Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut.
Auch wir haben die Visa Grand Number eingetragen.
Sorry für die falsche Auskunft
Noch 124 Tage
29.01-19.02.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die habe ich auch für uns im Manifest angegeben
Ich habe bei Aida nachgefragt und laut Rücksprache soll man die Application-ID eintragen. Ich werde jetzt die australische botschaft hier bei uns anrufen.
-
Wir haben ja vorsorglich alles noch im Papierformat mit, könnte man dann vor Ort ändern aber trotzdem Danke für die Info
-
ich werde hier mitteilen, was die Nachfrage ergeben hat. Aida vertraue ich nicht. Hatte mal einen 2 Monate währenden Kampf mit Aida und der Rechtsabteilung, bevor sie eingesehen hatten, dass man für Aqaba kein Visum benötigt. Zum Schluss waren sie einsichtig und haben die entsprechende Zeile aus dem Manifest entfernt.
Für die "Allgemeinheit" wurde erklärt, dass es Aida gelungen sei, die vorherige Visapflicht durch "Gespräche" mit der Hafenbehörde aufzuheben. Habe mich fast tot gelacht, Aqaba ist eine besondere Wirtschaftszone, wo noch nie vorher ein Visum bei Einreise über den Airport Aqaba oder Hafen notwendig war.
-
Is ja verrückt...
-
Hallo zusammen, wir sind auch dabei.
Suche noch ein Tipp für ersten Abend (29.01.) in Singapur. Wollten ins Raffles Hotel den berühmten Singapur Sling trinken.
Leider hat das Hotel wegen Umbau geschlossen. War schon jemand im Fullerton in der Post Bar?
Man kommt wohl nur mit Reservierung rein?
Gibt es eine schöne Alternative?8 x AIDA
Also wir wollen an einem Abend in Singapur in die Open-Air-Bar 1-Altitute. Ich denke von dort aus kann man auch eine Runde um die Marina Bay und am Merlion vorbei zur Helixbrücke machen und die Ausblicke auf das MBS genießen.
-
Wir haben umgebucht.
Bisher Premium Meerblick auf Vario Meerblick.
1900 € gespart.
Jedoch das Risiko eingegangen die 3 Wochen in einer 13 qm Kabine zu verbringen.
Aber das Geld reicht ja schön für eine weitere Reise. -
@puschelaura
Wir haben vor drei Wochen auch schon umgebucht. Unterm Strich spart man aufgrund der Umbuchungsgebühr und dem Wegfall der Bahnfahrt nicht ganz so viel, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß Conny -
@Cole
Die Bahnfahrt nützt uns nichts, aber unser BG ist wohl weg, wir haben auf dem Schiff gebucht.
Und die Spannung welche Kabine es wird ist halt ernorm bei den kleinen Schiffen mit den vielen MB mit getrennten Betten.
Liebe Grüße
Christa -
@puschelaura
Unser Bordguthaben steht aber bei uns auch noch im neuen Vertrag. Anscheinend bleibt er doch erhalten. -
das wäre schön .
-
@puschelaura
Vielen Dank für euren Post, war für uns Anlass auch mal nach den Vario Preisen zu schauen, und was soll ich sagen, heute auch gleich umgebucht. Abzüglich der Gebühren nun 1400 Euro gespart. Unsere bisherige Kabine war auch nicht so doll, das Risiko nehmen wir jetzt auf uns.
LG borntocruise -
ja das ist einfach viel Geld was wir uns da sparen.
Dann lassen wir uns Überraschen bei der Zuteilung im Dezember. -
Wir haben auf Lombok einen Tagesausflug mit Iwan Kurniawan gebucht. Er sagte mir, dass noch ein weiteres Paar vom Schiff bei diesem Ausflug dabei sein wird. Ist dieses Paar vielleicht auch hier im Forum aktiv? Falls ja, schreibt mir doch mal eine PN.
Liebe Grüße Conny -
Hallo an die Vario-Umbucher,
wir haben es heute auch gewagt und umgebucht.
Die Reise hat noch die gleiche Buchungsnummer und auch alle Ausflugsbuchungen sind noch bei myAIDA ersichtlich.
Ist das bei Euch auch so, oder fallen die noch raus?Danke!
Grüße
-
Hallo Stabilisator,
bei uns ist auch alles beim Alten geblieben. Erst haben wir uns auch gewundert und nun freuen wir uns. Ist jetzt 1 Woche her.
Beste Grüße borntocruise -
Wir möchten von Lombok aus auf die Gili-Inseln und suchen Anbieter. Kann jemand helfen!
-
Hallo, meine Ausflüge sind von Aida
storniert worden -
Also uns wurde seitens Aida versichert, dass alles so bleibt (Flüge, Ausflüge). Unser Reisebüro hat sich auch nochmals rückversichert mit der gleichen Aussage seitens Aida. Wir haben am Montag umgebucht und es ist alles gleich geblieben außer (natürlich) die Kabine
-
Hallo hanste 3, hat sich Aida zum Grund geäußert? Ich gehe doch davon aus, dass Lombok weiterhin angefahren wird.
-