- Offizieller Beitrag
Danke für den Hinweis.
Ich schaue morgen nochmal nach.
VG Detlef
Danke für den Hinweis.
Ich schaue morgen nochmal nach.
VG Detlef
Ich habe, wie es in einem früheren Eintrag empfohlen wurde, "visumfrei" eingetragen.
Nun war dieser Eintrag gelöscht und damit das Schiffsmanifet unvollständig.
Ich habe es nun mit "XXX" versucht. Nach einem Logout & erneutem Login stand es noch so dri
Meins ist auch weg obwohl ich nicht "visumfrei" eingetragen habe, sondern 123456
Was schreibt ihr denn bei Ausstellungsdatum und Gültigkeitsdatum?
Außerdem gibt es jetzt noch die Frage, welche Sprache man bei Durchsagen versteht. Die war doch da letzte Woche noch nicht oder?
Hallo,
beim Schiffsmanifest kann ich weiterhelfen.
Mein Reisebüro (meine Freundin, die die Route davor fährt) hat mir geschrieben, dass ich bei den China-Visadaten 8 mal X eintragen soll und beim Datum 01.12.2018 - 01.12.2019.
Meine Freundin wusste aber nicht, dass wir vorher nach Peking fliegen.
Unser Antrag für das China-Visum ist gestern an die Visa-Zentrale in Köln per Einschreiben rausgegangen.
Jetzt heißt es warten und auf Genehmigung hoffen.
Übrigens muss der Check-In am 1. Anreisetag in der Zeit von 13 - 19:30 Uhr erfolgen.
Grüße Birgit
bei mir steht immer noch visumfrei, allerdings habe ich jetzt schon 4 x die An- und Abreisedaten eingegeben und es wird einfach nicht gespeichet.
Hat jemand das gleiche Problem?
Somit habe ich das Schiffsmanifest nur zu 80% erledigt...
Da auch wir unter der visafreien Regelung (144 Stunden) in Shanghai einreisen, wurde uns seitens AC, um das Dokument überhaupt ausfüllen zu können, folgende Musterlösung zur Manifesteingabe im Rahmen des nicht erforderlichen China-Visums aufgegeben:
"DOKUMENTNUMMER : 1234567890
Ausstellungsdatum : 01.08.2018
gültig bis : 01.08.2019"
mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass die Änderung des Schiffsmanifestes in Arbeit sei.
Die Eingabe hat problemlos geklappt und AC schrieb uns auf die Frage, wann die Anpassung erfolgt:
Sehr geehrter Herr xxx,
unser Schiffsmanifest kann leider nur die generellen Einreisebestimmungen abfragen und diese besagen für China, dass dort normalerweise Visapflicht besteht.
Die bestehende Sonderregelung für den Hafen Shanghai kann unser System leider nicht berücksichtigen, so das immer nach dem Visum gefragt wird.
Ihre Eintragung ist so ok, da kein Visum benötigt wird, sofern Sie innerhalb von 144 Stunden wieder aus Shanghai in ein Drittland ausreisen.
ich muss den ganzen Rummel nun neu eingeben.
Ich könnte gerade . Alles neu heraussuchen mit Flugnummer und Reisepassnummern...
Das mache ich dann mal später
Schiffsmanifest
Ist AIDA jetzt total durchgeknallt
Ich musste das Manifest, obwohl es schon fertig war, neu ausfüllen.... und dann nimmt das System auch nicht alle Flugdaten an...
Ich bin stinksauer!
Wie ist das bei Euch?
Ich hatte ja schon geschrieben, ich kann die An- und Abreisedaten , sprich Flüge usw. auch nicht speichern.
Die Sprache nimmt das System auch nicht an.
Vielleicht hat die IT von AIDA gerade Probleme.
Kommt mir gerade auch so vor als hätte die IT Probleme beim einspielen des Manifests. Bei mir übernimmt er zumindest die Sprache und ich bin schon bei 83% aber die Flugdaten übernimmt er nicht.
Ich habe eben festgestellt, dass ich zwischen dem Kürzel der Fluggesellschaft und der Flugnummer eine Leerzeile lassen muss.
Naja, wir haben ja noch ein paar Tage...
Danke für die Tipps.
So, im Manifest alles nachgetragen bzw. neu eingegeben, das fiktive Datum für das Ende des Visums muss allerdings 6 Monate nach der Einreise liegen.
Mal sehen wie lang es diesmal hält
Die Frage, welche Sprache man versteht, irritiert mich allerdings. Es gibt nur eine Antwortmöglichkeit und welche Sprache versteht man wohl als Deutscher?
Das habe ich auch so gedacht, da hätte man Mehrfachnennungen erwarten können.
Allerdings kann ich die Sprache noch immer nicht abspeichern, genau wie die Flugdaten. Ich gebe es auf für heute
Das ging mir genauso. Ich hab das Ganze jetzt per Screenshot an AIDA geschickt zum Prüfen...
Das ging mir genauso. Ich hab das Ganze jetzt per Screenshot an AIDA geschickt zum Prüfen...
Da kannst du uns ja dann Bescheid geben, bin heute fast verzweifelt man hat ja auch noch was anderes zu tun als über diesem blöden Manifest zu hängen....
Ich habe mal nachgeschaut - bei mir ist glücklicherweise immer noch ein grüner Haken.
DAS DOKUMENT FASS ICH NICHT MEHR AN !!!
Hallo Zusammen,
nachdem ich heute wieder vergeblich versucht habe die Sprache bzw. die Flugdaten zu speichern habe ich bei AIDA angerufen.
Es gibt tatsächlich ein Problem bei der IT. Das Thema ist seit ca einer Woche bekannt
und man versucht es seit einer Woche zu beheben.
Wir müssen nun warten, mal sehen was bei AIDA schnellstmöglich bedeutet
Man will mich informieren, vielleicht schaffen sie das ja noch vor meiner Reise mit der MS2 in 11 Tagen
Gruß Corina
Hallo,
habt ihr gerade eine SMS/Mail von Aida bezüglich der Reise bekommen?
Sie haben mir geschrieben das ich daran denken soll eine Kopie meines Reisepasses zu machen, da ich die benötige bezüglich Hong Kong. Wußtet ihr das?
Ich bisher nicht.
Ja ich habe auch eine Mail bekommen ich habe aber immer eine Kopie dabei !
Lg Rene