Ich habe bei der Buchung gerade festgestellt, dass Aida die Anreise von Hamburg zu den Seychellen via Köln/Bonn durchführt.
Weiß jemand, ob der Flug ab Köln/Bonn ein Vollcharterflug ist ?
Ich habe bei der Buchung gerade festgestellt, dass Aida die Anreise von Hamburg zu den Seychellen via Köln/Bonn durchführt.
Wir haben gestern gebucht mit Anreise zu den Seychellen. Lt. Auskunft des Reisebüros wird ab Köln/Bonn mit Eurowings geflogen, aber es ist wohl eine Maschine von Sunexpress. Haben wir nicht gebucht, sondern fliegen nun ab Düsseldorf mit Emirates.
Wir haben gestern gebucht mit Anreise zu den Seychellen. Lt. Auskunft des Reisebüros wird ab Köln/Bonn mit Eurowings geflogen, aber es ist wohl eine Maschine von Sunexpress.
Sämtliche Langstreckenflüge der Eurowings werden durch die Sunexpress Deutschland GmbH durchgeführt (deutsche Crews und in Deutschland registrierte Flieger, es steht auch Eurowings drauf), denn die betreiben die A330-Flotte der Eurowings. Hatten wir gerade erst hinter uns, war ein sehr angenehmer und problemloser Flug.
Gruß,
Dennis.
Huhu,
ich hab nochmal eine Frage zur Anreise auf die Seychellen.
Wir haben den Flug über AIDA gebucht. Freunde von uns wollen individuell anreisen.
Stimmt es das sie dann erst ab 16:00 aufs Schiff dürfen?
Und kann jemand etwas zum individuellen Transfer vom Flughafen zum Schiff berichten?
Einfach ins nächste Taxi einsteigen ?
Schon mal vielen Dank.
Stimmt es das sie dann erst ab 16:00 aufs Schiff dürfen?
nein
Bei uns war der Eurowingsflieger Vollcharter AIDA.
Wie lange ca. dauert Transfer vom Flughafen zum Schiff?
Die Sitzplätze für den Condor Flug ab Frankfurt am 03.12.18 sind erstaunlicherweise schon reservierbar (auch für den Rückflug)
Anreise ab MUC
wir möchten gerne die Reise im Februar 2019 machen; Anreise pauschal ab MUC.
Aktuell wird von AIDA über Dubai (also Emirates) angeboten mit Zwischenstop.
Wie sicher ist das? - wir wollen auf keinen Fall auf einen anderen Abflughafen verlegt werden oder über XY in D weiterreisen; auch der Stop in Dubai ist für uns wichtig (2 x kürzere Flugzeiten sind erforderlich)
Wie war das letztes Jahr?
Danke für Info.
p
Letztes Jahr gab es nur den Wechselhafen mauritius.
LG bolly
Wie sicher ist das? - wir wollen auf keinen Fall auf einen anderen Abflughafen verlegt werden oder über XY in D weiterreisen; auch der Stop in Dubai ist für uns wichtig (2 x kürzere Flugzeiten sind erforderlich)
Dubai ist nur ein Platzhalter und bedeutet zunächst einmal gar nichts.
So wie bei Reisen nach New York meist ein Flug über Paris drin steht und am Ende überall gewechselt wird.
Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass es Emirates wird.
Wenn du die An und Anreise selbst mit Emirates buchst wird sich an den Flug- und Umsteigezeiten nichts ändern.
Alles anzeigenAnreise ab MUC
wir möchten gerne die Reise im Februar 2019 machen; Anreise pauschal ab MUC.
Wie war das letztes Jahr?
Danke für Info.
p
Solange keine Flugnummern und Zeiten angezeigt werden, sind die Flüge noch nicht zugeteilt.
Auf jeden Fall bleibt der gebuchte Abflughafen sicher. Allerdings kann sich der Zwischenstopp noch ändern oder es wird sogar ein Direktflug...
(Außer es gibt Chaos wie letztes Jahr mit AirBerlin oder zum Lufthansastreik 2015. Aber das ist ein anderes Thema.)
Wir haben die Reise auch als Pauschal Reise gebucht.
Zuerst hatten wir ab Frankfurt über Dubai drinstehen.
Aber seit ca 6. Wochen stehen unsere genauen Flugdaten fest und wir fliegen über Doha nun.
Somit hat sich also unser Zwischenstopp geändert.
Weiß eigentlich jemand, wie das mit freier Zeit am anreisetag ist? Je nachdem wie man ankommt kann man ja quasi einen halben Tag auf den Seychellen gewinnen und nutzen.
Aber irgendwann wird abends ja auch die SNRÜ sein. Also ist man ja doch irgendwie begrenzt.
Hallo an alle Wissenden:
Ich hätte eine Frage bezüglich Abreisevorgehen von AIDAblu.
Wir haben am letzten Tag ein Auto auf Mahe gemietet, um noch etwas die Insel zu erkunden. Wie läuft das mit den Koffern, werden die eine Nacht vorher eingesammelt und zum Taxi gebracht, oder muss man am Abreisetag diese noch einchecken am Hafen und werden dann zum Flughafen gebracht? Oder muss man selber die Koffer zum Flughafen bringen und kann sie einchecken?
@mariusb93: Die SNÜ war um 19Uhr wenn ich mich richtig erinnere, alle Mann an Bord ist dann gegen 18.30Uhr, man darf sich da nicht von der späten Abfahrt täuschen lassen.
Krone: Die Koffer müssen(!) bis 2Uhr vor der Tür stehen, sie werden getrennt von den Paxen mit kleinen Lastwagen zum Flughafen gebracht, eine Mitnahme im Bus ist nicht möglich. Am Flughafen checkt man dann mit seinem Gepäck ein.
Alternative dazu ist nur, mit dem Taxi und Koffern selber zum Flughafen zu fahren und auf den Transfer zu verzichten, Kosten ca. 20-30€, Fahrtzeit 20min.
Edit: Die Koffer erhalten je nach Transferzeit unterschiedliche Farbbänder und verbleiben somit bis zur Abholung im Zelt vor dem Schiff, nur hat man dann keinen Zugriff mehr darauf so wie ich das gesehen habe, nur bei individueller Abreise kommt man an die Koffer ran.
@mariusb93: Die SNÜ war um 19Uhr wenn ich mich richtig erinnere, alle Mann an Bord ist dann gegen 18.30Uhr, man darf sich da nicht von der späten Abfahrt täuschen lassen.
Krone: Die Koffer müssen(!) bis 2Uhr vor der Tür stehen, sie werden getrennt von den Paxen mit kleinen Lastwagen zum Flughafen gebracht, eine Mitnahme im Bus ist nicht möglich. Am Flughafen checkt man dann mit seinem Gepäck ein.
Alternative dazu ist nur, mit dem Taxi und Koffern selber zum Flughafen zu fahren und auf den Transfer zu verzichten, Kosten ca. 20-30€, Fahrtzeit 20min.Edit: Die Koffer erhalten je nach Transferzeit unterschiedliche Farbbänder und verbleiben somit bis zur Abholung im Zelt vor dem Schiff, nur hat man dann keinen Zugriff mehr darauf so wie ich das gesehen habe, nur bei individueller Abreise kommt man an die Koffer ran.
Danke für die rasche Antwort, aber im Grunde genommen könnte ich doch vom Zelt morgens meinen Koffer abholen ins Auto werfen und selber mit dem Mietauto zum Flughafen fahren und dort einchecken. Oder?
Du kannst bei dieser individuellen Abreise natürlich auch mit dem Koffer vom Schiff (kam vielleicht etwas missverständlich rüber) und selber zum Flughafen fahren, wenn du das mit dem Vermieter so aushandelst.
Hier geht's ja mehr um die pauschale Abreise...
Hallo !
Wie waren die Flugdaten 2018/19 ab Frankfurt mit Emirates oder Qatar airlines ?
Lieben Dank !