Ich wollte auch ein Nackenkissen reservieren. "Nicht verfügbar" hiess es da in der Buchungsmaske. Nimm ich mir eben eins von zuhause mit, haben ja 2x 23 kg/Person.
01.04.2019 - 15.04.2019
-
Main Brogi -
8. Oktober 2017 um 14:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich wollte auch ein Nackenkissen reservieren. "Nicht verfügbar" hiess es da in der Buchungsmaske. Nimm ich mir eben eins von zuhause mit, haben ja 2x 23 kg/Person.
Ich hatte im November bestellt und eine Bestätigung bekommen, nun nach 10 Monaten ein Storno
Ich habe leider nur 1 X 23 Kg. pro Person. Das ist dann schon knapp bei 3 Wochen
-
"Nicht verfügbar"
So hiess es übrigens auch bei unseren letzten 4 Fahrten, obwohl wir zur 1. Stunde reservieren wollten.
-
Hallo,
ich hatte bezüglich des Visums die CIBTvisas(Visa-Service für AIDA Gäste) angeschrieben und folgende Antwort erhalten.Sehr geehrter Herr [Froschmaster],
vielen Dank für Ihre Nachricht und IhrInteresse an den Services der CIBT VisumCentrale.
Ich gehe davon aus, dass Sie die Reisemit der AIDAbella „Von Shanghai nach Singapur“ mit Start am 01.04.2019 undAnkunft am 15.04.2019 meinen. Für diese Reiseroute ist für einen deutschenStaatsbürger als Inhaber eines mindestens noch 6 Monate über den geplantenAufenthalt hinaus gültigen Reisepasses, der auch noch über mehrere freie Seitenverfügt, kein Visum erforderlich.
Die Anreise nach Shanghai mussallerdings direkt erfolgen, d.h. ohne Zwischenstopp in Japan oder einenweiteren Stopp in China.Aus diesem Grund ist diese Reise auchnicht auf unserem AIDA Portal https://cibtvisas.de/aidacruises auswählbar.
Ich wünsche Ihnen eine gute Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Zinke---
Kreuzfahrten Team
Tel. : +497118879090 -
- Offizieller Beitrag
jetzt muss Aida dann nur mal das Manifest anpassen.
Ich weigere mich nach wie vor, dort irgendwelche frei erfundenen Zahlen einzugeben.
Gruß Detlef
-
jetzt muss Aida dann nur mal das Manifest anpassen.
Ich weigere mich nach wie vor, dort irgendwelche frei erfundenen Zahlen einzugeben.Wie am vergangenen Samstag berichtet, hatte ich AC zu diesem Thema noch einmal explizit angeschrieben und erhielt soeben folgende Antwort:
Sehr geehrter xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unser Schiffsmanifest kann leider nur die generellen Einreisebestimmungen abfragen und diese besagen für China, das dort normalerweise Visapflicht besteht.
Die bestehende Sonderregelung für den Hafen Shanghai kann unser System leider nicht berücksichtigen, so das immer nach dem Visum gefragt wird.
Ihre Eintragung ist so ok, da kein Visum benötigt wird, sofern Sie innerhalb von 144 Stunden wieder aus Shanghai in ein Drittland ausreisen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.Herzliche Grüße
Marc Schneider
Dokumentation -
Mir hat Aida jetzt auf Nachfrage auch nochmal schriflich bestätigt, das für die vorhergehende Tour nach Shanghai bei Rückreise nach Deutschland innerhalb von 144 Std. kein Visum benötigt wird und somit die diesbezügliche Forderung in der Reisebestätigung nicht relevant ist.
Bei der Visumabfrage im Schiffsmanifest soll ich statt der Visum-Nummer "Visumfrei" und statt der Gültigkeitsdaten fiktive Daten eintragen. Mit dieser Vorgehensweise, die ich eben auch ausprobiert habe, kann ich leben.
Viele Grüße
Canario -
Transfer am 01.04.2019 vom "Sunrise of the Bund" zum KF-Terminal
Hallo Mitreisende.
Beim Fan-Treffen am vergangenen Samstag haben Detlef I. ("el-capitano") und ich überlegt, ob es evtl. Sinn macht, für den Transfer einen Bus zu organisieren.
So wie ich es sehe, wären wir wohl 16 Personen plus (zahlreichem) Gepäck, die sich da auf den Weg machen müssten, nämlich:
@el-capitano2 Personen
@schlehe 2 Personen
@verachrist 2 Personen
@Rene.St 4 Personen
@cfk 2 Personen
@Cuzumel2011 2 Personen
sowie unsere Wenigkeit 2 Personen und auch
@weilheimer 2 Personen
@Hans164 =3 Personen auf Warteliste=
@Styl3z =2 Personen auf Warteliste=
@suedi =2 Personen auf Warteliste=
@flensdorfer =2 Personen auf Warteliste=Gebt mir doch bitte per PN Bescheid, ob ihr an solch einem Transfer interessiert seid.
Ich setze mich dann im Anschluss mit dem Hotel in Verbindung und frage:
- ob man unterstützend tätig sein kann
- was der entsprechende Bus kosten würde bzw.
- wieviel pro Couple für ein Taxi zu zahlen wäre.
Bitte noch daran denken:
- Check-Out im Hotel bis 12 Uhr (Frage: Abfahrtzeit?)
- AIDAbella liegt nach letzten Informationen draussen am Baoshan Cruise Terminal (ca. 1 Fahrstunde entfernt).VG aus dem mittlerweile kalten Essen.
Detlef (II.)
-
wir sind gerne dabei. Mir wäre eine Abfahrtszeit um 11:00 bis 12:00 Uhr recht, viel vor haben wir an dem Tag nicht.
Vielen Dank für die Initiative.
Gruß
Thomas -
Hallo
@Cap HornierDas ist ja eine tolle Idee. Wir wären auch 2 Personen und 11:00 Uhr finde ich eine gute Zeit.
Schreibe dir PN
Gruß Corina
-
prima Idee, wir sind auch dabei. wir haben an dem Vormittag auch nichts mehr vor. Also Abfahrt 11 bis 12.00 h ok
danke für den Einsatz
Claudia und Michael
-
Hallo liebe Mitreisenden,
auch wir sind bei dieser tollen Tour mit an Bord. Fliegen am 30.03. ab München und haben
das Sunrise of the Bund für eine Nacht gebucht.@ Cap Hornier
wir sind gerne dabei beim Transfer vom Bund zum Schiff - danke fürs organisieren.
Viele Grüße
Brigitte und Ernst -
Klasse Service, hast PN.
Liebe Grüße
Tino -
Hallo zusammen,
sind auch im Sunrise on the Bund vom 30.03.-01.04.19. Wir sind ebenfalls mit 3 Erwachsenen an einem Transfer zum Hafen interessiert. Abfahrt ca um 11 Uhr zum Schiff wäre in Ordnung!
Wäre super, wenn es klappt
Vielen Dank!Viele Grüße
Hans-Jürgen
-
Hallo zusammen wer aktuell noch nach Flügen ( Business Class) nach Shanghai und zurück von Singapur sucht kann mit Qatar Airways für 1534€ ab Sofia ein gutes Angebot wahrnehmen.Man benötigt noch ein Zubringerflug z.b ab Frankfurt für 89€.
Ist ein super Angebot.
Aktuell buchbar bei Momondo.
Wir fliegen mit British Airways für 1700€ Business über London pro Person -
Hallo zusammen,
wir fliegen von München am 29.03. los und treffen auch im "Sunrise on the Bund" am 30.03 ein.
@Cap Hornier
Wir wären auch an dem Transfer zum Hafen interessiert zeitlich haben wir keine Einschränkung
Würden uns Freuen wenn es klapptVielen Dank für die Mühe
Gruß Daniel
-
Hallo,
habe die Reise schon länger ins Auge gefaßt und nun mit einer Freundin beschlossen das wir die Reise machen wollen. Warten aber schon die ganze Zeit das Sie ins Vario geht.Wenn ich mir das hier so anschaue, glaub ich bald nicht mehr daran. Puh, schon 20 Seiten von euch geschrieben. Die Reise scheint ja sehr beliebt zu sein.
Vielleicht merkt Aida mal, das solche Reisen beliebter sind als immer nur Mittelmeer oder Ostsee.Wer hat individuelle Flüge gebucht?
Hat einer Erfahrung mit Premium Eco oder Business auf der Strecke?
Suche ja noch gute Angebote für den Flug.Der Betreiber dieses Forum hat heute die Reise inkl. Flug angeboten.
-
- Offizieller Beitrag
Habe ich auch gerade gesehen, ist aber immer noch teurer, wie meine Premiumbuchung inklusive dem individuellen Flug.
Also alles richtig gemacht
-
So - das Hotel kümmert sich und schickt mir dann (hoffentlich) Preisangaben zum individuellen Taxi- und auch zum Bustransfer.
Sobald ich etwas weiss, melde ich mich wieder. -
- Offizieller Beitrag
Super Sevice !
Vielen Dank für deinen Einsatz
VG Detlef
-