01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben heute den Ausflug in Ishigaki zum Insel Taketomi über Viator ebenfalls gebucht. Nun sind wir noch auf der Suche nach privaten Ausflügen in Kaohsiung (Taiwan) und Da Nang (Vietnam). Wer kann uns Tipps geben, bzw. wo könnten wir uns eventuell noch anhängen?


    Herzliche Grüße an alle Mitreisenden aus dem verschneiten Schwarzwald


    Karin und Klaus

  • Wir haben unsere Ausflugsplanung auch fast abgeschlossen.


    Shanghai am Sonntag - Tagestour Shanghai/Wasserdorf mit China rundreisen (Lan Lan)
    Ishigaki - Taketomi mit Viator
    Keelung - Taipei mit Lan Lan
    Kaoshing - AIDA KHHO 1
    HongKong - auf eigene Faust
    Da Nang undPhu My mit ch. Schink
    Singapur - auf eigene Faust


    auch wir bleiben noch 1 Nacht mit MBS (ich will einmal in den Swimming Pool !!!) bevor wir Dienstag nacht mit Singapore Airlines direkt nach Düsseldorf fliegen.


    Jetzt wo die Bella voraussichtlich direkt in der Stand liegen wird, können wir für den Dienstag ja auch noch Pläne machen. Sonst wäre mir der Transport zurück in die Stadt zu kompliziert gewesen. Danke AIDA


    Claudia

  • @tigerlady


    Hallo, ich habe über booking.com bei rideways den Transfer mit zusätzlicher Stunde Wartezeit des Fahrers nach der Landung (vorgesehen sind nur 45 Minuten, was ich bei der erforderlichen Prozedur an der Immigration für zu kurz halte) für rund 63 € gebucht. Dieser Preis scheint mir bei einer Entfernung von 54 km bis zum Hotel plausibel






  • Transport Airport / Sunrise on the Bund


    wir landen am 30.3. mit Flug LH 7324 (operated by Air China) um 13.10 h aus Frankfurt.


    Noch jemand mit an Bord ??? Dann könnte man sich evtl. über Viator einen Wagen zum Hotel bestellen und teilen.


    Claudia

  • Wir sitzen im gleichen Flieger und sind mit @cfk Corina schon für ein gemeinsames Taxi zum Hotel verabredet.
    Mein Sohn hat die Reise vor 2 Jahren gemacht, er meinte es ist kein Problem.
    Bei meiner Buchung bei Booking.com steht das Hotel in chinesischen Schriftzeichen, das sollte der Taxifahrer wohl lesen können

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo ihr Lieben,
    wir haben die Reise im November über das Vario gebucht und sind schon sehr gespannt, da es unsere erste Kreuzfahrt wird.
    Wir fliegen am 30.03. über Düssedorf nach Frankfurt und weiter nach Shanghai mit Lufthansa und landen um 11:40 Uhr. (LH0728).
    Sitzt vielleicht hier schon jemand mit im Flieger?
    Wir reisen zu zweit als Paar und sind 25 Jahre und 27 Jahre alt. :)


    Wir haben vorab das Hotel Sunrise on the Bund gebucht, was uns freut, da ja bereits viele von euch den gleichen Gedanken hatten und im selben Hotel sind :) Die „Warteliste“ des Transfers zum Schiff habe ich schon gesehen, wir würden uns auch hier gerne anschließen, falls das noch irgendwie möglich ist :D


    Über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten haben wir uns auch schon erkundigt, gebucht aber noch nichts. Ich habe gesehen, dass in Hongkong einige eine Tour mit Polly machen. Sie ist absolut klasse, wir waren im September 2017 bereits mit ihr unterwegs und können Sie absolut empfehlen ^^
    Falls noch nicht alle Ausflüge ausgebucht sind, würden wir uns gerne bei dem einen oder anderen mit anschließen. :thumbup:


    Nach dem wir in Singapur ankommen bleiben wir noch eine weitere Nacht dort. Hier haben wir jedoch noch kein Hotel gebucht. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr da Empfehlungen oder seid vielleicht auch noch vor Ort?
    Zurück gehts für uns am 16.04. um 23:40 Uhr mit Lufthansa nach Düsseldorf über Frankfurt.


    Wir freuen uns schon riesig und hoffen auf neue nette Bekanntschaften und einen super Urlaub :thumbup:


    Viele Grüße, Philipp und Christina.

  • Hallo ihr Lieben,
    wir haben die Reise im November über das Vario gebucht und sind schon sehr gespannt, da es unsere erste Kreuzfahrt wird.
    Wir fliegen am 30.03. über Düssedorf nach Frankfurt und weiter nach Shanghai mit Lufthansa und landen um 11:40 Uhr. (LH0728).
    Sitzt vielleicht hier schon jemand mit im Flieger?

    Ja wir sind in eurem Flieger von Frankfurt nach Shanghai:-)




    1a5dec6403dea1ada0376afb54555f30dee5c813

    • Offizieller Beitrag

    @Chriszii


    Ich fnde es prima, dass sich noch ein Pärchen im Sunrise einfindet. Dann haben wir den Laden ja fest im Griff :thumbsup: .


    Herzlich Willkommen in unserer tollen Runde.


    VG Detlef

  • Hallo ihr beiden,
    meine Bekannte und Mitreisende sitzt auch bei euch im Flieger. Ich lande schon etwas eher in Shanghai und warte daher dort auf Sie.
    Wir könnten uns somit ein Taxi teilen, den wir wollen auch zum Sunrise on the Bund.
    Was sagt ihr?

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hallo,
    danke für den Hinweis. Das klingt gut, denn wir wollen den Tag noch in Singapure verbringen, da wir erst spät am Abend nach Deutschland zurück fliegen.


    Wenn ich das richtig auf der Seite verstehe, kann man dort nicht nur die Koffer verschließen sondern auch gleich einen Transfer zum Flughaben buchen, ist das richtig?

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Oh my God, ich ahne böses. Aber bitte das sich nicht alle "Typisch deutsch" :sironie: verhalten und wir dann einen schlechten Eindruck hinterlassen! :sfunnypost:

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hallo zusammen,
    einige Seiten zuvor wurde ja der Link zur Online Registrierung für das 144Stunde VISA für Shanghai (China) gepostet.
    "Muss" man sich vorab online Registrieren oder kann man dies auch einfach am Flughafen in Shanghai beantragen?
    Finde die Seite von der Darstellung her nicht wirklich vertrauenswürdig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    einige Seiten zuvor wurde ja der Link zur Online Registrierung für das 144Stunde VISA für Shanghai (China) gepostet.
    "Muss" man sich vorab online Registrieren oder kann man dies auch einfach am Flughafen in Shanghai beantragen?
    Finde die Seite von der Darstellung her nicht wirklich vertrauenswürdig.

    das kannst du sicherlich auch vor Ort machen. Allerdings musst du dann natürlich mehr Zeit einplanen und wie das dann mit der Verständigung vor Ort klappt, kann ich auch nicht sagen.
    Da habe ich das lieber zu Hause schon erledigt.


    Soviel wird ja auch an Daten nicht erfragt.


    Musst du aber selber entscheiden.


    VG Detlef

  • So ist es. Von den Behörden werden ca. 20 Minuten pro Person für die Registrierung bzw. Beantragung des Visums vor Ort veranschlagt. Und wenn man dann noch eine lange Warteschlange vor sich hat ............ Nee, danke.


    Unseren QR-Code lassen wir dann nur an einem Automaten einlesen, der dann (hoffentlich) sofort die Einreisekarte ausdruckt. Und wenn nicht: No risk, no fun. :thumbsup:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova




  • Wenn ich das richtig auf der Seite verstehe, kann man dort nicht nur die Koffer verschließen sondern auch gleich einen Transfer zum Flughaben buchen, ist das richtig?

    In meinem Verständnis geht es ausschliesslich um den Transport des Gepäcks zum Flughafen, nicht aber um Personentransfer. Aber das könnte man ja bei Abgabe des Gepäcks vor Ort klären.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova