So geschafft Urlaub morgen geht es los über Zürich nach Shanghai
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise ich hoffe wir treffen uns dann
einige im Sunrise an der Bar auf ein schönen Urlaub anstoßen .
Lg Rene bis bald !
So geschafft Urlaub morgen geht es los über Zürich nach Shanghai
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise ich hoffe wir treffen uns dann
einige im Sunrise an der Bar auf ein schönen Urlaub anstoßen .
Lg Rene bis bald !
Wir sind in Shanghai angekommen und mussten aber ca. eine Stunde am 144 Std Transitschalter warten. Mit unserem QR Code hat es nicht geklappt und auch nach der manuellen Eingabe am Gerät bekam ich eine Fehlermeldung. Also habe ich den blau weißen Zettel per Hand ausgefüllt. Am Schalter mussten wir die AIDA Unterlagen vorzeigen.
Danach ging die Suche nach dem Gepäckband los, denn an der Anzeige stand unser Flug schon gar nicht mehr drauf! Aber wie durch ein Wunder sahen wir einen unserer Koffer auf einem Band, wo dann auch der Rest kam.
Vielleicht klappt es bei Euch an den anderen Tagen besser, wir drücken die Daumen.
Mit der Nutzung der Kreditkarte sieht es nicht so rosig aus. Für die Tickets vom Maglev brauchten wir Bargeld. Am Terminal 2 ist ein ATM einer chinesischen Bank.
Euch eine gute Anreise.
Barbara
Schöne digitale Welt!!! 🤭
Wir lassen uns überraschen.
Wenn du dann bei LH hoffentlich an einen (odere auch mehrere) Mitarbeiter gerätst, der/die sich mit den entsprechenden Einreisebestimmungen auskennt/auskennen. Ich habe da nach meinem gestrigen Telefonat so meine berechtigten Zweifel.
Auch aus diesem Grund habe ich mir vorsichtshalber die fraglichen Bestimmungen der Einreisebehörden noch einmal ausgedruckt:
Danke, habe ich jetzt auch ausgedruckt. Wird schon alles klappen......
Koffer sind fertig, der Wecker ist gestellt. Morgen gehts mit dem Zug nach Frankfurt und abends mit dem Flieger nach Shanghai.
Wir werden sehen wie es mit dem Visum wird, haben es in Papierform und auf dem Handy, die Praxis sieht meist anderes aus
Zum Geldautomaten müssen wir zum Glück erstmal nicht, haben uns für den Anfang zu Hause mit den chinesischen Geld eingedeckt.
Freuen uns auf die ersten Zusammentreffen auf dem Flughafen, das zweite Treffen im Sunrise und dann auf alle auf der Bella
Allen eine entspannte Anreise und einen wunderschönen Urlaub auf der Bella mit vielen tollen Eindrücken.
Biis bald
versuch einfach nochmal
Gruß Detlef
Jetzt gehts, danke:-)
So , Gepäck im Auto und gleich gehts nach DUS.
El-Capitano ist wahrscheinlich noch vollkommen durchgeschwitzt, denn er hat fast den Flieger verpasst (schwerer Unfall bei Anfahrt und Fahrstrecke komplett gesperrt), hat es aber auf den letzten Drücker noch geschafft.👍
Dann bis morgen im Hotel oder Montag auf dem Kutter.
So sind auch im Hotel. 144 h Visa mussten wir anstehen und nochmal ausfüllen. Die QR Code Maschine stand in der Ecke und wurde nicht genutzt. Dauerte 25 Minuten. Sind mit Maglev und Metro super easy in die Stadt gekommen. Sind im SSAW Hotel und nicht wie fast Alle im Sunrise. Viel Spaß euch und bis am 1. Seetag 11.00
Check in mit bisschen Aufwand erledigt, waren nicht die Einzigen und das Personal hat uns in eine seperate Liste eingetragen.
Nun ist nur noch der lange Flug vor uns, aber die Vorfreude wächst...
Sind auch schon in Frankfurt
Check in in Düsseldorf kein Problem
Allen einen guten Flug ✈️✈️
Sitzen in der LH-Lounge. Weiterflug um 18:05h. Kommt alle gesund an.
Von mir einen Gruß aus Abu Dhabi
Bisher ein guter Flug. Alles ruhig.
Der Flieger war nur zur Hälfte gefüllt.
Service absolut okay.
Bin beim ersten mal Etihad sehr zufrieden.
In knapp 3 Stunden geht es weiter.
Allen eine gute Anreise
VG Detlef
Guten Flug Euch allen
Ich habe gerade Online Check-in gemacht. Morgen früh geht's zum Flughafen😁
Sind auch schon in München Check in ohne Probleme starten in 2,5 Stunden
Ebenfalls allen eine gute Ankunft bis Morgen im Sunrise
Gruß Daniel
Hallo Zusammen,
sind gut in Shanghai angekommen, mit dem Flug hat alles super geklappt 👍.
Bei Eurowings in Hannover kannten sie allerdings nicht das 144 Stunden Visa.
VG Heike
WhatsApp geht überings, nur Bilder gehen nicht raus👍😊
VG Heike
so, sitzen entspannt mit el-capitano und Cap Hornier und stoßen auf unseren Urlaub an...
Liebe Grüße an alle
Volker & Lisi
dankeeee und euch eine gute Anreise