4.10. - 14.10.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! :ciao:


    Wir werden diese Tour in den Indian Summer in ein paar Tagen auf der Aura buchen und freuen uns schon auf nächstes Jahr !


    Viele Grüße, Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Heute gebucht, wir werden individuell anreisen nach Toronto noch paar Tage mit dem Auto durch Kanada fahren und nach der Tour noch paar Tage in New York bleiben, freuen uns bereits jetzt auf dieses tolle Abenteuer :wiegeil:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Sind jetzt wieder zu Hause und die Tour ist gebucht! :thumbsup:


    Wir werden auch schon früher anreisen und anschließend noch ein paar Tage in New York blieben. :wiegeil:


    Freuen uns schon sehr, wenns auch noch fast ein Jahr dauert bis es losgeht . :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Gerade in der Fernsehzeitung gesehen:


    Donnerstag, 7.12. um 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr NDR : mareTV / Farbenmeer in Neuengland -Indian Summer am Atlantik :daumen:


    Das werden wir uns bestimmt ansehen! Da steigt die Vorfreude auf unsere Tour... :sdafuer:


    Noch ein schönes Wochenende, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Grade gesehen das wir schon mal gleichzeitig auf dem Schiff waren (Diva Orient an 13.12.13) :)

    Hallo zusammen!
    Wir haben auch gebucht und werden noch einen Tag länger in New York bleiben.


    Herzliche Grüße
    Heike


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo liebe Mitfahrer! :ciao:


    Ich weiß, unsere Reise startet erst in über 300 Tagen, hab mich aber trotzdem schon mal ein bißchen mit der privaten Ausflugsplanung befasst. - 1. Weil wir von Bekannten, die diese Tour vor zwei Jahren gemacht haben, einige Adressen bekommen haben und 2. Weil dafür im Winter irgendwie mehr Zeit ist als im Sommer :D


    Hatte gestern z.B. einen Anbieter in Quebec /Kanada mal angeschrieben und heute morgen schon das Angebot bekommen:


    4 -stündige Tour von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
    Ziele : Montmorency Wasserfälle, Saint -Anne Basilika, Saint -Anne -Canyon, Château Frontenac / Terrasse Dufferin
    Taxi für 6 Personen ( wir hätten 4 Plätze frei! )
    Preis: Can $ 380,-- insgesamt/ pro Person : Can $ 63,33 = umgerechnet € 42,--
    Taxifahrer spricht Englisch.


    Anbieter : http://www.taxivan.ca


    Bei Interesse einfach per PN bei mir melden. :Boot1:


    Wir werden die Tour auf jeden Fall buchen, da AIDA ENTWEDER einen Stopp bei den Wasserfällen ODER am Canyon macht und wir gerne beides sehen möchten.


    Haben außerdem noch Anfragen in Halifax und Newport laufen. Melde mich wenn ich von dort was höre.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,


    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Wir sind die Tour im Herbst 16 schon einmal gefahren. Da sind wir mit einem Linienbus hinauf zu dem Wasserfall gefahren. War relativ einfach zu finden und sehr preiswert. Wir hatten genug Zeit, den Wasserfall bis ganz runter zu laufen und sind dann mit der Seilbahn hochgefahren. Es hat den ganzen Tag in Strömen geschüttet, aber es war ein tolles Erlebnis.

  • @Bonnie75: Danke für den Tipp. Da wir jedoch gerne Wasserfall, Canyon, Basilika...sehen wollen, haben wir uns für die Taxitour entschieden.
    Ansonsten wer zu den Wasserfällen will, eine gute Alternative !


    Liebe Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • @Bonnie75: Danke für den Tipp. Da wir jedoch gerne Wasserfall, Canyon, Basilika...sehen wollen, haben wir uns für die Taxitour entschieden.
    Ansonsten wer zu den Wasserfällen will, eine gute Alternative !


    Liebe Grüße, Tine61 :ciao:

    Ja, bis in die Innenstadt haben wir es nicht mehr geschafft, wir waren zu nass.

  • Deutschsprachige Tour mit Oli Grieb in New York :Boot1:


    Hallo!


    Hatte Kontakt mit Oli Grieb ( siehe unter "New York " Nr.: 2145, 2161, 2162), einem Deutschen der Touren in und um New York anbietet.
    Leider ist er am 13.10.18 schon ausgebucht. Er will mich aber nächste Woche informieren, ob seine deutschsprachige Kollegin noch einen Termin für eine Tour frei hat.
    Da wir noch ein paar Tage länger in New York bleiben werden, will er mich außerdem informieren, ob er am 15. oder 16.10 Zeit für eine Tour hat ( vielleicht auch etwas ins Umland). Da Oli super Bewertungen hat, hoffen wir mal das Beste. :daumen:


    Falls jemand Lust hat uns zu begleiten, gerne Nachricht an uns per PN. :Boot1:


    Melde mich nächste Woche nochmal, wenn ich weiß, ob auch eine Tour am 13.10 möglich ist.


    Hier nochmal die Kontaktdaten von Oli:


    http://www.olidaytours.de
    office@olidaytours.com


    Liebe Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Wow, Du bist ja schon fleißig am Planen, da wir auch erst am 17.10. zurückfliegen habe ich Dir mal ne PN geschickt bzgl. Tour am 15. oder 16.10


    Viele Grüße
    Joachim


    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo! :ciao:


    Wollte euch nochmal an die Reportage (mare TV ) auf NDR morgen abend, 7.12. um 20.15 Uhr erinnern! (Siehe auch Post 7)


    Thema ist, wie passend, Farbenmeer in Neuengland-Indian Summer am Atlantik :sdafuer: Bin schon sehr gespannt!


    Liebe Grüße, Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Guten Morgen! :Boot1:


    Heute sind es noch genau 300 Tage bis zur :abfahrt:



    DEUTSCHSPRACHIGE Tour in New York :


    Hab gestern abend eine Rückmeldung von Oli von Olidaytours bekommen. Er hätte den Termin 13.10. frei . Mit ihm könnten wir eine Tour durch New York machen, auch zu Plätzen und Orten wo man alleine nicht hinkommt. ( siehe auch unter "New York " oder bei TripAdvisor )
    Bei Interesse gerne bei mir per PN oder direkt bei Oli ( kommt übrigens aus der Nähe von Würzburg ) melden.
    Falls wir eine kleinere Gruppe zusammen bekommen, ist der Preis pro Person $ 85,-- = ca € 72,--


    Da wir etwas länger in New York bleiben werden wir auch noch am 15.10 oder 16.10 mit ihm unterwegs sein.


    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende,
    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine61 ()

  • Wir bleiben nach der Tour mit der Diva noch bis Mittwoch in NY und sind noch am Überlegen ob wir uns auf Manhattan fokussieren oder uns auch noch Brooklyn und/oder Queens anschauen...echt schwierig da NY unheimlich viele Möglichkeiten bietet die einen aber vielleicht auch bisschen erschlagen können...


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • @Bonnie75 und @Joachim1961: Wir finden bestimmt ne Tour die für uns alle interessant wird. Ihr könnt mir auch gern per PN oder Joachim per WhatsApp schreiben, welche Vorschläge ihr habt und was wir unbedingt sehen müssen.
    Hab jetzt ja schon recht guten Kontakt mit Oli gehabt, denke der findet dann das richtige für uns. :meinung: Wie schon geschrieben, meldet sich Oli in der nächsten Woche wieder.


    @Joachim 1961: Wir werden auch auf jeden Fall noch eine Tour mit Oli dann am 15. oder 16.10. machen. Es gibt ja wahnsinnig viel in New York zu sehen.



    Euch noch einen schönen Abend und einen schönen 2. Advent,
    Liebe Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1: