?. Wir fahren ja auch mit C. Schink und ich gehe davon aus, dass er uns am Schiff abholt. Wir sind schon des öfteren bei privat Touren direkt am Schiff abgeholt worden. Das ist Sache des Hafens und nicht von Aida.
-
Oh, dann bin ich scheinbar auf dem falschen Dampfer. Ich dachte, in der Halongbucht würde getendert. Hatte ich irgendwo gelesen. Wir liegen also im Hafen?
Sorry für die Verwirrung Heike -
Hallo heikevonkor,
wir haben den Ausflug ach bei C.Schick gebucht. Zum Thema Tendern steht folgendes in der Mail.
" Bei den Häfen, bei denen getendert wird, werden wir dann etwas später mit der Tour beginnen. Hierzu senden wir dann noch mehr Details in der Bestätigung. "
Schöne Grüße
Olaf
-
Laut Routenplan im Katalog wird aber bei keinen der Häfen getendert. Für Saigon und DaNang weiß ich das definitiv. Da waren wir schon mit Aida. Halong Bay, haben wir damals von Hanoi mit dem Bus erreicht.
-
Schaut einmal bei den AIDA-Ausflügen für Cai Lan (Halong-Bucht). Dort steht mehrmals "per Tenderboot zurück zum Schiff". Wir fahren die Route erst ab 19.02.2019.
Schöne Grüße
Ursula -
In Cai Lan kann getendert wie auch am Kai festgemacht werden. Beides möglich. Im Reiseplan im Katalog ist bei Cai Lan kein Tenderzeichen. Lassen wir uns überraschen. Ist aber auch kein Problem für private Ausflüge. Die Veranstalter wissen und berücksichtigen das. Hatten wir schön des öfteren.
-
Hallo. Weiß jemand, wie lange der Ausflug in der Halongbucht von Christian Schink dauert? Ich kann keine Zeiten finden?
Viele Grüße Heike -
Ich gehe mal einfach davon aus, dass wir wieder rechtzeitig am Schiff sein werden. Ist ja ein Tagesausflug.
-
habe gerade mal nachgeschaut. Von 8:00 bis 20:00 Uhr hat uns Cr.. Schink geschrieben. Dürfte wohl etwas kürzer sein, da wir erst um 8.00 Uhr anlegen und um 19:30 wohl "alle Mann an Bord" sein müssen
-