Hi miteinander,
mein Mann und ich gehören ab heute auch dazu
Hi miteinander,
mein Mann und ich gehören ab heute auch dazu
na, dann mal vor mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde
VG Detlef
Hallo Zusammen,
mal was anderes. Darüber wurde hier noch gar nichts geschrieben.
Ich habe die Tage mit meiner Freundin, die auch unser Reisebüro ist und die Route vor uns fährt, telefoniert.
Sie meinte, dass wir für Vietnam auch ein Visum brauchen.
Ich habe es gerade nochmal in der AIDA-Bestätigug nachgelesen und es stimmt.
Da wir 2x in Vietnam einreisen und dazwischen keine 30 Tage liegen. MIST!
Wir fliegen außerdem vorher noch nach Peking und benötigen daher auch das China-Visum.
Diese Reise wollte mein Mann unbedingt machen. Ich wollte eigentlich die nachfolgende Route über die Malediven fahren. Es hätte so einfach sein können.
Schönes Wochenende
Alles anzeigenHallo Zusammen,
mal was anderes. Darüber wurde hier noch gar nichts geschrieben.
Ich habe die Tage mit meiner Freundin, die auch unser Reisebüro ist und die Route vor uns fährt, telefoniert.
Sie meinte, dass wir für Vietnam auch ein Visum brauchen.
Ich habe es gerade nochmal in der AIDA-Bestätigug nachgelesen und es stimmt.
Da wir 2x in Vietnam einreisen und dazwischen keine 30 Tage liegen. MIST!
Wir fliegen außerdem vorher noch nach Peking und benötigen daher auch das China-Visum.
Diese Reise wollte mein Mann unbedingt machen. Ich wollte eigentlich die nachfolgende Route über die Malediven fahren. Es hätte so einfach sein können.Schönes Wochenende
Dieses Thema wurde bereits etliche Seiten vorher schon einmal kurz und generell angesprochen.
Vom auswärtigen Amt heisst es:
"Für deutsche Staatsangehörige ist nun mindestens bis zum 30. Juni 2021 die Einreise für einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage visumfrei möglich. Hierfür muss das Reisedokument im Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein. Es wird empfohlen, einen Ausdruck des Rückflugtickets mitzuführen, um es bei Einreise vorlegen zu können. Zu beachten ist, dass eine erneute visumfreie Einreise erst wieder möglich ist, wenn seit der letzten Ausreise aus Vietnam 30 Tage vergangen sind."
Die Frage ist jedoch: Reisen wir aus Vietnam aus (also in ein Drittland) oder fahren wir nur von Da Nang nach HCMC?
Von AC wird man, wie bereits im Falle von China, sicherlich keine verbindliche Aussage bekommen. Ich erinnere daran, wie lange ich mit den Leuten w/ China 'herumgehampelt' habe.
Also gehe ich wieder 2 Wege: 1x AC anschreiben und parallel dazu das Generalkonsulat in Frankfurt.
Mal schaun, was da herauskommt.
Wenn AIDA ein Visum für erforderlich hält, wird dies im Manifest abgefragt. Da steht dazu nix, ich gehe davon aus, dass wir nicht aus- sondern nur weiter reisen.
Ich habe für unsere vorherige Tour von Bangkok nach Shanghai von Aida die schriftliche Antwort bekommen dass wir für Vietnam KEIN Visum benötigen.
Ich habe für unsere vorherige Tour von Bangkok nach Shanghai von Aida die schriftliche Antwort bekommen dass wir für Vietnam KEIN Visum benötigen.
Ihr fahrt auch 2 vietnamesischen Häfen an?
Sorry, ich könnte im Katalog nachschauen, bin aber aktuell einfach zu faul.
Habe soeben mit Freunden telefoniert, die vor 2 Jahren die "Ciao Bella-Tour" ab Bangkok nach Shanghai gemacht haben.
Sie haben sowohl HCMC (Phu My) als auch Da Nang angelaufen und brauchten KEIN Visum für Vietnam.
Hier noch die offizielle Aussage von AIDA aus den Einreisebestimmungen dazu:
Liegt gemäß Reiseverlauf zwischen zwei vietnamesischen Häfen ein anderes Land, ist ein Visum erforderlich.
Wir haben keine anderes Land dazwischen, also kein Visum.
Gruß
Thomas
Vielen Dank. Also wie auch von mir vermutet. Alles gut!
Hallo zusammen,
wir, meine Freundin und ich, sind auch mit dabei .
Ist ja unglaublich was hier los ist. 24 Seiten zu lesen braucht schon Zeit. Vielen Dank schon mal an alle, die hier Tips und Tricks geschrieben haben
Wir fliegen am 30. via FRA nach PVG mit LH und sind auch im Hotel On The Bund.
Lg
Marcus
Forentreffen
01. el-capitano 2X ( Detlef & Susie )
02. verachrist 2x (Claudia und Michael)
03. Schlehe 2x
04. Cap Hornier 2x (Detlef & Ulrike)
05. Cuzumel2011 2x ( Corina& Micha)
06. CFK 2x
07. Warnemünde 2x
08. Rene.St 2x
09. KlausKa 2x
10. Froschmaster 2x
11. Flensdorfer 2
12. Roter Teufel 2x (Michi & Gerd)
13. Lisi 2x (Lisi & Volker)
14.weilheimer 2x (Brigitte und Ernst)
15. nogger 2x
Auch wir sind sehr gerne dabei.
Hallo zusammen,
wir, meine Freundin und ich, sind auch mit dabei .
Ist ja unglaublich was hier los ist. 24 Seiten zu lesen braucht schon Zeit. Vielen Dank schon mal an alle, die hier Tips und Tricks geschrieben haben
Wir fliegen am 30. via FRA nach PVG mit LH und sind auch im Hotel On The Bund.Lg
Marcus
Dann sind wir im gleichen Flieger
Guten Tag Herr *,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gern organisieren wir ab 4 Wochen vor Reisebeginn ein Fantreffen für Sie an Bord von AIDAbella.
Bitte teilen Sie uns zum gegebenen Zeitpunkt folgende Informationen mit:
- den gewünschten Tag und die Uhrzeit
- den gewünschten Ort
- die Teilnehmerzahl Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbstständig zu übernehmen.Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Soviel dazu!
Hallo und vielen Dank für die Aufklärung zum Vietnam-Visum.
Ich muss das irgendwie überlesen haben, da hier viel über das China-Visum diskutiert wurde und ich zudem noch zwischen der Weihnachtsreise (Indonesien/Australien) und dieser hier hin- und herspringe. Da kann man schon mal durcheinander geraten.
Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt.
Schönen Restsonntag
Wir fliegen am 30. via FRA nach PVG mit LH und sind auch im Hotel On The Bund.
Haben auch diesen LH-Flug, allerdings 1 Tag früher.
Ich habe dir eine PN geschickt.
Auch wir (Heike und Dieter) sind gerne beim Forentreffen dabei.
Auch wir (Heike und Dieter) sind gerne beim Forentreffen dabei.
Das freut mich. Ich trage euch gerne mit ein.
VG Detlef
Forentreffen
01. el-capitano 2X ( Susie & Detlef )
02. verachrist 2x (Claudia & Michael)
03. Schlehe 2x
04. Cap Hornier 2x (Detlef & Ulrike)
05. Cuzumel2011 2x ( Corina& Micha)
06. CFK 2x
07. Warnemünde 2x
08. Rene.St 2x
09. KlausKa 2x
10. Froschmaster 2x ( Anja & Rudi )