Also war das ja auch vor dem Auslaufen wenn das Schiff erst am nächsten Tag abgelegt hat.
01.04.2019 - 15.04.2019
-
Main Brogi -
8. Oktober 2017 um 14:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Richtig. Da war sogar noch das Kamerateam dabei, um es abschließend zu vermarkten
OT: ach ja, die guten alten Zeiten...
-
Also war das ja auch vor dem Auslaufen wenn das Schiff erst am nächsten Tag abgelegt hat.
Ja genau
-
Ja vorletztes Jahr in New York. Da war die SNRÜ nach der ersten Nacht morgens um 07:00h.
Auslaufen war am Folgetag 13.00h.
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung...
---
-
Schade, schade, schade ... das war alles nicht der Plan aber es nützt alles nichts, wir müssen mit den Umständen wohl oder übel leben und das Beste draus machen.
Wir haben das An- und Abreisepaket von AIDA gebucht (im Nachherein sicherlich keine gute Entscheidung... wird uns auch nicht nochmal passieren, aber jetzt ist es halt so) und landen am 01. früh um 6.10h mit Austrian aus Wien in Shanghai. Wir haben die Info, dass wir erstmal in ein Hotel gebracht werden (welches steht noch nicht fest), um dort zu frühstücken etc. Lt. AIDA kann die Immigration erst ab 13 h stattfinden ... Ist hier noch jemand, der so früh ankommt?
Wir haben jetzt notgedrungen die Panoramafahrt am 2.4. über AIDA gebucht, um wenigstens noch etwas zu sehen. Am 1. schauen wir mal, wie sich das alles so entwickelt und wie wir drauf sind, so dass wir hoffentlich doch noch einiges auf eigene Faust, ob zu Fuß oder mit Hop on Hop off Bus entscheiden wir dann, machen können. So weit weg ist es ja alles glücklicherweise nicht!
Wir sind auch sehr gespannt, wann die SNRÜ stattfinden wird
Ansonsten freuen wir uns Mega auf die tolle Reise und lassen uns dieses auch nicht vermiesen
Volker & Lisi
-
Ist hier noch jemand, der so früh ankommt?
Wir kommen eine Stunde später aus Helsinki an und werden auch in einem Hotel zwischengelagert...
Am 1. Abends wollen wir vom Cruise-Terminal zu Fuß Richtung "the bund" bummeln, dann über die Brücke zur Skyline, auf der anderen Seite vis-a-vis der AIDA zur nächsten Brücke und dann gemütlich zurück zum Schiff.
Nach der Anreise ist das für uns ein ruhiger Einstieg.
Beim nächsten mal dann mehr Shanghai...
-
- Offizieller Beitrag
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Aida aktuell nicht auf Anmeldungen zu Fantreffen antwortet.
Zumindest ist für eine Reise am 10.3. noch keine Bestätigung erfolgt.
Meine Anmeldung ist auch schon lange raus. Ich gebe Rostock nun noch diese Woche. Sollte sich dann nichts tun, werde ich mal freundlich nachfragen.
Gruß Detlef
-
Wir fahren die Runde vor euch und haben auch alle gestern ne Mail / SMS von Aida bekommen. Müssen alle am 1.April bis 11h von Bord das Schiff muss wohl leer sein. Man bietet für abreisende Gästen jetzt 3 Ausflüge an mit Ende am Flughafen...wir bleiben zum Glück noch ne Nacht in Shanghai ein Hoch auf die eigene Anreise
-
Abfahrt Shanghai um 13.00 Uhr
Als treue AIDA-Fahrer haben wir diese Reise vor rd. 1,5 Jahren im Premium-Tarif inkl. dem "Schisser-Paket" mit der AIDA An- und Abreise mit dem Flughafen Frankfurt gebucht. Unsere Vorfreude auf diese Reise war lange Zeit sehr groß, zumal wir uns intensiv auf die Reise vorbereitet haben und wir auch hier im Forum hilfreiche Informationen erhalten haben. Danke hierfür an alle Mitreisenden!
Für die 2 Tage Shanghai haben wir uns extra einen Reiseführer gekauft, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten recherchiert und uns einen Plan erstellt, wie wir diese in Eigenregie mit der Metro in der uns zur Verfügung stehenden Zeit erkunden können.
Seit einigen Wochen hat sich unsere Vorfreude nun jedoch deutlich eingetrübt. Zunächst hat uns AIDA in einen der letztmöglichen Hinflüge gesteckt. Wir landen planmäßig am 01.04.2019 erst um 16.20 Uhr in Shanghai. Nun hoffen wir mal, dass uns AIDA noch rechtzeitig zum spätestens Check-in um 19.30 Uhr auf das Schiff bringt.
Weiterhin wurden von AIDA vor einigen Tagen eigenmächtig unsere reservierten Fenster-Sitzplätze auf dem Hinflug von Frankfurt nach Doha in Gang-Sitzplätze getauscht. Wir fragen uns deshalb, weshalb AIDA überhaupt noch die Reservierungsmöglichkeit anbietet.
Als Höhepunkt mussten wir nun gestern zur Kenntnis nehmen, dass AIDA aus operativen Gründen (was auch immer das heißen mag?) die Abfahrtszeit am 02.04.2019 von 18.00 Uhr auf 13.00 Uhr vorverlegt hat. Damit können wir nun unsere kompletten Sightseeing-Pläne in Eigenregie für Shanghai in die Mülltonne kicken, zumal wir nicht wissen, wann die Seenotrettungsübung stattfinden wird.
Über diese Entwicklungen sind wir sehr enttäuscht. Aus 2 Tagen Shanghai wird nun ein Vormittag Shanghai! Für uns stellt dies, zumindest aus moralischer Sicht, einen klaren Reisemangel dar! Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit geht anders!
In unserem Frust haben wir nun für den 02.04.2019 den AIDA-Ausflug SHA01 (Highlights von Shanghai) gebucht. Dieser Ausflug beginnt um 8.30 Uhr und dauert 4 Stunden, also bis 12.30 Uhr. Dabei hoffen wir inständig, dass AIDA nun nicht auch noch die Ausflugszeit wegen der erforderlichen Seenotrettungsübung reduziert.
Wir wissen nicht, welche AIDA-Überraschungen auf der Reise sonst noch auf uns warten. Was wir jedoch auf alle Fälle wissen, ist die Tatsache, dass uns auf dieser Reise viele nette und hilfsbereite Mitreisende begleiten.
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Karin und Klaus
-
- Offizieller Beitrag
Hallo ihr Zwei,
es ist inzwischen alles sehr ärgerlich und ich kann den Unmut mehr als nachvollziehen.
Trotzdem freue ich mich mächtig auf die Tour. Gerade auch aus dem Grund, dass wir einfach eine tolle Truppe sind und ich freue mich einfach, euch alle kennen lernen zu dürfen.
Wenn ich als Mod immer lese, dass in den Gruppen nicht viel los ist und man ohne Facebook nichts organisiert bekommt, muss ich dann doch grinsen.
Wenn hier in der Gruppe gemeinsame Ausflüge besprochen, Anreisen koordiniert, Transfers organisiert und Mitwirkung beim Forentreffen angeboten wurde, muss ich aber auch zugeben, dass es schon eine besondere Gruppe ist.
Allen für das Mitwirken in welche Richtung auch immer einen grossen Dank.
Die Reise mit euch kann nur gut werden.
VG Detlef
-
Mal eine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer, kommt man wenn das Schiff über Nacht an einem Liegeplatz verweilt jederzeit vom Selbigen runter in die jeweilige Stadt (in diesem Fall Shanghai und Hongkong) oder gibt es da gewisse Zugangsbeschränkungen? LG, Frank
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann nur von Singapur sprechen.
Da kamen wir auch nachts an Bord. Wenn auch der Zugang etwas kompliziert, weil nicht richtig ausgeschildert, war.
Waren bis nachts um 1 am Clarke Quai unterwegs
-
Kann die Info zum späten Landgang für Singapur (Dezember 2017) bestätigen.
-
Hallo, wir freuen uns auch schon tierisch und haben, wie ihr alle, viel Zeit investiert um die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.
Da wir noch nie in der Region waren habe ich eine kurze Info für HongKong. Ich wollte eigentlich noch etwas Geld tauschen, da Metro in HK nur cash (keine KK) bezahlt werden kann. Polly hat mir geschrieben, dass dies nicht nötig ist, da es an jeder Ecke Automaten bzw. Wechselstuben gibt. ( Magnet ist gesichert)
Mein Mann MUSS ein T-Shirt aus dem HRC haben. Wir wollten am ersten Abend mal los in Richtung HRC, auch dies ist nicht nötig. Wer den Ausflug mit Polly gebucht hat, wir kommen am HRC am zweiten Tag vorbei.
Dies nur mal zur Info, falls es noch so jemanden gibt, der so gerne sammelt wie mein GöGa.
Gruß Corina
-
Wir sind 2017 in Hongkong nachts auf die Bella zurückgekehrt (auf eigene Faust).
War sogar trotz verlorener Bordkarte kein Problem.
Wir wünschen euch allen eine tolle Reise und hoffen, von euren Erfahrungen 2020 profitieren zu können.
Ein Tip für die, die in Shanghai Zeit auf eigene Faust gestalten wollen: Der Hop on hop in Shanghai lohnt .
-
Wenn der Liegeplatz am Bund bleibt, ist der Schaden für uns begrenzt. Unser am 02.04. gebuchter Ausflug findet - allerdings etwas früher und statt Pearltower Jinmaotower - statt.
das Fan-Treffen wurde wohl am 03.04. bestätigt
Gruß Thomas
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Thomas,
wo kommt das denn her ?
Meines Wissens gibt es keine Gruppe bzw hat man sich dort geweigert ein Treffen zu organisieren
-
Hallo zusammen
So jetzt ist der Endspurt....bald geht es los...freue mich auch schon auf unser Kennenlernen...
Gott sei Dank kommen wir auch schon am Freitag Abend an...so haben wir wenigstens noch drei Tage Shanghai...
Bei unsrer New York Tour war die Seenotrettungsübung auch am frühen Morgen und 1,5 Tage später sind wir dann erst weggefahren...muss die Übung nicht in den ersten 24 Stunden stattfinden...🤔meine ich mal irgendwo gehört zu haben...kann aber auch sein ich irre mich. Trotzdem vermute ich auch entweder am 1.04 gleich frühmorgens...oder eventuell dann halt erst um 12.30...mal sehen...
Wir wünschen euch allen noch eine schöne Vorfreude auf unsre geniale Reise und ärgert euch bitte nicht so...wir sollten das Beste draus machen
Freu mich aufs Treffen...Danke nochmal für die Mühe und die Organisation...
Liebe Grüße
Gerd&Michi
-
Wir kommen eine Stunde später aus Helsinki an und werden auch in einem Hotel zwischengelagert...
Am 1. Abends wollen wir vom Cruise-Terminal zu Fuß Richtung "the bund" bummeln, dann über die Brücke zur Skyline, auf der anderen Seite vis-a-vis der AIDA zur nächsten Brücke und dann gemütlich zurück zum Schiff.
Nach der Anreise ist das für uns ein ruhiger Einstieg.
Beim nächsten mal dann mehr Shanghai...
Wir kommen auch aus Helsinki, abends wollen wir auch bummeln und am 2. Tag machen wir die Panoramafahrt.
-
Doch da gibt es eine Gruppe, hier das Zitat:
allo ihr lieben Mitreisenden schöne Grüße von der AIDA Bella sie haben unser Termin 3.4.2019 (1.Seetag) 14.00 Uhr
in der Anytimebar bestätigt und wünschen allen noch viel Vorfreude und eine gute Anreise . Dem schließe ich mich gern an und freue mich euch kennen zu lernen und einige auf der Bella wieder zu sehen . LG Rene
-