Was macht ihr sonst noch so für Ausflüge?
Wir überlegen noch was wir in Da Nang machen.
Und ich überlege wie ich in Kaohsiung zu diesem großen Kloster komme und in Phy My nach Ho Chi Minh Stadt. Hat jemand eine Idee?
Was macht ihr sonst noch so für Ausflüge?
Wir überlegen noch was wir in Da Nang machen.
Und ich überlege wie ich in Kaohsiung zu diesem großen Kloster komme und in Phy My nach Ho Chi Minh Stadt. Hat jemand eine Idee?
Wir machen Isigahki auf eigene Faust und fahren rüber nach Taketomi. Dort laufen wir ins Dorf und an den Strand. Wollen einen Strandtag einlegen. Auf dem Rückweg soll es dort ein gutes Restaurant geben wo man lecker japanische Suppe essen kann. Laut Google Maps ist das alles machbar.
Mit Kaoshiung befassen wir uns gerade, werden dies wohl auch auf eigene Faust machen.
Im Vietnam haben wir für beide Destinationen Christian Schink gebucht, weil wir gute Erfahrungen mit ihm haben.
Sind eigentlich mit der Ausflugsplanung soweit durch.
Gruß Corina
C. Schink machen wir auch in Vietnam.
Hongkong - Polly
Keelung - mit dem Zug nach Taipeh.
Singapur geht auch gut auf eigene Faust.
in Ishigaki haben wir dasselbe vor
in Ishigaki haben wir auch noch nichts geplant, klingt aber toll was ihr vorhabt, Corina.
In Kaoshiung werden wir wohl auch auf eigene Faust los. In Phy My haben wir den einzigen AIDA Ausflug bebucht, da fahren wir nach Ho Chi Minh Stadt. Das war mir auf eigene Faust zu riskant, da ist das Schiff schneller weg, als dass wir durch den Verkehr wieder zurück kommen.
VG Corina
Auf dem Rückweg soll es dort ein gutes Restaurant geben wo man lecker japanische Suppe essen kann.
Das müsste das TAKENOKO sein:
Sooki Soba (Buchweizennudeln mit Fleischstücken inkl. Knochen) oder aber Yaeyama Soba (Nudeln mit kleingeschnittenem Rindfleisch).
Das müsste das TAKENOKO sein:Sooki Soba (Buchweizennudeln mit Fleischstücken inkl. Knochen) oder aber Yaeyama Soba (Nudeln mit kleingeschnittenem Rindfleisch).
Huuungeeerrr !!!!
Das müsste das TAKENOKO sein:Sooki Soba (Buchweizennudeln mit Fleischstücken inkl. Knochen) oder aber Yaeyama Soba (Nudeln mit kleingeschnittenem Rindfleisch).
warst du schon mal dort? Hört sich lecker an. Wie kann man dort bezahlen? Muss man für den einen Tag in Japan extra Geld tauschen oder geht die Kreditkarte?
Heute war auch unsere Vorfreudemappe im Briefkasten...
So, nun nochmal alle Anlegehäfen zum Abschluss. Gerade bei Aida erfragt
Shanghai - Shanghai Port International Cruise Terminal
Ishigaki - Tendern
Keelung - Pier E03 /E04
Kaohsiung - Pier 8-10
Hongkong - Ocean Terminal Tsim Sha Tsui
Da Nang - Tien Sa Terminal 1
Phu My - Cang cai map port ( wenn das mal so richtig verstanden wurde )
Singapur - Cruise Center
Hallo
Ja es ist das Takenoko, es liegt auf dem Weg vom Strand zum Fähranleger, d.h. einen ganz kleinen Bogen in dem Dorf muss man laufen.
Wie man dort bezahlen kann, keine Ahnung, da aber wohl schon viele berühmte Persönlichkeiten dort gewesen sein sollen(Autogramme an der Wand), denke ich mal das KK geht. Vielleicht tauschen wir auch ein wenig, die Fähre muss ja auch bezahlt werden, oder kauft ihr die Karten vorher im Internet? Laut Internet ist das wohl möglich.
Danke für die Mitteilung der Häfen an el-capitano
Gruß Corina
Hallo
Ja es ist das Takenoko, es liegt auf dem Weg vom Strand zum Fähranleger, d.h. einen ganz kleinen Bogen in dem Dorf muss man laufen.
Wie man dort bezahlen kann, keine Ahnung, da aber wohl schon viele berühmte Persönlichkeiten dort gewesen sein sollen(Autogramme an der Wand), denke ich mal das KK geht. Vielleicht tauschen wir auch ein wenig, die Fähre muss ja auch bezahlt werden, oder kauft ihr die Karten vorher im Internet? Laut Internet ist das wohl möglich.Danke für die Mitteilung der Häfen an el-capitano
Gruß Corina
wir haben eben auch über Viator gebucht
Alles anzeigenSo, nun nochmal alle Anlegehäfen zum Abschluss. Gerade bei Aida erfragt
Shanghai - Shanghai Port International Cruise Terminal
Ishigaki - Tendern
Keelung - Pier E03 /E04
Kaohsiung - Pier 8-10
Hongkong - Ocean Terminal Tsim Sha Tsui
Da Nang - Tien Sa Terminal 1
Phu My - Cang cai map port ( wenn das mal so richtig verstanden wurde )
Singapur - Cruise Center
Danke, Namensvetter.
Diese Angaben sind dann ja mit den Infos identisch, die in einem anderen Reisethread gegeben wurden.
Um den Bus in Shanghai brauche ich mich dann auch nicht mehr zu kümmern.
Liegeplatz in Singapore ist auch gut - nicht zu langer Weg beim Umzug ins MBS am 15.04.
Ich hoffe, es ändert sich nicht wieder. Aber man hat wirklich extra jeden Hafen herausgesucht.
Wie man dort bezahlen kann, keine Ahnung, da aber wohl schon viele berühmte Persönlichkeiten dort gewesen sein sollen(Autogramme an der Wand), denke ich mal das KK geht. Vielleicht tauschen wir auch ein wenig, die Fähre muss ja auch bezahlt werden, oder kauft ihr die Karten vorher im Internet? Laut Internet ist das wohl möglich.
KK? Ich weiss nicht. Das Restaurant ist zumindest von aussen doch eher eine Holzhütte.
Ausserdem muss man sich, je nach Frequentierung, fürs Essen in eine Warteliste eintragen.
Lokale Währung kann man am Eingang zum Fährhafen Ishigaki an einem Geldautomaten ziehen.
Ich hoffe, es ändert sich nicht wieder.
Und wenn, dann greife ich das Thema eben wieder auf.
Alles anzeigenForentreffen
01. el-capitano 2X ( Susie & Detlef )
02. verachrist 2x (Claudia & Michael)
03. Schlehe 2x
04. Cap Hornier 2x (Detlef & Ulrike)
05. Cuzumel2011 2x ( Corina& Micha)
06. CFK 2x ( Corina & Frank )
07. Warnemünde 2x
08. Rene.St 2x
09. KlausKa 2x ( Karin & Klaus )
10. Froschmaster 2x ( Anja & Rudi )
11. Flensdorfer 2
12. Roter Teufel 2x (Michi & Gerd)
13. Lisi 2x (Lisi & Volker)
14. weilheimer 2x (Brigitte & Ernst)
15. nogger 2x
16. Suedi 2x ( Heike & Dieter )
17. Hanni 2x ( Hannelore & Herbert )
Hallo zusammen,
aktuell sind wir 34 Teilnehmer für unser Forentreffen. Eine schöne, übersichtliche Truppe
Sollte noch jemand dazu kommen wollen, bitte einfach melden oder Liste kopieren und sich eintragen.
Gruß Detlef
Welches Enddatum habt ihr beim Antrag für die Visafrei Zeit in Shanghai angegeben? Den 01.4. oder den 2.4?
Ich habe im übrigen auch beim Visaservice der AIDA angefragt und habe folgende Antwort erhalten:
Für die Reise mit der AIDAbella „Von Shanghai nach Singapur“ mit Start am 01.04.2019 und Ankunft am 15.04.2019 kann für Inhaber eines mindestens noch 6 Monate über den geplanten Aufenthalt hinaus gültigen deutschen Reisepasses, der noch über mehrere freie Seiten verfügt, bei Einreise nach Shanghai eine Befreiung von der Visumpflicht beantragt werden. Mit längeren Wartezeiten ist zu rechnen. Da manche Fluggesellschaften keine Kenntnis über die Transit-Reglung haben, sollten Sie dies vorab mit der Fluggesellschaft, mit der Sie nach Shanghai fliegen, klären, da es sonst sein kann, dass Sie ohne China-Visum nicht mitgenommen werden.
Die Anreise nach Shanghai muss direkt erfolgen, d.h. ohne Zwischenstopp in Japan oder einen weiteren Stopp in China. Außerdem sollten Sie bereits bei der Anreise die Rückreise-Tickets vorweisen können.
Vielleicht noch mal ganz hilfreich, nicht dass man nicht mit fliegen kann
Die Visa-frei endet für mich am 2.4. weil wir ja erst dann das Land verlassen.
VG Detlef
Wir haben auch den 2.4. angegeben, unsere QR-Codes haben wir jetzt auch. Die Idee, nochmal die Fluggesellschaft zu kontaktieren, ist gut
Auf Ishigaki haben wir jetzt auch über Viator den Ausflug nach Taketomi gebucht ,
in Keelung machen wir einen privaten Ausflug nach Taipeh,
in Kaohsiung eine private Taxitour,
in Hongkong sind wir mit Polly unterwegs,
Da Nang geht's mit Chr. Schink nach Hoi An,
in Phu My machen wir mit AIDA die Pedelectour und
in Singapur gönnen wir uns eine Nacht im MBS und schauen uns die Lasershow an, den Rest schauen wir spontan - somit steht hier soweit jetzt alles
Lisi & Volker
Alles anzeigenWir haben auch den 2.4. angegeben, unsere QR-Codes haben wir jetzt auch. Die Idee, nochmal die Fluggesellschaft zu kontaktieren, ist gut
Auf Ishigaki haben wir jetzt auch über Viator den Ausflug nach Taketomi gebucht ,
in Keelung machen wir einen privaten Ausflug nach Taipeh,
in Kaohsiung eine private Taxitour,
in Hongkong sind wir mit Polly unterwegs,
Da Nang geht's mit Chr. Schink nach Hoi An,
in Phu My machen wir mit AIDA die Pedelectour und
in Singapur gönnen wir uns eine Nacht im MBS und schauen uns die Lasershow an, den Rest schauen wir spontan - somit steht hier soweit jetzt allesLisi & Volker
Jawoll - so klappt Teamwork!!!!!