muss hier noch einmal drauf zurück kommen.
Wie hast du denn für den Rückflug eine Sitzplatzreservierung bekommen ??Wollten den selben Flug buchen, aber über LH ist eine Sitzplatzreservierung nicht möglich wurde mir angezeigt und soeben auch tel. bestätigt.
Das gefällt mir allerdings garnicht.
Richtig, dem ist so. Habe hierüber gestern auch mit LH gesprochen. Dies hängt wohl mit den unterschiedlichen 'Kontenführungen' beider Gesellschaften zusammen. Telefoniere morgen mit SQ und melde mich dann.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Soeben mit SQ telefoniert. Die haben vom Grundsatz her die LH-Aussage bestätigt, d.h. der Eine macht zwar seit kurzer Zeit auch das Handling der Flüge des Anderen (beide sind ja Mitglieder der Star Alliance), aber gegenseitige Sitzplatzreservierungen funktionieren noch nicht.
Die Dame am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich und hilfsbereit, und somit haben wir unsere Wunschplätze erhalten (unsere Buchungsnummer war auch im SQ-System hinterlegt). Schriftbestätigung lag nach 1 Min. vor.
Ihr müsstet daher auch eine Reservierung vornehmen können, was jedoch eine fixe Buchung bei LH voraussetzt. Danach Sitzplatzreservierung bei SQ vornehmen:
- Auf Webseite der SQ gehen - http://www.singaporeair.com
- Danach auf "Buchung verwalten".
- Dort die Buchungsreferenz (= LH-Buchungsnummer) und den Familiennamen eingeben, anschliessend "Buchung verwalten".
- Wenn alle Reisenden den gleichen Familiennamen haben: "Find Booking".
- Es werden dann alle eure Flüge angezeigt und du kannst für den Rückflug und jede Person separat die Plätze auswählen.
Es würde mich wirklich interessieren, ob das für euch so auch geklappt hat.