So - unsere Reiseunterlagensind auch da.
01.04.2019 - 15.04.2019
-
Main Brogi -
8. Oktober 2017 um 14:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Cap Hornier,
hast du auch so ein Online Ticket bekommen wie el-capitano ?
-
Ja. Aber warum das jetzt wohl grundsätzlich gemacht wird, entzieht sich meinem Verständnis.
Zumal die Originalunterlagen auch noch einmal über mein RB kommen.
-
ok, dann warte ich mal ab. Haben gestern die Restzahlung gemacht. Wird dann wohl noch ein Weilchen dauern bis wir die Reiseunterlagen bekommen.
-
Hat zufällig irgendwer Erfahrungen mit dem Ausflugsportal „Meine-Landausflüge“:https://meine-landausfluege.de/ ?
-
Die Reise wird jetzt von den CPs als DEAL angeboten.
-
Hallo Ihr Glücklichen, jetzt geht es bald für euch los. Wir haben die Reise 2017 schon mal gemacht und werden 2020 wohl zum Widerholungstäter.
Allerdings wollen wir dann im Vorfeld ein paar Tage Peking vorweg schieben. Ich habe jetzt aber keine Lust eure 37 Seiten zu durchforsten: Plant das in diesem Jahr vielleicht auch jemand und wenn ja, welche Erfahrung habt ihr mit der Buchung gemacht?
Euch allen wünschen wir tolle Erlebnisse
-
Hallo Hackyheti,
wir fliegen am 28.03. nach Peking, machen dort extreme sightseeing (verb. Stadt, Ausflug zur Mauer, weitere ausgewählte Sehenswürdigkeiten) und fahren am 01.04. mit dem Schnellzug nach Shanghai. Ich habe mir hierfür von diversen Reisebüros ein individuelles Angebot machen lassen (z. B. chinatours.de, chinareiseexperte.de). Gebucht haben wir schließlich bei chinarundreisen.com, hier hat aus meiner Sicht das Preis/Leistungsverhältnis am besten gestimmt und dazu kamen noch ausnahmslos positive Kritiken in diversen Netzwerken. Wir konnten sogar noch ein paar Euros sparen, in dem wir das Hotel selbst gebucht und einen englischsprachigen Guide genommen haben. Verantwortlich hierfür ist Lan Lan, deren Name ja auch in diesem Forum öfters genannt wurde.
Buchungstechnisch läuft das alles über mail, die Zahlungen (Anzahlung 10%, Rest 4 Wochen vorher) können auch über Kreditkarte gemacht werden. Kein ganz billiges Vergnügen, aber wenn man einmal dort ist... Wir haben außerdem das rundum sorglos Paket, angefangen von der Abholung vom Flughafen über die Zugfahrt bis zum Transfer zum Schiff und Sightseeing in Shanghai.
Ob wir am Ende zufrieden sein werden, kann ich logischerweise noch nicht sagen, aber ich kann ja berichten wenn gewünscht.
LG
Tino
-
Wenn du berichte n würdest wäre das super toll. Euer Programm, incl. dem rundum Sorglos Paket entspricht nämlich genau meinen Vorstellungen
Vor allem haben wir 2017 auch über LAN LAN ((Shanghai)) gebucht und nur positive Erfahrungen gemacht
Ich wünsche euch und allen anderen einen super tollen Urlaub
-
Reisenden, welche die Tour vor uns machen, wurde jetzt telefonisch mitgeteilt, dass die Bella am 01.04. in Baoshan liegt? So langdam drehe ich am Rad. Wie durcheinander sind denn die Leute in Rostock?
-
- Offizieller Beitrag
-
Ja, meine Unterlagen sind bzgl. des Liegeplatzes identisch mit deinen.
Aber, im vorausgegangenen Schriftverkehr mit AC hat Rostock auch folgendes geschrieben:
"Wir weisen Sie allerdings daraufhin, dass es auch kurzfristig immer mal zu Liegeplatzänderungen kommen kann. Sollte dies nach erhalt der Reiseunterlagen passieren, werden Sie von uns informiert."
-
- Offizieller Beitrag
solange das dann auch gemacht wird, ist ja alles gut.
-
Ich werfe dann am frühen Morgen des 01.04. einfach mal einen Blick vom Hotelzimmer aus auf das innerstädtische Terminal und schaue nach, ob der Kutter da liegt.
-
Hallo Hackyheti,
wir fliegen am 28.03. nach Peking, machen dort extreme sightseeing (verb. Stadt, Ausflug zur Mauer, weitere ausgewählte Sehenswürdigkeiten) und fahren am 01.04. mit dem Schnellzug nach Shanghai. Ich habe mir hierfür von diversen Reisebüros ein individuelles Angebot machen lassen (z. B. chinatours.de, chinareiseexperte.de). Gebucht haben wir schließlich bei chinarundreisen.com, hier hat aus meiner Sicht das Preis/Leistungsverhältnis am besten gestimmt und dazu kamen noch ausnahmslos positive Kritiken in diversen Netzwerken. Wir konnten sogar noch ein paar Euros sparen, in dem wir das Hotel selbst gebucht und einen englischsprachigen Guide genommen haben. Verantwortlich hierfür ist Lan Lan, deren Name ja auch in diesem Forum öfters genannt wurde.
Buchungstechnisch läuft das alles über mail, die Zahlungen (Anzahlung 10%, Rest 4 Wochen vorher) können auch über Kreditkarte gemacht werden. Kein ganz billiges Vergnügen, aber wenn man einmal dort ist... Wir haben außerdem das rundum sorglos Paket, angefangen von der Abholung vom Flughafen über die Zugfahrt bis zum Transfer zum Schiff und Sightseeing in Shanghai.
Ob wir am Ende zufrieden sein werden, kann ich logischerweise noch nicht sagen, aber ich kann ja berichten wenn gewünscht.
LG
Tino
-
Hallo Hackyheti,
LG
Tino
Hallo zusammen,
wir machen Eure Tour im März 2020 und fahren mit Bella weiter bis Mallorca. Wir wollen auch von FRA nach Peking fliegen, dort 2 Nächte im Hotel buchen und mit dem Schnellzug ca. 5 Stunden, 1400 km, ca. 60,00. € nach Shanghai fahren. Dort bleiben wir auch 2 Tage im Hotel. Insgesamt wären wir keine 144 Stunden in China. Nun unsere Frage:
Gilt das 144 Stunden Visum auch für die o.g. Anreise über den Flughafen Peking und Abreise am 2. Tag mit der Bella in Shanghai?
Euch wünschen wir einen schönen Urlaub.
LG Gisela und Wolfgang
-
Gilt das 144 Stunden Visum auch für die o.g. Anreise über den Flughafen Peking und Abreise am 2. Tag mit der Bella in Shanghai?
Nein - dafür ist ein Visum erforderlich.
-
Nein - dafür ist ein Visum erforderlich.
Sehe ich ebenso.
Die 144-Stunden Variante ist gemäß meines Wissens und der Forumsdiskussionen nur auf Shanghai beschränkt.
Hat wohl was mit der dort stattgefundenen Expo zu tun...
-
Sehe ich ebenso.
Die 144-Stunden Variante ist gemäß meines Wissens und der Forumsdiskussionen nur auf Shanghai beschränkt.
Hat wohl was mit der dort stattgefundenen Expo zu tun...
-
Laut MYAIDA sollen wir kein Visum für Shanghai benötigen, wenn wir die Flüge über AIDA gebucht haben.
Das hat mich überrascht und ich habe in Rostock per Mail nachgefragt.Das kam heute per Mail als Antwort (am Sonntag...)Zitat Anfang:
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Da Sie einen Flug über AIDA gebucht haben , ist für Sie kein Visum notwendig .
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.Zitat Ende
-