Für Hoi An am Abend finden sich bestimmt etliche Leute. Vielleicht kann man ja einen Kleinbus/Großraumtaxi mieten ?!
08.01. - 29.01.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Betr. Metro ab Singapur Airport
Hallo zusammen,
Frage an alle, die mit der Metro vom Flughafen in die Stadt fahren wollen oder schon gefahren sind:Nach dem Flughafen kommt ja die Station Expo, dann Tanah Merah. Muss man dort umsteigen? Dort kommen ja zwei Züge zusammen, die dann zusammengeführt werden Richtung Stadt. Irgendwie ist das für mich nicht ganz klar zu sehen.
Danke für eine Anwort.
-
Wenn du von Flughafen kommst, musst du nicht umsteigen. Wenn du zum Flughafen fährst, musst du auf die Linie achten
-
Danke, Heike. Ich hatte mal gelesen, dass man dort immer umsteigen müsse...
-
Musste leider auf Februar umbuchen. Freue mich dann aber umso mehr ueber Ausflugstipps...
-
Wir fliegen am 4.1. ab HH... Vorfreude ist schön, so was von schön...wir haben das MBS gebucht...ist noch jemand von euch dort...
Wie macht ihr das mit den Medikamenten...reicht ein Vordruck Deutsch/Englisch aus dem Internet mit der Auflistung der Mediz die ich brauche und von meinem Hausarzt bestätigt werden?
-
MBS waren wir 2016 - war sehr schön dort, nur der Pool Bereich immer sehr voll. Wir haben die Zeit ab Öffnung des Pools genutzt um ein bisschen Platz zu haben.
Zur Frage der Medikamente hab ich es auch so gemacht, allerdings hat es bei uns niemanden bei der Einreise interessiert.
-
Für alle die das Anreisepaket von Frankfurt gebucht haben, man kann die Sitzplätze reservieren.
-
Wir wollen auch ins Mekong Delta. Über welche Gesellschaft bucht ihr den Ausflug?
-
Hallo zusammen,
auch wir sind die die kompletten 3 Wochen dabei! (Das tolle Sonderangebot der letzten Woche konnten wir aber leider nicht nutzen, da wir keinesfalls das Anreisepaket wollten)
Vorher verbringen zum Akklimatisieren schon 4 Nächte in Singapur und im Anschluss an die Kreuzfahrt eine Abschlussnacht im Marina Bay Sands.Jetzt werde ich erstmal schauen, was es in unseren Häfen zu unternehmen gibt, sehr gerne auch mit privaten Anbietern oder auf eigene Faust. Eventuell können wir uns ja auch irgendwo anschließen?
Wir freuen uns schon! PN fürs Fantreffen folgt!
Bis bald an Bord!
Gina -
Hallo an alle, die bei Christian Schink einen Ausflug gebucht haben:
Habt ihr alle mit Kreditkarte gezahlt? Zusätzlich die 2,8% Gebühren?
Konntet ihr eure Passdaten direkt in die Liste einfügen?Danke.
-
Auf der Tour sind folgende Gastkünstler an Bord
Yoolio
http://www.yoolio.de/
und David Leukert
http://www.davidleukert.de/ -
ja, die Gebühren wurden berechnet. Fand ich jetzt nicht so toll, aber was soll man machen ... Die Passdaten konnte man da nicht einfügen. Ich habe sie ihm per Mail geschickt.
Wir haben Probleme mit der Zahlung wegen des Secure-Codes. Den mussten wir erst anfordern, jetzt "hängt" die Zahlung... Christian Schink meinte, das könnte etwas dauern...
-
Und Tobey Wilson (ab 19.1.) und DJ Jeamie Locu (vom 8.1. bis 29.1.) Yoolio auch vom 8.1. bis 29.1. ebenso wie David Leukert. Hoffentlich bekommen wir einen guten Lektor!
-
Hallo zusammen,
wir sind auch die 3 Wochen dabei, reisen aber individuell an weil wir noch ein paar Tage in Singapur bleiben. Tipp für euch- es gibt gerade super Angebote für das Marina Bay Sands Hotel. Fast 35 % unter dem Normaltarif.Ich stöbere schon etwas länger nach privaten Ausflügen, aber so ganz leicht ist das auf dieser Reise wohl nicht. Insbesondere auf den Philippinen finde ich nichts, oder habt ihr schon einen Anbieter entdeckt mit Hafenabholung?
LG
Tanja -
Hallo zusammen,
gerade habe ich mir mal die Einreisebestimmungen durchgelesen und dazu 2 Fragen.
Eventuell hat ja jemand von Euch diese Fragen schon abgeklärt und kann helfen?1. Hongkong ist visumfrei, China aber nicht. Besteht während unseres Aufenthalts die Möglichkeit/ Wahrscheinlichkeit, Ausflüge nach China zu unternehmen? Und wäre es somit sinnvoll, sich ein Visum für China zu besorgen?
2. In Vietnam ist die einmalige Einreise für 15 Tage visumfrei möglich. Wir laufen aber mehrere vietnamesische Häfen an. Brauchen wir deshalb ein Visum? Oder zählen die verschiedenen Häfen zusammen als ein zusammenhängender Aufenthalt?
Vielleicht weiß von Euch ja schon jemand bescheid. Sonst muss ich nochmal Aida oder das Reisebüro anrufen.
Gruß, Gina
-
Um von Hongkong nach China zu Reisen brauchst du ein Visum. Und das muss zu Hause beantragt werden. Das geht in Hongkong nur über Agenturen ist teuer und dauert.
Für Vietman brauchen wir kein Visum. -
Wir wollen den AIDA-Ausflug von Hong Kong nach Macau machen.
Außer das wir unseren Reisepass dabei haben sollen, müssen wir uns um nichts kümmern. -
.... hallo wir sind auch 21 Tage an Bord. Fliegen am 07.01.19 von Düsseldorf mit Emirates nach Singapur. Freue mich schon auf den Airbus A 380. // Abflug in 95 Tagen
Liebe Grüße,
Peter -
Moin, ich habe das Gefühl, das der Großteil
der aktiven Schreiber hier im Forum sich zu einen kleinen Butterfahrt ab Singapur trifft.
Das kann ja heiter werden. -