- Offizieller Beitrag
Habe heute mit Aida telefoniert.
Liegeplatz in Hongkong ist der Ocean Cruise Terminal.
Also in der City
Allerdings stehe ich gerade noch bezüglich des Visa in Konflikt und recherchiere weiter.
Dazu aber später mehr.
Gruß Detlef
Habe heute mit Aida telefoniert.
Liegeplatz in Hongkong ist der Ocean Cruise Terminal.
Also in der City
Allerdings stehe ich gerade noch bezüglich des Visa in Konflikt und recherchiere weiter.
Dazu aber später mehr.
Gruß Detlef
Du hast nicht zufälligerweise auch nach Shanghai gefragt? Da gibt es in Bezug auf den Liegeplatz ja 2 Alternativen.
Ich persönlich hoffe nach wie vor auf den "Shanghai Port, International Cruise", also mehr oder weniger in Sichtweite zu unserem Hotel.
Habe soeben Post von Polly erhalten. Sie kümmert sich jetzt tatsächlich schon im kommenden Monat um das Programm, da sie für unseren Termin nach eigenen Aussagen sehr viele Anfragen erhalten hat. Wir haben ein 'Binding booking' plaziert.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Du hast nicht zufälligerweise auch nach Shanghai gefragt? Da gibt es in Bezug auf den Liegeplatz ja 2 Alternativen.
Ich persönlich hoffe nach wie vor auf den "Shanghai Port, International Cruise", also mehr oder weniger in Sichtweite zu unserem Hotel.
nein, leider nicht.
Mich haben die Antworten zur Frage nach dem Visum für Shanghai so sprachlos gemacht, dass ich nach dem Rest nicht mehr gefragt habe.
Möchte das aber jetzt hier nicht breittreten sondern mich morgen oder übermorgen zu meiner Nachfrage melden.
Schön das hier im Forum jeder etwas für alle recherchiert, und das dann hier bekannt gibt. (Visum, Ausflüge, Hotel etc.) Das nennt man glaube ich Team, in der Arbeitswelt hat ja Team meist das gegenteilige Ergebniss.
Polly hat mir heute geschrieben das sie auf Grund der großen Nachfrage zu unserem Termin nicht bis 6 Monate vorher warten will, sie will eine Tour mit Zeit und Preis zusammen stellen und dann im Monat Juni bekannt geben.
Auf ihrer Internetseite steht ja nix, was sie für Kreuzfahrer anbietet.
Wir warten ab und lassen uns überraschen.
Schönen Abend
Gruß Corina
aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Am 01. April 2019 legt AIDAbella am Pier Shanghai Baoshan International Cruise Terminal in Shanghai an.
Am 01. April 2019 legt AIDAbella am Pier Shanghai Baoshan International Cruise Terminal in Shanghai an.
Also schön weit draussen.
Muss (höchstwahrscheinlich morgen) noch mit der Kundenbetreuung w/ unserer bevorstehenden Ostseetour telefonieren.
Werde dann auch das Visum-Thema für Shanghai zur Sprache bringen.
Hallo zusammen,
sind mit 3 Personen ebenfalls bei beiden Ausflügen mit Christian Schink dabei, Bestätigung vorhin erhalten. Freuen uns schon sehr
Jetzt müssen nur noch Flüge gebucht werden, wird wahrscheinlich Emirates oder Lufthansa werden
Viele Grüße
Hans-Jürgen
aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Dann wird das wohl nichts mit "mal eben" einchecken und wieder zurück in die Stadt. Bis wann muss man eigentlich am Montag eingecheckt haben ??? Könnten ja auf jeden Fall ein "Sammeltaxi" vom Hotel nehmen
Das sollte auf jedenfall machbar sein.
Bei der Anzahl können wie bald einen Reisebus bestellen.
Hallo Zusammen,
habe eben von Chistian Schink eine Mail bekommen. Wir können den Ausflug in Vietnam noch buchen. Habe ich natürlich sofort gemacht.
Bei Polly habe ich keine Ausflüge für Kreuzfahrer gefunden. Werde aber heute mal eine Mail schreiben.
Das mit dem Reisebus hatte ich ja auch schon geschrieben. Vom Flughafen haben Corina und ich uns schon für ein Taxi verabredet.
So macht das Forum richtig Spaß Teamwork
Ich habe heute von Christian Schink auch die Zusage bekommen
Gruß Detlef
Also schön weit draussen.
Ich konnte das Terminal bei Google nicht finden, vermute aber, das ist im Stadtteil Baoshan ?
Wäre dann schon ein Stück
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/anfahrthotel-schiff0pup3.jpg]
Ich konnte das Terminal bei Google nicht finden, vermute aber, das ist im Stadtteil Baoshan ?
Wäre dann schon ein Stück[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/anfahrthotel-schiff0pup3.jpg]
Hallo @el-capitano,
da warst du schneller, wollte ich auch gerade einstellen. sind ca 20 km, da sollten wir auf jeden Fall Fahrgemeinschaften zum Schiff hinbekommen!
Gruß Corina
so, die Planungen gehen voran.
Von Polly habe ich auch Antwort bekommen. Danke euch für diesen Tipp, sie hat schon jede Menge Anfragen für diesen Zeitraum bekommen.
Wie schon gesagt, so früh habe ich mir noch nie Gedanken über Ausflüge machen müssen.
Gruß Corina
Wäre dann schon ein Stück[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/anfahrthotel-schiff0pup3.jpg]
Rechts vom roten Markierungspfeil ist eine Pier angedeutet. Wenn du bei Google Maps auf die Satellitenansicht gehst, dann wird das Terminal besser sichtbar angezeigt.
Ausflüge Vietnam mit Christian Schink sind gebucht, da kann ich jetzt nen Haken setzten.
Für Shanghai und Taiwan hab ich heute Chinarundreisen angeschrieben, sie bieten deutschsprachige Ausflüge für Kreuzfahrer an.
Sie haben umgehend geantwortet und wollen mir diesbezüglich Angebote schicken.
Wenn ich diese habe, werden ich mich hier melden, denke doch, wenn die Angebote passen, sich hier eine Gruppe findet.
Die Ausflüge werden nämlich nur in kleinen Gruppen angeboten.
Gruß Corina
Rechts vom roten Markierungspfeil ist eine Pier angedeutet. Wenn du bei Google Maps auf die Satellitenansicht gehst, dann wird das Terminal besser sichtbar angezeigt.
ich hatte mir das so in etwa schon gedacht. Die paar Meter machen dann aber auch keinen Unterschied mehr.
Gruß Detlef
Hallo zusammen...
Haben uns auch nochmal schlau gemacht wegen dem Chinavisum und auch heute Post von AIDA Dokumentation bekommen...
Die Antwort lautet...
Offiziell gilt die Ausnahme von der Visumspflicht nur für Transitaufenthalte, und die Entscheidung über den visumsfreien Transitaufenthalt wird bei der Einreise getroffen und kann von den Behörden verweigert werden. Deshalb empfiehlt AIDA ein Visum...
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes wird von zum Teil nicht nachvollziehbaren Ablehnungen der 144 Stunden Regelung geschrieben...
Wir werden daher vorsichtshalber und zähneknirschend ein Visum dann halt beantragen...
Ihr seid ja richtig viele die vorher schon im Sunrise nächtigen...schade wäre bestimmt schon im Vorfeld lustig geworden mit euch allen...
Wir werden im Coutyard by Mariott Shanghai Central nächtigen
So dann weiterhin euch allen viel Spaß beim Planen denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Liebe Grüße an alle