- Offizieller Beitrag
tja...ist schon ein Unding, dass niemand eine verlässliche und belegbare Info bekommt.
tja...ist schon ein Unding, dass niemand eine verlässliche und belegbare Info bekommt.
Das finde ich auch richtig blöd.
Ist zwar noch Zeit, aber stellt euch mal vor wir haben kein Visum. Dann hängt es der Laune des chinesichen Beamten.
Der eine darf durch, der andere belibt draußen
Schade, dass man keine vernünftige Antwort bekommt.
Das ist wirklich ein Witz.
Habe mal bei RC nach den Einreisebedingungen geguckt. Demnach greift da ganz klar die 144Std.-Regel.
Und bei Aida wird nicht mal auf diese Regel hingewiesen. Die sagen klar: Visum ist Pflicht. Sowohl für eure Reise ab Shanghai wie auch für unsere Reise bis Shanghai.
Echt ein Trauerspiel.
Hallo zusammen,
eigentlich steht doch alles deutlich auf der Seite der Einwanderungsbehörde von Shanghai!
http://sh-immigration.gov.cn/listPageEn.aspx?lx=40&id=4414
Die haben am Flughafen und am Kreuzfahrtterminal eigene Schalter wo man bei Einreise sein 144 Stunden Visum bekommt. Man muss nur seine Aida Reiseunterlagen zeigen die beweisen dass man innerhalb der nächsten 144 Stunden wieder ausreist.
Also so verstehe ich das....
VG
Danke Strandgut - ich verstehe das jetzt auch so, dass wir KEIN Visum brauchen. Da steht ja auch genau, wie das ganze ablaufen soll.
vG
Claudia
Das finde ich auch richtig blöd.
Ist zwar noch Zeit, aber stellt euch mal vor wir haben kein Visum. Dann hängt es der Laune des chinesichen Beamten.
Der eine darf durch, der andere belibt draußen
Schade, dass man keine vernünftige Antwort bekommt.
Und was ist mit den USA? Da hast du für die Einreise ein ESTA, könntest aber trotzdem vom Immigration Officer abgewiesen werden (ist im ESTA vermerkt).
Hallo zusammen,
eigentlich steht doch alles deutlich auf der Seite der Einwanderungsbehörde von Shanghai!
http://sh-immigration.gov.cn/listPageEn.aspx?lx=40&id=4414
Die haben am Flughafen und am Kreuzfahrtterminal eigene Schalter wo man bei Einreise sein 144 Stunden Visum bekommt. Man muss nur seine Aida Reiseunterlagen zeigen die beweisen dass man innerhalb der nächsten 144 Stunden wieder ausreist.
Also so verstehe ich das....
Siehe auch Beitrag Nr. 230, Absatz 1. Ich kümmer mich (vorsichtshalber).
Zum Thema USA,
da darf ich garnicht drüber nachdenken.
Stell dir das mal vor. Du kommst am Flughafen an, Hotel, Schiff, Guides...alles bezahlt und dann lassen sie dich nicht rein...
Das wäre schon grausam
Hallo,
Lan Lan hat heute geantwortet und mir mitgeteilt dass die Ausflüge für Taiwan online unter chinarundreisen.com eingestellt sind.
Hab es mir angeschaut und festgestellt das dort nichts Neues drin ist, als bisher schon angeboten wurde. Uns überzeugt hiervon nichts.
Wir werden weitersuchen, ist ja zum Glück noch Zeit.
Gruß Corina
Taiwan machen wir individuell. Von Keelung mit dem Zug nach Taipeh. Kaohsiung wissen wir noch nicht.
wir werden wahrscheinlich auch mit dem Zug nach Taipeh fahren.
So, Hotel in Singapore ist auch gebucht. Wir gehen ins MBS. Man kommt schließlich nicht so oft nach Singapore
allen noch ein schönes Wochenende
Claudia
Wie ich sehe ist hier deutlich mehr los, als im Forum für unsere Norwegentour in 5 Wochen...
Nach unseren guten Erfahrungen mit Ausflügen von anderen Anbietern bei der Reise zum Jahreswechsel mit der BELLA in Thailand/Malaysia/Singapur wollen wir bei dieser Tour gerne wieder wenig AIDA-Ausflüge machen und andere Anbieter wählen. Wir schließen uns gerne auch an.
Aktuell sind wir in den letzen Vorbereitungen für die SOL und eine große Feier vorweg.
Zu Taiwan und dem Feiertag werden wir uns auch mal schlau machen, eine Freundin von uns hat ein Haus in Taipeh.
Gruß aus Bremen
Zu Taiwan und dem Feiertag werden wir uns auch mal schlau machen, eine Freundin von uns hat ein Haus in Taipeh.
Gruß aus Bremen
Supi, wäre schön, wenn du uns bei Gelegenheit berichten könntest.
LG Tino
Unsere erhaltene Rückmeldung ist:
Teilweise sind die Geschäfte zu (aber nicht viele).
Dafür taucht das Wort "viel" beim Straßenverkehr wieder auf. Gerade auch auf der Autobahn.
Die Städte sollen relativ voll sein (inklusive shoppingtouren!!).
So, hab mich mal durch die 13 Seiten gelesen - wir werden wohl auch die Tour machen. Gebucht hab ich noch nicht, weil ich noch etwas unschlüssig bin ... Innenkabinen sind noch jede Menge frei ( editiert: bitte keine anderen RB's ) Balkonkabinen nur noch ganz wenige und alle mit Stahlbalkon.
Was meint ihr? Soll ich evtentuell noch ein bisschen warten, bis jemand sein Kontingent wieder frei gibt (oder die Kabine zurück) und dann doch einen "schönen" Balkon nehmen? Oder auf Nummer Sicher und eine Innen?
Ins Vario wird die Reise ja wohl eher nicht kommen, nehme ich an. Letztes Jahr war sie auch ganz schnell weg ...
Wir werden auch ein paar Tage eher nach Shanghai anreisen. Weiß mein Mann nur noch nicht, wird nämlich seine Geburtstagsüberraschung. Hotel hab ich jetzt auch schon das Sunshine on the Bund gebucht, stornierbar. Wir werden am Freitag, 29.03. abfliegen und Samstag landen. Flüge werd ich noch raussuchen, falls also jemand ab FRA einen guten Preis (mit nicht zu langer Gesamtreisezeit und max. 1 ZS) sieht, bin ich dabei.
By the way - nehmt ihr Eco oder Premium Eco oder Business? Ich tendiere zu PE, der letzte Langstreckenflug nach Jamaika in der Eco war so grausam und anstrengend, weil wir kaum Platz hatten, dass ich dieses Mal gerne etwas entspannter reisen würde.
Ausflüge werden wir kurzfristig und vor Ort auf eigene Faust machen. Das entspricht unserem Reiseverhalten am ehesten. Wobei der Nachtausflug in Hongkong, der hier erwähnt wurde (und wohl über AIDA ist?) sich schon sehr gut anhört ... Allerdings hab ich mich bislang wirklich fast jedes Mal über Reiseveranstalter-Ausflüge geärgert (bis auf die Twizzy Tour auf Madeira ...), sodass ich ja endlich mal draus lernen sollte ...
Hallo MiriTier,
wir haben am Wochenende Balkon gebucht und hatten Glück, das ein Glasbalkon wieder frei wurde, nachdem wir eine Option auf Deck 5 hatten. Auf Deck 5 die Balkons sind zwar auch aus Stahl, der ist aber tiefer und hat einen Handlauf am oberen Rand. Man kann im sitzen durchschauen oder sogar darüber (bei entsprechender Größe). Zumindest eine gute Alternative. Frei buchbar laut Internet sind momentan 5141, 5142 und 5143. Bei 5141 stört eventuell die Positionslampe, die auf Höhe von 5140 montiert ist. 7275 ist aktuell auch frei. Die hat einen Glasbalkon, ist aber von der Lage nicht unbedingt empfehlenswert. Wir waren auch etwas verwundert, das die Tour schon so gut gebucht ist. Ob das wirklich der Fall ist, oder ob vielleicht Reisebüros Kabinen geblockt haben, die irgendwann wieder frei werden, kann wohl nur ein Insider beantworten. Wie immer im Leben muss jeder für sich entscheiden wann was und wie.
Danke, pugnaira.
Ha, dann habt ihr mir diesen Balkon weggeschnappt - hatte das noch gesehen ...
Balkon auf Deck 5 hatten wir letztes Jahr auf unserer Transkaribik auf der Luna. Das ging schon, war aber als Vario gebucht und deshalb völlig ok. Wenn ich jetzt Premium buche, dann möchte ich halt lieber einen Glasbalkon (Deck 6 fänd ich am besten ... aber nicht die ganz vorne, die auch wieder nur Stahl haben). Aber wenn's das nicht wird, dann nehme ich lieber eine Innenkabine. Kann ja ggf. noch mal umbuchen, falls doch noch was ins Angebot käme.
Innenkabinen sind noch viele frei, da werd ich mir jetzt eine schöne auf 7 oder 8 mittig aussuchen.
Mit welcher Airline fliegt ihr denn so?
wir haben über Lufthansa gebucht - Ab FRA am 29.03. den Abendflug mit Air China zurück am 15.04. nachmittags mit Singapore Airlines.
Hallo,
wir sind auch mit Freunden dabei.
Gebucht haben wir bereits auf der Prima-Silvesterreise und ich bin total überrascht, was hier schon los ist.
Flüge haben wir vor 2 Wochen gebucht. Wir haben das Glück und wohnen so günstig, dass wir uns einen Flughafen in Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Amsterdam aussuchen können.
Wir fliegen nun ab Amsterdam mit KLM am 27.03. direkt nach Peking. Wenn wir schon mal in China sind, nehmen wir die Mauer noch mit. Am 31.03. nehmen wir dann den Schnellzug nach Shanghai, wo wir eine Nacht im Hotel INDIGO on the Bund wohnen. Das gefiel uns irgendwie besser als das Sunrise on the Bund.
Unser Rückflug von Singapur ist auch mit KLM.
Jetzt bin ich mal gespannt, was aus der Sache mit dem Visum wird.
Mit Ausflügen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Viele Grüße
Birgit
Flughafenhotel in FRA ist gebucht, Flüge (hin ab FRA, rück bis HAJ) sind gebucht, Hotel in Shanghai ist gebucht und Kabine ist gebucht.
Obwohl es noch soooo lange hin ist, hab ich schon totale Vorfreude!!!
Wir fliegen hin mit Austrian und zurück LH operated by Singapore Airlines. In Shanghai sind wir auch nicht im Sunrise, da hab ich das Metropolo Classiq Inner Circle gebucht. Soll komplett neu renoviert sein und die ersten Bewertungen klingen super.
In Singapur geht unser Flug erst um 0:30 Uhr am 16.04. Mal sehen, was wir so lange mit den Koffern machen und ob wir uns evtl. am Flughafen noch ein Tageshotel nehmen ...