Hallo...
Wir fliegen auch ab München...aber schon am 28.03...
Hallo...
Wir fliegen auch ab München...aber schon am 28.03...
Hallo,
das ist aber schade.......... wir fliegen erst am 31.03. mit LH von München.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der am gleichen Tag fliegt?
Gruß Christine
Hat noch jemand das Problem dass er sich auf der Shanghai 144h Visumsseite nicht mal registrieren kann? Ich komm garnicht klar damit😣
Nachdem ich noch einmal insistiert hatte, erhielt ich vorhin folgende AC-Nachricht:
"Der aktuell geplante Liegeplatz in Shanghai ist Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal D."
Das hiesse ja doch wieder: Baoshan. So langsam bekomme ich die Krätze. Das lasse ich so nicht auf sich beruhen.
Das wäre ja echt der Hammer
Wir haben extra einen late check out gebucht im Sunrice . Habe meine Unterlagen allerdings noch nicht, bin gespannt was da drin steht. So langsam nervt es wirklich!!!!
Was machen denn diejenigen, die am 01.04. individuell anreisen und keine weitere Information aus Rostock erhalten haben? Nehmen die dann ein Taxi nach Baoshan oder in die Innenstadt? Und wenn der Kahn dann entweder hier oder dort nicht liegt, wer trägt dann den finanziellen Mehraufwand? Wir haben solch einen Fall (ebenfalls AC-Reise) schon einmal mitmachen dürfen.
Was machen denn diejenigen, die am 01.04. individuell anreisen und keine weitere Information aus Rostock erhalten haben? Nehmen die dann ein Taxi nach Baoshan oder in die Innenstadt? Und wenn der Kahn dann entweder hier oder dort nicht liegt, wer trägt dann den finanziellen Mehraufwand? Wir haben solch einen Fall (ebenfalls AC-Reise) schon einmal mitmachen dürfen.
Und, wie ist es damals ausgegangen?
Guten Abend,
habe bisher immer nur mitgelesen. Da auch ich einen Tag eher anreise (komme aus Singapur), und im Grand kempinski wohne, ließ mir die Thematik "Hafen" auch keine Ruhe. Habe also eben länger mit AC telefoniert und bekam die Aussage, dass Baoshan "nur" in den allgemeinen Infos steht. In den direkten Infos für den 01.04. (dazu musste sie in ein anderes Programm) steht folgende Pier-Adresse:
Hongkou District, East Daming Rd 500, Shanghai 2000 80
Gibt man diese bei Google Maps ein, landet man am Anleger in der Stadt. Sie meinte, dass sich da nur aus operativen Gründen was ändern würde/könne. Ich bin also doch recht zuversichtlich, dass die Bella abends vor meinem Fenster steht.
Viele Grüße
Marcel
Wir sind auch im Kempinski. Dann können wir das Schiff ja quasi sehen, wenn es anlegt.
Hoffentlich bleibt es jetzt auch dabei.
Aha... Routenänderung also... oder besser gesagt, weniger Zeit in Shanghai. Das ist ja nett.
Abfahrt jetzt schon um 13:00 Uhr. Habe mich gewundert, warum aus myaida die Ganztagesausflüge raus sind. Nur gut, dass ich keinen individuellen gebucht habe.
Ihr habt ja sicher auch alle die Mail und die SMS von AIDA erhalten...
Viele Grüße
ja, habe ich auch bekommen. Gut, dass wir schon eher ankommen und 2 Nächte im Hotel sind. Man hätte ja sonst von Shanghai nichts mehr mitbekommen.
Ich hoffe nur, dass die Route sonst so bleibt und die privaten gebuchten Ausflüge nicht ins Wasser fallen.
Immer wieder Überraschungen bei AIDA
Bin auch froh, vorher im Hotel zu sein.
Für unsere Freunde ist es die Höchststrafe.
Sie haben nun weder von Shanghai viel noch von Singapur.
Das Aida Anreisepaket sorgt dafür, dass sie am Arbeitstag schon in aller Frühe zum
Flughafen müssen
Das darf nicht wahr sein. 3,5 Wochen vor der Angst bringen die meinen ganzen Plan durcheinander. Wegen einer Stunde hätte ich ja nichts gesagt, aber 5? Ich bin stinksauer.
Guten Abend Zusammen,
wir sind auch ärgerlich...reisen zum Glück auch zwei Tage eher an, wollten diese aber für Shanghai nutzen und am 02.04. den Tagesausflug mit AIDA (aufgrund des Liegeplatzes) zu der Wasserstadt machen.
Hat jemand den Ausflug am Sonntag mit einem örtlichen Anbieter geplant und kann uns Tippsgeben?
Liebe Grüße Heike
Wir wollten in Eigenregie zum Wasserdorf, werden wir aber jetzt canceln.
Die 5 Stunden fehlen einfach.
Allerdings trifft es Gäste, welche erst spät anreisen leider noch viel schlimmer
Allerdings trifft es Gäste, welche erst spät anreisen leider noch viel schlimmer
Richtig. Wenn diese am 01.04 erst gegen Mittag landen ist der Tag schon mal gelaufen umd am nächsten kann man praktisch auch nichts mehr unternehmen.
Wir hatten am 2.4. auch den Ausflug ins Wasserdorf gebucht, zum Glück mit AIDA, naja schade.
Mal sehen was sie nun für diesen Tag anbieten, momentan hat sich bei My AIDA noch nichts geändert.
Einen Spaziergang auf dem Bund kann man immer noch machen, vorausgesetzt der Kutter liegt in der City.
Für alle die am 1.4. erst spät in Shanghai landen ist es natürlich totale Asche, da fängt diese tolle Tour schon mal ärgerlich an.
Hoffentlich war es das mit Änderungen.
Gruß Corina
Wir haben gerade nach privaten Anbietern für Sonntag gesucht...es wird einiges angeboten, auch zu den Wasserdörfern, aber wir sind noch etwas unschlüssig,
weil die Ausflüge teilweise doch sehr teuer sind.
Weiß jemand wann die Seenotrettungsübung ist?
Weiß jemand wann die Seenotrettungsübung ist?
Leider nein.
Ich hoffe nicht noch am 1. abends.
Dann wäre nämlich ganz Essig
Also wenn die SNRÜ auch noch am 02.04. stattfinden wird, braucht man an dem Tag fast gar nicht mehr vom Schiff und ich kann meinen ganzen Plan in die Tonne kloppen. Nach einer Nacht drüber schlafen wird meine Laune nicht besser - im Gegenteil. Vor allem der Zeitpunkt dieser Entscheidung (warum auch immer diese getroffen wurde) macht mich rasend, denn hätte ich das eher gewusst, wären wir sicher noch einen Tag eher angereist. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben steht da sicher irgendwas in den AGB, dass die das dürfen. Trotzdem sage ich: So geht es nicht Aida. Da plant man ein Jahr und ihr kommt kurz vor der Angst. Ich bin total enttäuscht und muss mir echt überlegen, ob ich euch noch die Treue halte.