01.04.2019 - 15.04.2019
-
Main Brogi -
8. Oktober 2017 um 14:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier die entsprechenden Bestimmungen:
Danke für diese wichtige Info!
Demnach können wir mit dem 144 Stunden Visum nicht über Peking einreisen um in Shanghai an Bord zu gehen.
Entweder besorgen wir uns deshalb ein normales Visum oder wir fliegen 2-3 Tage „nur“ nach Shanghai bevor auf die Bella aufsteigen.
LG Gisela und Wolfgang
-
Wir haben unsere vor 3 Wochen beantragt. Ich weiß nicht, wie lange das gewöhnlich dauert, aber 3 Wochen sind schon nicht so wenig. Ich hoffe, dass es da kein Problem gibt.
-
Da ich meine Planung bezüglich Ausflüge noch nicht abgeschlossen habe, wollte ich mal fragen ob noch einer Tipps hat wo man Ausflüge findet (die nicht von Aida angeboten werden) in folgenden Städten:
04.04. Ishigaki
10.04. Da Nang
12.04. Ho-Chi-Minh-Stadt
15.04. Wie lange kann man im Marina Bay Hotel sich einmieten für den Bereich oben mit Pool? Hat da einer Erfahrung oder einen Tip wo man das am besten bucht?
-
Guten Morgen
gibt es auf der Bella eigentlich schon diese RFID Armbänder oder noch die normalen Bordkarten?
LG
-
Danke für diese wichtige Info!
Demnach können wir mit dem 144 Stunden Visum nicht über Peking einreisen um in Shanghai an Bord zu gehen.
Entweder besorgen wir uns deshalb ein normales Visum oder wir fliegen 2-3 Tage „nur“ nach Shanghai bevor auf die Bella aufsteigen.
LG Gisela und Wolfgang
Das 144-Stunden-Visum dann ggfls. vorab beantragen:
http://www.police.sh.cn/crj/144zy.jsp
Wir haben den QR-Code innerhalb 1 Minute erhalten. Diesen dann bei der Einreise einlesen lassen und das Gerät spuckt dann die Einreisekarte aus. Erspart ein evtl. längeres Anstehen bei der Immigration.
-
Da ich meine Planung bezüglich Ausflüge noch nicht abgeschlossen habe, wollte ich mal fragen ob noch einer Tipps hat wo man Ausflüge findet (die nicht von Aida angeboten werden) in folgenden Städten:
04.04. Ishigaki
10.04. Da Nang
12.04. Ho-Chi-Minh-Stadt
15.04. Wie lange kann man im Marina Bay Hotel sich einmieten für den Bereich oben mit Pool? Hat da einer Erfahrung oder einen Tip wo man das am besten bucht?
Ishigaki: Tagesausflug nach Taketomi (gebucht bei VIATOR)
Da Nang und HCMC: Christian Schink
MBS: Wir hatten zunächst über AGODA gebucht, dann aber storniert, da das Hotel selbst eine günstigere Rate angeboten hatte.
Check-In ist ab 15 Uhr, aber wenn man früher kommt, erhält man bereits seine Zugangskarte für den Poolbereich.
Check-Out ist bis 11 Uhr.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen
gibt es auf der Bella eigentlich schon diese RFID Armbänder oder noch die normalen Bordkarten?
LG
Nein, gibt es auf der Bella noch nicht.
VG Detlef
-
Hallo,
Wir haben am Sonntag das 144 Stunden Visum beantragt und bis heute kein QR Code erhalten.
Hab mich gerade nochmal eingeloggt und der "State" steht immer noch bei "Submitted".
Hat es bei einigen von euch auch so lange gedauert oder was könnte hier der Fehler sein?
VG Corina
-
Wir hatten keinerlei Probleme. Tja, woran könnte es bei euch liegen? Eine Ferndiagnose ist da natürlich schwierig.
-
Scroll mal ganz nach unten. Da wird bei uns der QR-Code angezeigt.
Bei mir wurde er direkt nach der Übertragung angezeigt. Bei meiner Frau kam da zuerst auch nichts aber nach erneutem einloggen war der Code am unteren Rand auch bei ihr sichtbar.
Gruß
Canario
-
Hab jetzt nochmal mit dem Visum rumgedoktert und den QR Code endlich bekommen
Die Chinesen merken auch alles, hatte die Straße vom Hotel falsch eingegeben
Gruß Corina
-
Hallo, wir haben kurzfristig diese Reise gebucht und sind jetzt auch dabei
'Wir fliegen ab München direkt und würden uns freuen, wenn wir schon am Flughafen jemanden treffen würden.
Wer ist da noch dabei?
Gruß Christine
-
Hallo,
wir sind auch bei dieser wunderschönen Reise mit dabei.
Ich sehe gerade dass am 02.04. in Shanghai nur noch 3 Landgänge buchbar sind, es wurden bestimmte Touren rausgenommen, wir reisen zu viert und einer von uns hat den Ausflug SHA07 gebucht und bezahlt, nun ist er online aber unter my aida aber nicht mehr buchbar... Gestrichen? Was passiert mit bereits gebuchten Touren?
So wie ich hier lese hat ja bereits mancher diesen Ausflug gebucht!
Lieber Gruss, Frank
-
Du kannst bis 3 Tage vorher deine Ausflüge stornieren und bekommst dann dein Geld wieder.
Also noch ein bisschen Zeit um dann zu viert einen neuen Ausflug zu buchen.
-
Reisenden, welche die Tour vor uns machen, wurde jetzt telefonisch mitgeteilt, dass die Bella am 01.04. in Baoshan liegt? So langdam drehe ich am Rad. Wie durcheinander sind denn die Leute in Rostock?
Ja, meine Unterlagen sind bzgl. des Liegeplatzes identisch mit deinen.
Aber, im vorausgegangenen Schriftverkehr mit AC hat Rostock auch folgendes geschrieben:
"Wir weisen Sie allerdings daraufhin, dass es auch kurzfristig immer mal zu Liegeplatzänderungen kommen kann. Sollte dies nach erhalt der Reiseunterlagen passieren, werden Sie von uns informiert."
Nachdem ich noch einmal insistiert hatte, erhielt ich vorhin folgende AC-Nachricht:
"Der aktuell geplante Liegeplatz in Shanghai ist Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal D."
Das hiesse ja doch wieder: Baoshan. So langsam bekomme ich die Krätze. Das lasse ich so nicht auf sich beruhen.
-
- Offizieller Beitrag
ganz ruhig bleiben und abwarten
-
ganz ruhig bleiben und abwarten
Es ist ja nicht nur dieses Thema, sondern betrifft auch andere Dinge mit dieser Reise sowie auch noch die diesjährigen Reisen mit der Vita und der Mira. Hinzu kommen noch Probleme mit den Seemeilen. Man kümmert sich einfach nicht richtig um diese Dinge, reagiert frühestens nach 2 Erinnerungsmails und liest auch nicht richtig meine Rückfragen. Das man da sauer wird und einem die Galle hochsteigt ist sicherlich nachvollziehbar. So langsam habe ich die Nase vom IKZN in Rostock voll.
-
- Offizieller Beitrag
Ich warte auch noch auf die Bestätigung für das Forentreffen
-
Hallo, wir haben kurzfristig diese Reise gebucht und sind jetzt auch dabei
'Wir fliegen ab München direkt und würden uns freuen, wenn wir schon am Flughafen jemanden treffen würden.
Wer ist da noch dabei?
Gruß Christine
Hallo Christine,
Wir fliegen am 29.3 von München direkt mit der LH.
Gruß Daniel
-