4.10. - 14.10.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir (29&34) sind auch dabei haben gestern spontan gebucht und machen die Tour zum zweiten Mal. Fliegen schon am 1.10 nach Toronto und fahren dann noch zu den Niagarafälle und von da aus dann nach Montreal.


    Bei einem Fantreffen wären wir sehr gerne dabei!

  • Guten Morgen,


    ist jemand von Euch interessiert an der Light Show in der Basilika in Montreal am 04.10. um 18 Uhr ? Wird zwar stressig wegen der Anreise, soll aber absolut sehenswert sein.
    LG
    Heike

    Haben uns jetzt auch grade Karten reserviert für den 4.10. :serledigt:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • So heute Abflugzeiten von New York-nach Frankfurt bekommen Ortszeit New York 22.00Uhr Wie geil ist das denn,noch einen kpl.Tag in New York :wiegeil:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Das wird ja immer besser : Edmonton Oilers at New York Rangers, Madison Square Garden
    Oct 13, 2018 — 1:00 PM — New York, NY :sport1::sport1::sport1::sport1: Da muss ich unbedingt hin :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • FANTREFFEN :ciao:


    Hallo!


    Da sich in der Zwischenzeit niemand anderes gefunden hat, werde ich dann doch das Fantreffen organisieren. Brauche eure Namen und die Kabinennummer bis ca.10.9., damit ich noch Zeit habe das Fantreffen bei AIDA anzumelden. ( Wir sind ja, wie bereits erwähnt, schon ab dem 25.9.unterwegs und deshalb dann nicht mehr erreichbar)
    Voraussichtlich wird das Fantreffen dann am 1.Seetag stattfinden. Vermutlich um 11 oder 14 Uhr, je nachdem es von AIDA festgelegt wird.


    Heute sind es jetzt nur noch 70 Tage bis zur :abfahrt: und die Vorfreude steigt.... :sdafuer:


    Liebe Grüße, Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Haben uns jetzt auch grade Karten reserviert für den 4.10. :serledigt:

    Ich habe die Flugdaten erhalten. Wir landen um 14.15. Ich glaube das schaffen wir nicht. Weißt Du, ob man Karten vor Ort kaufen kann? Dann würden wir kurzfristig entscheiden.
    LG Heike

  • Ich habe die Flugdaten erhalten. Wir landen um 14.15. Ich glaube das schaffen wir nicht. Weißt Du, ob man Karten vor Ort kaufen kann? Dann würden wir kurzfristig entscheiden.LG Heike

    Ja wenn nicht ausverkauft kann man auch vorort noch Karten kaufen

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo,
    Wir = Ulla + Horst (64/70) fit und reiseerfahren sind auch dabei, habe spontan gebucht und beginne jetzt mit der Urlaubsplanung. Ev. können mir die, die diese Tour schonmal gemacht haben ein paar Tips geben!? Falls jemand noch 2 Personen für einen privat organisierten Ausflug sucht, bitte ebenfalls melden. Doch leider tut sich derzeit hier nicht allzuviel- ihr habt wohl schon alles organisiert?
    Fantreffen sind meistens gut, wir sind dabei!
    :Boot1:

  • Noch eine kleine Ergänzung :


    @Moni 73, @Diddes50, @ Janine, @Lisa 89, @ Susanne&Marcel und alle anderen, die gerne zum Fantreffen kommen wollen:


    Für euch gilt natürlich das gleiche. Bitte schickt mit per PN eure Kabinennummer wenn ihr sie dann wahrscheinlich Mitte August bekommen habt und eure Namen. :sdafuer::sdanke:


    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch Karten für die Lichtershow in der Kathedrale am 4.10 um 18h.


    Wir planen viele Ausflüge individuell und haben schon entsprechende Mietwagen gebucht.


    Für folgende Ziele suchen wir noch Mitfahrer:


    - Quebec
    - Halifax
    - Boston (Neuengland Kennebunkport)


    Wir sind 29 und 34, haben schon oft Mitfahrer mitgenommen und sind geübte Ausflügler ;):Boot1:
    Viele Grüße


    Lisa

  • Haben über Jonathan Duro die HALIFAX Highlight Tour gebucht. 7 Stunden 55 Euro p.P. - Abholung am Pier 8.30 - Peggy`s cove, Mahone Bay, Lunenburg, Halifax city.
    Falls jemand Interesse an dieser Tour hat bitte melden, es gibt noch freie Plätze!!
    :matrose: ULLA

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal eine ganz andere Frage:
    Wir haben die An- und Abreise pauschal von AIDA und fliegen am 14.10. auch 22.00 nach Frankfurt zurück.
    Da bleibt am 14.10. ja wirklich noch genug Zeit für individuelle Unternehmungen, Besichtigungen in New York.
    Jetzt meine Frage:
    Wie läuft das ab, wenn man individuell morgens das Schiff verlässt? Darf man dann Nachmittags wieder an Bord um z.B. noch Zeit bis zum Transfer zu überbrücken????? Was ist mit dem Flug-Handgepäck - das kann man ja normalerweise an Bord "parken" - geht das dann auch, oder muss man das mit sich rumtragen???
    Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann Licht in mein Dunkel bringen???
    Danke und LG
    Conny

  • @Hexe1965 Also von einer Bekannten ,hat die Tour vor 2 Jahren gemacht) weiß ich folgendes.Sie war auch Pauschalreisende,Abflug 22.00 Uhr nach Hamburg. Alle Passagiere,egal ob pauschal oder individuell,mussten bis 11.00Uhr das Schiff verlassen haben,Danach gab es keine Möglichkeit mehr auf das Schiff zurückzukehren,wegen den amerikanischen Zollbestimmungen. Der Kapitän musste bis 11.00UHR dem Zoll melden,,Alle Mann von Board" AIDA bietet ja für Abreisende mit Flügen später als 16.00Uhr,Ausflüge an.Hier wird dein Gepäck in den entsprechenden Ausflugsbus gebracht,und am Ende des Ausfluges mit Ziel JFK Airport gebracht.

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Hexe1965::


    Hallo Conny!


    Ich hätte spontan auch an einen Ausflug ( entweder mit AIDA oder einem privaten Anbieter) mit Ende am Flughafen gedacht. :meinung:



    Du kannst aber auch nochmal unter "New York" nachlesen. Glaube ich habe dort schon gelesen dass es die Möglichkeit gibt, die Koffer zu deponieren, auf eigene Faust noch was zu unternehmen und dann mit Taxi oder öffent.lVerkehrsmitteln bzw Aida-Transfer zum Flughafen zu kommen.


    Hab dort auch noch von einem anderen deutschsprachigen Guide ( ausser Oli) gelesen. Denn Oli ist voraussichtlich am 14.10.
    schon ausgebucht! ?


    Liebe Grüße und bis bald, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Danke für eure schnellen Antworten!


    Aber was passiert mit den Koffern und dem Handgepäck, wenn man halt eben nicht einen AIDA-Ausflug mit Ende JFK machen will, sondern sich bis zum Transfer noch was auf eigene Faust anschauen will? Im New York-Forum bin ich zumindest auf den ersten Blick nicht fündig geworden, habe aber auch nicht alle 117 Seiten durchgelesen ;(


    LG Conny

  • Irgendwo im Schließfach unterbringen.Die Koffercontainer bei AIDA gibt es nicht mehr...

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde