- Offizieller Beitrag
wenn sie uns reinlassen, können wir über alles reden
Wir können doch alle zusammen
ok, dann für meinen Michel ein schönes kaltes Bier
Wir fahren am Dienstag früh mit dem Transrapid. Nach dem der Ganztagesausflug ins Wasserdorf von AIDA gekänzelt wurde, haben wir dann auf diesen Ausflug umgebucht. Ist aber der einzige AIDA Ausflug. Und den Transrapid wollten wir sowieso machen.
Gruß Corina
Mal an alle die vor der AIDA im Hotel sind:
Wie macht ihr das mit den Kofferanhängern? Macht ihr AIDA dran oder erst das Hotel und im Hotel dann AIDA? Ich frag nur falls.... ich hoffe nicht, ein Koffer später kommen sollte und AIDA noch nicht in Shanghai ist, dann wissen die ja nicht wohin mit dem Koffer? Oder mach ich mir hier zuviel Gedanken.
Ähm...grübel....nö
Also vom Hotel haben wir ja nichts. Somit können wir ja vom Hotel nichts anbringen ausser auf dem normalen Kofferanhänger mit eventuell dem Hotelnamen.
Die Aida-Anhänger mache ich erst nach dem Hotel dran.
Sollte ein Koffer nicht ankommen...also ehrlich, da mache ich mir keinen Kopf.
Sonst drehe ich ganz am Rad.
Auf unserer letzten Tour ist mir bei der Planung ein kleiner Fauxpas passiert, der mich mächtig geärgert hat.
Von daher ist nun alles etliche male geprüft. Wenn ich jetzt über einen verlorenen Koffer nachdenke, platzt mir die Rübe.
Dann wird halt eingekauft
Hallo...
Wir hängen die AIDA Anhänger auch erst im Hotel an die Koffer...wir haben zwei Koffer und da teilen wir unsere Sachen jeweils Hälfte Hälfte auf...etliches tu ich ins Handgepäck so dass ich für die ersten Tage gewappnet bin...und wenn der Koffer wirklich fehlen sollte...Katastophe...aber ich seh es auch so wie Detlef...jedes Risiko kann ich nicht ausschließen...dann halt shoppen...aber ganz ehrlich es wäre der blanke Horror für mich ich glaube der Urlaub wäre gelaufen...ich darf nicht dran denken sonst steigere ich mich da voll rein...
Schönen Sonntag noch
Bei uns geht es am Donnerstag Abend von München mit der Lufthansa nach Shanghai...wir freuen uns total...
Gerd&Michi
XL1903HA80 -
Die Software-Probleme bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) haben nach Angaben der Lufthansa zu Wochenbeginn auch Auswirkungen auf den Flugbetrieb. Allein Lufthansa müsse am Montag in Frankfurt 22 Flüge streichen.
Ich hoffe die haben das bis Freitag alles wieder im Griff. Das ist das letzte was wir gebrauchen können.
XL1903HA80 -
Ich hoffe die haben das bis Freitag alles wieder im Griff. Das ist das letzte was wir gebrauchen können.
Ich denke die Lufthansa wird einen Teufel tun Langestreckenflüge zu streichen - problematisch wird es sicher eher bei den kurzen Zubringerflügen..
Laut golem.de soll aber ein "Softwareupdate" von Mittwoch auf Donnerstag eingespielt werden, wenn da alles gut geht ist Freitag längst wieder alles i.O.
Aber mach dich mal nicht verrückt - die bringen euch schon auf's Schiff
Dafür müssen wir schon alleine sorgen, ist ja nicht das "Schisserpaket" über AIDA
Wir haben ja notfalls zeitlich Luft.
Also alles gut. Bis Freitag ist auch noch ein Stück.
VG Detlef
Aber mach dich mal nicht verrückt - die bringen euch schon auf's Schiff.
Dafür müssen wir schon alleine sorgen, ist ja nicht das "Schisserpaket" über AIDA.
Richtig.
Aber im Fall der Fälle machen wir es uns (zunächst) in der LH-Lounge richtig gemütlich. 🍾🍷🍽 🍺 💤
Dafür müssen wir schon alleine sorgen, ist ja nicht das "Schisserpaket" über AIDA
Jeder hat die eigene Wahl zwischen "Schisser und Geizkragen" , "Sicherheit und Sparen".
Schisserpaket finde ich arg abwertend
Jeder hat die eigene Wahl zwischen "Schisser und Geizkragen" , "Sicherheit und Sparen".
Schisserpaket finde ich arg abwertend
Oh sorry, ich wollte hier keinen angreifen mit dem "Schisserpaket" Eigentlich bin ich immer der "Schisser" und gehe auf Sicherheit. Das hatte diesmal auch nichts mit Geiz zu tun, sondern mit der Möglichkeit die Städte Shanghai und Singapur länger zu erkunden.
Oh sorry, ich wollte hier keinen angreifen mit dem "Schisserpaket" Eigentlich bin ich immer der "Schisser" und gehe auf Sicherheit. Das hatte diesmal auch nichts mit Geiz zu tun, sondern mit der Möglichkeit die Städte Shanghai und Singapur länger zu erkunden.
Genau so isses.
Und ausserdem bevorzuge ich es, mir insbesondere auf der Langstrecke schon lange vor der Reise Airline und Flugzeit, aber auch die Buchungsklasse etc. auszusuchen, auch wenn das Flugpaket dann (etwas) teurer als das von AC sein sollte. In diesem Fall tut sich da nahezu nichts, obwohl wir in C nach Shanghai fliegen und zurück ab SGP Non-Stop mit SQ in P.E.
Wer das AIDA-Anreisepaket als Vorsichtsmaßnahme bucht, hat durchaus mein Verständnis, im Gegenzug aber von "Geizkragen" zu sprechen, wenn man diese völlig überteuerten und absolut unflexiblen Flüge nicht bucht, sollte dann auf wenig Verständnis hoffen. Ich fliege SQ Premium ECO mit zwei Tagen Stopover in SIN und einem weiteren in PVG für weniger Geld, als das Anreisepaket bei AIDA in ECO gekostet hätte. Zudem habe ich für diese 3 Nächte auch noch jeweils zentral gelegene 5-Sterne-Hotels, Priority Check-in, Priority Baggage und 40 kg Freigepäck. Außerdem diverse anderen Annehmlichkeiten, die ich bei den (aller)meisten AIDA-Einkäufen nicht habe. Das hat absolut NICHTS mit Geizkragen zu tun. Es ist daher eher "arg abwertend" den Leuten, die Flexibilität uns Selbstbestimmung bevorzugen, Geizkragenmentalität zu unterstellen.
Beispiel Frankfurt - Miami. AIDA fliegt AF für 1.250 Euro p.P., die gleichen Flüge kosten, direkt bei AF gekauft, p.P. 440 Euro. Bei 4 Personen sind das satte 3.240 Differenz. Für einen Transfer und das Risiko das Schiff zu verpassen, wenn auf dem selben Flieger die AIDA-Gäste mit Anreisepaket sitzen? für 3.240 Euro Preisdifferenz kann man Business hinterherfliegen.
Ich wollte es nicht so ausführlich schreiben, für uns stand von vornherein fest, dass wir dieses Mal individuell anreisen. Also Flüge und Hotels klar gemacht. Als wir dann die unverschämten Preise bei AIDA gesehen haben haben wir uns natürlich gefreut. 1.490 € mehr als jetzt und die werden in Hotels, Essen und Ausflüge investiert. Das hatte nichts mit Geiz zu tun. Und wir sehen was von Shanghai und Singapur. Soll doch jeder so machen wie er denkt. Vielleicht sollte ich aus dem "Schisser" ein ",Rund um Sorglos " machen
Hallo...
Auch wir wurden schon oft genug mit dem Anreisepaket über Aida enttäuscht...deswegen buchen wir unsere Flüge nur noch selber...hatten grundsätzlich Pech...umsteigen, wenig Gepäck, lange Zwischenaufenthalte usw...und teuer noch dazu...
Selbst wenn wir jetzt einmal mit einem Flug Pech hätten...Shit happens...haben uns bisher soviel Geld gespart...
Trotzdem kann ich jeden verstehen der über Aida bucht wenn er unsicher ist oder einfach auf Nummer sicher gehen will...
Wird schon klappen mit Donnerstag abfliegen...haben ja genügend Puffer...positiv denken...
Toi toi toi an alle dass es mit euren Flügen klappt...
Im Tenor liegen wir, glaube ich, auf einer Linie. Der "Geizkragen"-Vergleich ist nicht weniger unangemessen, wie der mit dem "Schisser".
Hier im Forum haben wir eben einen Austausch zwischen Kreuzfahrern, die ganz unterschiedliche Prioritäten setzen.
Wir sind mit und ohne AIDA-An/Abreisepaket gereist, je nach dem, was gerade wichtig war.
Ich wünsche allen von uns, dass jeder beim Forentreff auf eine gut verlaufene Anreise nach seinen Wünschen schauen kann.
Sonntag: (leider zu wenig Urlaubstage )
So sehe ich das auch.
Ich finde, man sollte weder bei Schisser noch Geizkragen etwas hineininterpretieren.
Wir sind alle oft genug unterwegs, um die Vor- und Nachteile zu kennen.
Wer Zeit und etwas abenteuerlust hat, reist individuell und gibt das Geld für den verlängerten Aufenthalt aus, wer nur ein begrenztes Zeitfenster hat, dem bleibt oft nur das Paket.
Zudem gibt es auch Destinationen zu denen ich aus Bequemlichkeit Aida nehme. So z.B. La Romana.
Da ist mir der Aufwand mit Punta Cana persönlich zu groß.
Aber vielleicht zum Abschluss von mir noch die Anmerkung, es ist mir völlig wurscht, ob ihr mit Aida oder individuell, als blaue oder goldene, in der Innen oder Suite eure Reise antretet, ich freue mich auf jeden von euch gleich.
VG Detlef
Ich habe mich zu dieser Thematik in den letzten Tagen sehr viel in einschlägigen Foren (vielfliegertreff.de, flyertalk,de) eingelesen. Klar sind keine "offziellen" Informationen, aber da wird das Thema 144h TWOV sehr intensiv diskutiert. Dort habe ich euch in einem Eintrag gelesen, dass anscheinend in FRA die LH sehr wohl über diese Regelung Bescheid weiß. Wertvoll soll auch sein, auf das sogenannte Timatic der IATA hinzuweisen (https://www.iatatravelcentre.com/passport-visa-…equirements.htm), wobei es hier wichtig ist hier NICHT China als Destination, sondern Japan (als unseren ersten Hafen) einzugeben und China als TRANSITland, dann kommen die richtigen Informationen. Die Mitarbeiterin der AUA hat mir zumindest bestätigt, dass Timatic verwendet wird. Laut ihren Informationen geht ein Online CheckIn gar nicht, weil dort ein Visum abgefragt wird...Keine Ahnung ob das so ist...
Kann sein, dass ich mir da jetzt viel zu viel Kopf mache...
LG
Hallo, ich hab ein paar Tage gerade nicht mitgelesen und wollte fragen: Muss ich jetzt das Formular von IATA ausfüllen oder nicht?
Und wenn ja brauch ich dann das 144-Std Visum nicht mehr?
Bin gerade etwas verwirrt.
Was trägst du denn hier ein?
Destination
Departure country
Arrival date
Carrier code
Countries visited last 6 days
Duration of stay
Purpose of stay
Transit - Country
Do you hold a Return/Onward ticket?
Da ich ja am Samstag von HH nach Paris fliege und dort dann weiter nach Shanghai und das ganze über Air France gebucht habe, bin ich mir nicht sicher was ich dort eintragen soll?