4.10. - 14.10.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hexe1965:


    Vielleicht findest du Infos unter "Abreise New York"oder "Abreise New York individuell ".


    Hab in Erinnerung was von Gepäckaufbewahrung Schwartz gelesen zu haben.


    Noch einen schönen Abend,
    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • @hexe ...unser Rückflug geht um 20.30 Uhr ab JFK. Wir wollen die Zeit, bis zum AIDA Transfer (Hafen - JFK), auch möglichst individuell auf eigene Faust nutzen. Grundsätzlich wäre ein AIDA Ausflug mit Ende Flughafen ja sehr komfortabel aber die angebotenen Ausflüge sind, zumindest was uns angeht, allesamt uninteressant und im Verhältnis zu dem was angeboten wird, recht teuer.


    Ich habe also mal bei AIDA im Kundencenter (Bereich Anreiseinformationen) nachgefragt. Hier die Info, die ich bekommen habe...Alle Passagiere müssen das Schiff am Vormittag (bis 10.30 Uhr / 11.00 Uhr, genaues kann sie noch nicht sagen) verlassen. Eine Rückkehr an Bord ist danach nicht mehr möglich!!! Die Koffer der pauschalreisenden Gäste werden, bis zum Transferzeitpunkt, im Hafenterminal nach Decks sortiert in Gitterboxen aufbewahrt. Das sind die Infos, die ihr derzeit vorliegen.


    Du kannst ja gerne auch nochmal nachfragen. Hier die Rufnummer: 0381/20270803. Man bekommt ja schon mal auf ein und dieselbe Frage zwei verschiedene Antworten :gruebel: .


    PS. Deine Wertsachen wirst du bei dir führen müssen. Ein kleines Handgepäck wäre am Abreisetag von Vorteil.


    Liebe Grüße
    Simone


    Mit Vita fing alles an !!!


  • Es ist faszinierend, wie viele verschiedene Meinungen es gibt!
    Wir haben die Tour vor zwei Jahren auch gemacht, mussten zwar morgens vom Schiff runter, durften dann aber später wieder rauf, weil wir einen Aida Transfer hatten, haben zu Mittag gegessen und sind dann zum Flughafen geshuttelt worden.


    Diesmal haben wir ein Package mit vorgeschalteter Rundreise gebucht, der Transfer ist inkludiert, läuft aber nicht über Aida und sollbereits mittags sein, obwohl wir erst amAbend fliegen. Deshalb haben wir einen am JFK endenden Ausflug über Aida gebucht.

  • Hallo in die Runde!
    Bin auf eure Reise nicht dabei, fahre aber die spätere Tour ab Montreal.
    Ich habe da eine Bitte: Wenn ihr auf dem Schiff seid, könnt ihr hier reinschreiben, wann die Seenotrettungsübung in Montreal ist? (falls einer Netz hat auf eurer Tour und Lust hat mir die Info zukommen zu lassen. Ich wäre sehr dankbar.)
    Euch allen eine tolle Fahrt.
    Vg Ango

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • Jau.. (y) und heute haben sie im Just die Reise für 1529 inkl.Flug ab Hamburg rausgehauen!!!!

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Fantreffen auf AIDAdiva :Boot1:


    Hallo an alle!


    Hoffe, ihr habt heute alle eure Kabinennummer bekommen.


    Freue mich in der nächsten Zeit über PNs mit Namen und Kabinennummern :daumen:
    Brauche eure Meldungen spätestens bis zum 14.9.18 um das Fantreffen bei AIDA anzumelden, da wir ja schon früher in die USA und von dort weiter nach Montreal fliegen. Danke.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo in die Runde!
    Bin auf eure Reise nicht dabei, fahre aber die spätere Tour ab Montreal.
    Ich habe da eine Bitte: Wenn ihr auf dem Schiff seid, könnt ihr hier reinschreiben, wann die Seenotrettungsübung in Montreal ist? (falls einer Netz hat auf eurer Tour und Lust hat mir die Info zukommen zu lassen. Ich wäre sehr dankbar.)
    Euch allen eine tolle Fahrt.
    Vg Ango

    Laut Reiseveranstalter findet sie erst am Auslauftag statt.

  • Hallo TINE
    wir haben noch keine Kabienennummer mitgeteilt bekommen- wir haben aber auch für das Fantreffen bisher diese nicht benötigt.
    Sag doch einfach wann und wo wir uns treffen.
    Ev. kommen ja noch "ein paar Frischlinge" dazu nach diesem Superpreis beim letzten Just.


    Die Vorfreude steigt :Boot1::Boot1:

  • @rambazamba: Bisher musste ich ich Aida immer Namen und Kabinennummer fürs Fantreffen melden. Es reicht mir, wenn ich
    eure Daten bis zum 14.9.habe, dann will ich Kontakt zu Aida aufnehmen. Danach wissen wir erst, wann ( vermutlich am 1. Seetag 7.10 ) und wo und um wieviel Uhr das Fantreffen stattfinden kann. :Boot1:


    Liebe Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Abrechnung,für was?

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Guten Morgen! :ciao:


    Der Countdown läuft, jetzt sind es nur noch 40 Tage bis zur :abfahrt::abfahrt::abfahrt:


    Anmeldungen fürs Fantreffen nehme ich noch bis zum 14 9.mit Namen und Kabinennummer entgegen, gerne per PN.


    Euch allen noch ein schönes Wochenende,
    Tine61

    20x Aida...:Boot1:

  • Wir sind auch dabei, mein Mann, ich und unser Sohn (17). Haben Ende letzter Woche gebucht........ und müssen jetzt ganz schnell ganz viel erledigen. Flüge gebucht, Reispass gestern abgeholt, jetzt muss ETA und ESTA ausgefüllt werden, Schiffschmanifest......... und parallel schon mal nach Ausflügen geschaut und in facebook und hier die Tipps gelesen :zungeraus:


    Das war das 1. Mal, dass wir bei Vario schon am nächsten Tag die Kabinennummer hatten, das ist der (einzige) Vorteil, wenn man sooooo spät gebucht hat :lachzwink: .


    Würde mich auch zum Fantreffen anmelden..... Pn kommt @Tine61


    Viele Grüße
    Sabine

    AIDAdiva 7.2011 ÖMM, AIDAmar 8.2012 Nordeuropa, AIDAmar 10.2012 WMM
    AIDAstella 7.2013 Nordeuropa, TUI MS3 10.2013 WMM
    , AIDAblu 4.2014 Kanaren
    AIDAstella 8.2014 Nordeuropa, AIDAsol 8.2015 Westeuropa
    AIDAprima 7.2016 Metropolenroute, AIDAbella 7.2016 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 4.2017 La Romana bis Gran Canaria, AIDAbella 8.2017 Ostsee 3
    AIDAstella 4.2018 Orient
    , AIDAdiva 10.2018 Montreal New York, TUI MSHerz 3.2019

    Mein Schiff 6.2019, AIDAdiva 01.2020 Karibik & Mexiko

  • Fantreffen auf AIDAdiva


    Hallo! :ciao:


    Wollte euch nur mal einen kurzen Zwischenstand geben. Habe bis jetzt 51 Anmeldungen bekommen! Danke!


    Wenn Aida zustimmt wird das Fantreffen vermutlich am 1.Seetag, 7.10. stattfinden, informiere euch dann noch rechtzeitig über Datum, Ort und Uhrzeit!
    Freue mich natürlich auch über weitere Anmeldungen.


    Euch allen ein schönes Wochenende,
    Tine61



    ...und die :abfahrt: rückt näher... :thumbsup:

    20x Aida...:Boot1:

  • @muemmel63 Glückwunsch (y) Mit Ausflügen ist das so eine Sache. Ist ja schon fast alles ausgebucht!

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Diddes50: meinst du bei AIDA ist schon fast alles ausgebucht (Ausflüge)?
    Wird schon, wir unternehmen gerne was ohne AIDA und da habe ich hier aus den Ausflugtipps schon einiges rausgesucht.
    Wir übernachten noch vorher (2 Nächte in Toronto/Niagarafälle) und da war Hotel buchen, Parkplatz Flughafen Frankfurt .... 1. Priorität. Und zu allem Übel war der Reisepass von unserem Sohn nach Reise nur 5 Monate und 10 Tage gültig, da habe ich am Montag einen Neuen beantragt und gestern abgeholt.......
    Jetzt kommt heute oder morgen ESTA und ETA (hoffe klappt auch alles ohne Probleme), dann Schiffsmanifest und noch der Mietwagen für Toronto.....
    War jetzt alles viel auf einmal, aber ich habe die Reise schon sooo lange beobachtet und die Balkonkabinen waren für lange Zeit ausgebucht. Ich denke, dass wir durch Storno letzte Woche Glück hatten. Nachdem wir gebucht hatten, war Balkon gleich nicht mehr verfügbar....... war also sehr knapp - aber jetzt sind wir dabei :tanzgott:
    LG Sabine

    AIDAdiva 7.2011 ÖMM, AIDAmar 8.2012 Nordeuropa, AIDAmar 10.2012 WMM
    AIDAstella 7.2013 Nordeuropa, TUI MS3 10.2013 WMM
    , AIDAblu 4.2014 Kanaren
    AIDAstella 8.2014 Nordeuropa, AIDAsol 8.2015 Westeuropa
    AIDAprima 7.2016 Metropolenroute, AIDAbella 7.2016 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 4.2017 La Romana bis Gran Canaria, AIDAbella 8.2017 Ostsee 3
    AIDAstella 4.2018 Orient
    , AIDAdiva 10.2018 Montreal New York, TUI MSHerz 3.2019

    Mein Schiff 6.2019, AIDAdiva 01.2020 Karibik & Mexiko

  • @muemmel63 Ja,ich meinte die Ausflüge von AIDA. Ich habe bisher nur die Bike Tour New York gebucht. Mal sehen was kommt,ev.kann man sich ja irgendwo noch anschließen..

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde