Als Alternative für einen Besuch eines Wasserdorfs würde sich auch Qibao noch anbieten. Das Wasserdorf liegt rund 25 km vom Shanghai International Cruise Terminal (in der Stadt) entfernt. Ist allerdings deutlich kleiner als die bekannten Wasserdörfer in Wuzhen oder Zhouzhuang und entsprechend unspektakulärer. Man bekommt aber auch hier zumindest einen ersten Eindruck von einem Wasserdorf. Es ist in rund 1 h mit der Linie 12 vom International Cruise Terminal bis Jiashan => Linie 9 bis Qibao erreichbar.
01.04.2019 - 15.04.2019
-
Main Brogi -
8. Oktober 2017 um 14:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also das wäre mir alles zu stressig, aber ich habe gut reden. Wir sind ja schon vorher da.
Ich würde immer nur auf die Uhr sehen und schauen, dass wir das Schiff nicht verpassen
Gruß Corina
-
Schön wäre es wenn eine Reederei mal einen dem Kunden gegenüber nachvollziehbaren Grund angeben würde. Operativ 3 Wochen vorher die Liegezeit am ersten Reisetag zu halbieren lässt sich bestimmt auch als mangelhafte Leistung im deutschen Recht plazieren und ist nicht nur ein kosmetisches Problem.
Zumal der Liegeplatz bis heute nicht final geklärt ist - oder vielleicht doch, sonst wäre wohl nicht an der Liegezeit herumgeschraubt worden
-
- Offizieller Beitrag
Schön wäre es wenn eine Reederei mal einen dem Kunden gegenüber nachvollziehbaren Grund angeben würde. Operativ 3 Wochen vorher die Liegezeit am ersten Reisetag zu halbieren lässt sich bestimmt auch als mangelhafte Leistung im deutschen Recht plazieren und ist nicht nur ein kosmetisches Problem.
Zumal der Liegeplatz bis heute nicht final geklärt ist - oder vielleicht doch, sonst wäre wohl nicht an der Liegezeit herumgeschraubt worden
Ich hatte gersten nochmal Kontakt zu Aida wegen einer anderen Frage und da wurde mir nochmal der Liegeplatz in der Stadt bestätigt, der auch auf den Reiseunterlagen engegeben wurd..
-
Wir sind auch angesäuert wegen der kurzfristig angekündigten verkürzten Liegezeit. Das bringt unseren ganzen Plan durcheinander und das sogar ohne Wasserdorf.
Wenn ich das früher gewusst hätte, wären wir einen Tag früher von Peking nach Shanghai gefahren.
Ich gehe davon aus, dass die SNRÜ um 12 Uhr stattffindet, d. h. Alle Mann an Bord 11/11:30 Uhr.
Das war bei den letzten Reisen immer so (SNRÜ 1 Std. vorm Auslaufen).
Da braucht man am 02.04. ja erst gar nicht mehr groß los!
Ich hoffe, dass wir wirklich in der City liegen, sonst geht ja noch eine Menge Zeit fürs Fahren drauf.
Wenigstens haben wir noch die Möglichkeit etwas von Shanghai zu sehen und ich weiß schon, warum wir kein Flugpaket von AIDA mehr nehmen. Nur noch in ganz seltenen Fällen und wenn der Urlaub für eine frühere Anreise nicht ausreicht.
-
- Offizieller Beitrag
Ich gehe davon aus, dass die SNRÜ um 12 Uhr stattffindet, d. h. Alle Mann an Bord 11/11:30 Uhr.
Das war bei den letzten Reisen immer so (SNRÜ 1 Std. vorm Auslaufen).
Das passt nicht.
Die nun angebotenen Ausflüge von Aida gehen bis 12:30 Uhr.
Das bedeutet für mich, entweder ist die SNRÜ nach dem Auslaufen, oder ( das wäre dann die Krönung ) am 1.4. abends ( dann wäre das auch noch kaputt )
-
Nach dem COSTA Unglück wurde uns gesagt, dass keine SNRÜ nach dem Auslaufen erfolgt. Also bleibt ja echt nur der 1.4.
Vielleicht gibt es Ausnahmen, wir haben es aber noch nie wieder erlebt wie früher ( 1.Seetag)
-
- Offizieller Beitrag
Geht mir auch so. Daher vermute ich den 01.04. etwa 20:00 da ja der Check-In auf max 19:30 beschränkt wurde.
Würde aber bedeuten, dass dann ein Landgang vor 21:00 Uhr auch nicht mehr möglich ist.
Somit wäre dann der Abend auch weg vom Fenster.
Ist jetzt aber spekulativ
-
Der Check-In bis 19:30 Uhr stand schon vor Monaten fest. Das hatte mir mein Reisebüro schon lange vor der SMS von AIDA mitgeteilt.
Ich denke, dass das so ein Behörden-Ding ist wie in USA und nichts mit der SNRÜ zu tun hat - steht auch so in der neuen Mail.
Wir werden sehen, wann die Übung ist - lassen wir uns überraschen.
-
- Offizieller Beitrag
Der Check-In bis 19:30 Uhr stand schon vor Monaten fest. Das hatte mir mein Reisebüro schon lange vor der SMS von AIDA mitgeteilt.
Ich denke, dass das so ein Behörden-Ding ist wie in USA und nichts mit der SNRÜ zu tun hat - steht auch so in der neuen Mail.
Wir werden sehen, wann die Übung ist - lassen wir uns überraschen.
Das stimmt. War schon lange bekannt.
Mir ging es auch primär darum, wo denn das passende Zeitfenster für die SNRÜ sein könnte.
Vor dem Ablegen aber kaum, wenn die Gäste erst um 12:30 vom Ausflug kommen, dann aber um 13:00 das Ablegen erfolgen soll.
Deswegen der schräge ( und unerwünschte ) Gedanke auf den ersten Abend nach Ende der offiziellen Check-In Zeit
-
Ich habe es bei einer anderen Reederei erlebt dass 2 Termine für die SNRÜ angeboten wurden.
Auf jeden Fall wird das zu einem Zeitpunkt gemacht werden wenn "alle an Bord" sind.
Den Gästen den Ankunftsabend in der Stadt zu untersagen halte ich für undurchführbar.
-
BEI AIDA gibt es leider des öfteren Dinge die WIR für undurchführbar halten....
wir können doch jetzt eh nur abwarten und nichts mehr ändern
Der Start dieser schönen Reise beginnt leider suboptimal
-
Wenn die SNRÜ, wie teilweise angenommen/vermutet, am Abend des 01.04. stattfindet, wie verhält es sich dann wohl mit dem von uns gebuchten (und bezahlten) Welcome Dinner?
Fragen über Fragen.
Andererseits bedauere ich wirklich solche Gäste, die das Schisserpaket für An- und Abreise gebucht haben und für die der Aufenthalt in Shanghai und auch in Singapore gleich NULL ist.
-
Ich habe einen Rückflug von Singapur nach Deutschland um 23:40
Anreisepaket indirekt, aber schon die darin enthaltenen Transfere! Aida wird ja wohl hoffentlich nicht schon bzw. nur dann Transfere morgens durchführen oder?
Kann man das vor Ort abwählen? Das Gepäck wird ja zur Ausgabe im Hafenterminal bereitgestellt, in so einem Fall kann man die 20min Fahrt auch mit dem Taxi absolvieren.
Jedenfalls ist es nicht erheiternd 12 Stunden am Flughafen zu sitzen und draussen spielt sich noch das wahre Leben ab
-
Mir ging es auch primär darum, wo denn das passende Zeitfenster für die SNRÜ sein könnte.
Vor dem Ablegen aber kaum
Hat es mal jemand bei AIDA persönlich erlebt, dass die SNRÜ NICHT direkt vor der Auslaufen stattgefunden hat? Wir noch nie...
Ich würde einen Cocktail wetten, dass es wie immer abläuft: Alle Mann an Bord - SNRÜ - Ablegen -
Vor dem Unglück der COSTA fanden alle SNRÜ am ersten Seetag statt.
-
Ich habe einen Rückflug von Singapur nach Deutschland um 23:40
Anreisepaket indirekt, aber schon die darin enthaltenen Transfere! Aida wird ja wohl hoffentlich nicht schon bzw. nur dann Transfere morgens durchführen oder?
Kann man das vor Ort abwählen? Das Gepäck wird ja zur Ausgabe im Hafenterminal bereitgestellt, in so einem Fall kann man die 20min Fahrt auch mit dem Taxi absolvieren.
Jedenfalls ist es nicht erheiternd 12 Stunden am Flughafen zu sitzen und draussen spielt sich noch das wahre Leben ab
Am Hafen die MRT zum Flughafen nehmen, dort Gepäck deponieren und zurück in die Stadt.
-
- Offizieller Beitrag
Richtig. Da war sogar noch das Kamerateam dabei, um es abschließend zu vermarkten
-
Vor dem Unglück der COSTA fanden alle SNRÜ am ersten Seetag statt.
Ich meine natürlich nach dem Unglück, das ja doch ein paar Dinge verändert hat. Hat DANACH mal jemand eine SNRÜ mitgemacht, die nicht mehr oder weniger direkt vor dem Auslaufen stattgefunden hat?
-
Ja vorletztes Jahr in New York. Da war die SNRÜ nach der ersten Nacht morgens um 07:00h.
Auslaufen war am Folgetag 13.00h.
-