Danke für deine Antwort.
Wir sind zu viert und müssen noch beratschlagen, ob wir bereits vor der Reise im Internet buchen.
Der Ausflug ist bestimmt spitze, wenn das Wetter mitspielt.
Vielleicht versuchen wir unser Glück aber auch spontan ohne Reservierung.
08.04 - 15.04 2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vor Ort sollten bestimmt auch noch Plätze buchbar sein.
Wir sind zu 3. und wollen lieber auf der sicheren Seite sein, vor allem weil wir noch nie in Stavanger waren (und so schnell bestimmt auch nicht mehr hinkommen werden ).Auf gutes Wetter hoffen wir auch, aber noch sieht es laut der Vorhersage für fast alle Häfen zumindest trocken aus
-
Stavanger ist ein hübsches kleines Örtchen. AIDAcara liegt direkt in der Stadt.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr nach dem Boots-Ausflug noch ins Städtchen.Dann wollen wir mal hoffen, dass die Wettervorhersage stimmt.
Gegen Kälte ziehen wir uns warm an. Kein Regen wäre prima. Bei Sonnenschein sieht natürlich alles noch viel schöner aus.Ich freue mich riesig. Die Landschaften auf dieser Route finde ich spitze.
-
Wir machen auch die Lysefjord Tour, allerdings haben wir mit Aida gebucht. Ich hatte auch von dem Anbieter vor Ort gelesen, habe mich aber nicht getraut, es per Internet zu buchen. Da es unsere erste und wahrscheinlich auch einzige Tour nach Stavanger sein wird, wollten wir dann doch lieber auf der sicheren Seite sein. Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter mitspielt. Die übrigen Städte werden wir auf eigene Faust erkunden. Durch Zufall bin ich im Internet auf einen interessanten Reisebericht über Oslo gestoßen und da ich diesen so toll finde, werden wir diese Strecke wohl ablaufen.
War von euch schon mal jemand in Göteborg auf dem "Lippenstift"? Kommt man da immer hoch auf die Aussichtsplattform?
-
Hallo AIDA-Biene,
wir haben die Lysefjord-Tour über "Rodne Fjord Cruises" gebucht. Habe bisher nur Positives über den Anbieter gelesen, deswegen hoffen wir einfach mal das Beste
Die Tour startet um 11 Uhr, dauert 3 Stunden und fährt die gleiche Strecke wie der AIDA-Ausflug (allerdings ohne den Waffel-Stopp), d.h. Fahrt bis zum Preikestolen, einem Wasserfall und der "Vagabond's Cave".
Weitere Infos findest du hier: http://www.rodne.no/fjord-cruise/lysefjord-pulpit-rock/
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Ausflug und hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte
Hallo Seafan
Ich habe den Link ausprobiert ,er funktioniert nicht.
Hast Du evtl.noch einen anderen Link?
Danke -
wir haben diese Tour in dieser Woche gemacht. Haben die Tickets vor Ort gekauft.
-
Hallo an alle, die mit der Cara durch den NOK gefahren sind !! Wir überlegen, im April 2020 die skandinavische Städte Tour zu machen, vor allem, wegen der NOK-Passage. Allerdings verstehe ich die beschriebenen Uhrzeiten nicht so ganz... 18 Uhr Ankunft NOK. Abfahrt nachts um 2 Uhr Rtg. Stavanger. Diese ganze Zeit fährt sie doch durch den Kanal?? Und lohnt es sich, weil es ja gegen 20.30 dunkel wird...
Wie ist es so mit den Essenszeiten und der "Menschenmenge" auf der kleinen Cara? Wenige Restaurants für 1300 Passagiere... klappt das alles? Wir überlegen eine Suite zu buchen... auch wegen der "Annehmlichkeiten"... Frühstück a la carte etc.
Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar....
-
Hallo Motte,
ich habe diese Fahrt letztes Jahr gemacht und fand die Reise sehr schön. Die Passage dauert schon eine zeitlang und die Einfahrt in die Schleuse war sehr interessant.
Ob es sich für dich rentiert ist natürlich immer Geschmackssache. Klar wird es noch zeitig dunkel. Wir mögen Norwegen und deshalb waren die Ziele für uns sehr angenehm und
das Wetter hat auch gepaßt.
Wir haben zu den Essenszeiten immer einen Platz gefunden, setzen uns aber durchaus mit an größere Tische.
-
Hallo Motte,
ich schließe mich Antigua komplett an...der Passage war schon was Besonderes vor allem die Einfahrt in die Schleuse...ich glaube die Uhrzeiten beziehen sich auf die Schleusen, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher...da wir auf dieser Tour ein paar mal im Selection Restaurant waren kann ich nicht für die komplette Reise sprechen aber immer wenn wir einen Platz gesucht haben, haben wir auch einen bekommen...nachdem ich schon mit AIDA unterwegs war tendiere ich mittlerweile mehr zu den kleinen Schiffen da mir persönlich der Service und die Hygiene dort viel besser gefallen als auf den großen...alles in allem war es eine meiner schönsten Touren...ich muss aber sagen dass dies natürlich auch an dem herrlichen Wetter lag dass wir hatten und da steckt man ja bekanntlich nicht drin...ich hoffe dass hilft dir/euch bei der Entscheidung...und falls ihr euch für die Tour entscheiden solltet wünsche ich (auch wenn es noch so lang hin ist) trotzdem schon mal eine wunder schöner Reise...Lg Carina
-
Hallo Carina u. Antigua,
danke für Eure Erfahrungen. Mittlererweile sind wir durch Reiseberichte und Bewertungen skeptisch geworden. Wir waren bisher zwar mal auf einer kleine Aida (Vita) aber das ist 8 Jahre her, ansonsten nur auf größeren und auf MEIN SCHIFF.
Die Cara wird vermehrt mit Geruchsbelästigungen, Schimmel in den Bädern, undichten Balkontüren, schlechtem Essen bewertet. Klar, das Schiff ist im Grunde alt, da helfen auch äußerliche Renovierungen wenig. Dafür dann wegen SELECTION auch noch hohe Preise in Kauf zu nehmen im Vergleich zu den größeren Schiffen..... na ja, mal sehen. Wenn man die Nord-Ostseepassage weg lässt, gibt es gute Alternativen von MEIN SCHIFF. Denke, darauf wird es wieder hinauslaufen....
-
Wer hatte schon eine Juniorsuite auf der CARA? Hätte gerne gewusst, wie die Frühstückszeiten in dem inbegriffenen Suiten-A-la-Carte -Frühstück sind?
Und hört man in den Juniorsuiten das Theater oben drüber?
Danke euch allen im Voraus für eure Ausführungen...
-
el-capitano
3. September 2019 um 11:25 Hat das Thema aus dem Forum AIDAcara April bis Juni 2018 nach wasserurlaub.info Foren Archiv verschoben. -
el-capitano
3. September 2019 um 11:55 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach AIDAcara April bis Juni 2018 verschoben. -