Hallo !
Wie waren die Flugdaten 2018/19 ab Frankfurt mit Emirates oder Qatar airlines ?
Lieben Dank !
Ich habe das hier eben gefunden.
Hallo !
Wie waren die Flugdaten 2018/19 ab Frankfurt mit Emirates oder Qatar airlines ?
Lieben Dank !
Ich habe das hier eben gefunden.
Hallo zusammen....ersteinmal wünsche ich frohe Weihnachten gehabt zu haben...
Wir fliegen am 13.1. Richtung Mahe mit Zwischenstopp Dubai(AIDA Flug)
Dort haben wir 3,5 Std Aufenthalt .
Zurück aber nur 1,5 Std.... schafft man es in diesen 1,5 Std den Flieger zu wechseln?
Leider haben wir so etwas noch nicht gehabt.
LG und euch allen einen guten Start ins neue Jahr
Ramona
@LebedeinenTraum
Wenn solche Zeiten angeboten werden schafft man den Umstieg auch <mit einem Auge gezwinkert>.
So, jetzt aber ernsthaft...
Zu Deiner Beruhigung: Die minimum connecting time für DXB ist 60 Minuten, d.h. in diesem Zeitfenster ist der Umstieg für Passagiere und Gepäck problemlos möglich. Emirates schließt das Gate 20 Minuten vor Abflug.
Wegen der Größe des Flughafens kann es jedoch je nach Gatekombination etwas „sportlich“ werden, ist aber alles sehr gut ausgeschildert.
Bei Verspätung des ersten Fluges / knapper Zeit kannst Du schon im Landeanflug auf Dubai im Entertainment-System das Gate für den Anschlußflug sehen oder direkt nach dem Ausstieg aus dem Flieger im Terminal. Auch stehen dort bei knapper Zeit Mitarbeiter von Emirates und helfen Dir oder Du wirst mit einen Elektroauto speedy durch den Flughafen gefahren...
Bei Umsteigezeiten im 1-Stunden-Bereich kann es allerdings passieren, daß Du den Flieger erwischt, Dein Gepäck jedoch nicht. Ist aber auf dem Rückflug ja kein Problem - wird dann bequem per Kurier nach Hause geliefert. Daher nichts ins Aufgabegepäck packen, was Du am nächsten Tag unbedingt brauchst.
ein frohes neues Jahr ....
Vielen dank für deine Info.
dann kann ja nicht soooo viel schief gehen.
LG
Ramona
LebedeienenTraum : Grundsätzlich schafft man einen Umstieg in der Zeit.
Bei unserem Flug nach Mauritius im Dezember 2018 hatten wir allerdings eine Verspätung ab Frankfurt. Am Ankunftsgate in DXB standen dann unzählige Mitarbeiter mit Schildern für den Weiterflug zu den jeweiligen Destinationen.
Auch für Mauritius stand ein Mitarbeiter bereit, der uns allerdings zum Counter schickte. Da war mir dann schon klar, dass wir in Dubai übernachten werden müssen. So war es dann auch. Mit neuen Bordkarten und dem Hotelvoucher in der Hand haben wir dann erstmal eine halbe Weltreise durch den Flughafen unternommen und wurden dann zum Hotel gefahren. Dort haben wir übernachtet bzw. ein paar Stunden gelegen und dann ging es mit dem nächsten Flug weiter nach Mauritius.
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass die Maschine nach MRU wartet, aber scheinbar war dies nicht möglich... naja... war alles gut organisiert und der Po tat nicht ganz so weh;-)
Sollte euch also so etwas passieren... bleibt ganz entspannt... das ist alles super organisiert und ihr werdet trotzdem rechtzeitig zum Schiff kommen
wuschwusch ...
lieben dank für deine Worte....ich bin eigentlich ganz entspannt...nur nervös.
LG
Ramona
Hallo,
wir möchten im Januar/Februar 2024 die Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 buchen.
Wer kann mir sagen welche Fluggesellschaft für AIDA ab Frankfurt fliegt wenn ich Premium Economy buche? Ist der Flug dann wirklich ohne Stopp?
Die Fluggesellschaften stehen noch nicht fest. Es spricht aktuell aber einiges für einen Vollcharter nonstop.
Hallo,
wir möchten im Januar/Februar 2024 die Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 buchen.
Wer kann mir sagen welche Fluggesellschaft für AIDA ab Frankfurt fliegt wenn ich Premium Economy buche? Ist der Flug dann wirklich ohne Stopp?
Das wurde mir auch so gesagt. Es wird dann wahrscheinlich Condor sein. Wenn ihr früher anreisen möchtet, könnt ihr auch bei Condor direkt buchen. Ist um einiges billiger.
Das wurde mir auch so gesagt. Es wird dann wahrscheinlich Condor sein. Wenn ihr früher anreisen möchtet, könnt ihr auch bei Condor direkt buchen. Ist um einiges billiger.
stimmt, aber Condor fliegt laut Flugplan nur Freitags/Samstags nach Mahe, wird also mit dem Rückflug etwas schwierig, es sei denn, man hängt auch noch ein paar Tage dran
Und die paar Tage Hotel sind auch saftig im Preis 😉
stimmt, aber Condor fliegt laut Flugplan nur Freitags/Samstags nach Mahe, wird also mit dem Rückflug etwas schwierig, es sei denn, man hängt auch noch ein paar Tage dran
Oder man fliegt mit Quatar zurück.
Ich finde nur komisch das, wenn ich Economy buche gibt es einen Stop auf Dubai, wenn ich Premium Economy buche geht es ohne stop
Ich finde nur komisch das, wenn ich Economy buche gibt es einen Stop auf Dubai, wenn ich Premium Economy buche geht es ohne stop
Kann ja sein, dass das Economy Kontingent schon aufgebraucht ist.
Oder, dass die genutzte Fluggesellschaft kein PE anbietet bzw. hat.
Auch können sich Flugverbindungen und -Gesellschaften auch kurzfristig noch ändern.....
Ich könnte mir eher vorstellen, dass auch bei der Eco der Platzhalter für Dubai noch wegfällt.
Oder, dass die genutzte Fluggesellschaft kein PE anbietet bzw. hat.
Auch können sich Flugverbindungen und -Gesellschaften auch kurzfristig noch ändern.....
Es hat ja alles Vor und Nachteile.
Wer aber auf eine bestimmte Flugverbindung, Airline oder was auch immer aus ist, ist besser beraten, Flüge individuell zu buchen.
Meine Antwort bezog sich auf die Frage von spiderman71
Ich würde nichts geben um die Platzhalter die da im System hinterlegt sind.
Zuletzt hat ein Freund von Düsseldorf nach Dubai gebucht, weil hier im System DXB hinterlegt war und bei Frankfurt EWC... und was hat er bekommen? EWC natürlich.
Also da würde ich derzeit keine Rückschlüsse draus ziehen.
Hallo,
Wir haben diese Route ab 05.12.23 gebucht und fliegen mit Condor ab Frankfurt Nonstop nach Mahé.