Wir haben unsere Unterlagen (1 Booklet für 2 Leute) letzte Woche erhalten für unsere November Tour mit der Perla (ab 18.11). Waren auch sehr verwundert das die soooo früh kamen, aber was solls. Hauptsache wir haben den Wisch
Reiseunterlagen kommen nicht - normal?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben unsere Unterlagen für die Fahrt ab 28.10. am 13.10. übers Reisebüro erhalten.
Als ganz normales Booklet wie bisher immer. -
Wir haben unsere Unterlagen normal bekommen . Unsere Freunde warten noch darauf . Auch bei my Aida steht das die Buchung momentan nicht verfügbar isT.
-
Wir haben immer noch keine. Wir fliegen in 5 Tagen .
Letzte Woche angerufen. Es hieß, die seien wohl wegen Fehldruck nicht raus und kämen Anfang der Woche.
Gerade wieder angerufen, da die Post schon durch ist. Nach wieder 25 min. Warteschlange hieß es, sie kämen auf jeden Fall Anfang der Woche mit UPS.
Auf meine Frage, dass das doch etwas knapp ist, würde mir mitgeteilt, dass man zum Reise mit Aida eigentlich keine benötige, da alle Daten hinterlegt seien und der Personalausweis würde reichen. -
Da habe ich ja so meine Zweifel - zumindest die Transfer-Vouchers für den Shuttle vom Flughafen zum Schiff muss man ja beim Einsteigen immer abgeben. Und wie sehe das gegebenenfalls mit der Bahnfahrkarte aus, wenn man diese auch über AIDA gebucht hat?
-
E-Ticket anfordern. Kommt per E-Mail. Ausdrucken. Los geht es. Gute Reise.
-
Das Problem hatten wir auch bei unserer Sommerreise im letzten Jahr. Die Reiseunterlagen wurden uns dann per Mail zugesandt. Wir haben sie ausgedruckt, die Kofferanhänger gebastelt und dann ab zum Schiff. Ein Tipp: die ausgedruckten Kofferanhänger laminieren, dann sind sie haltbarer.
-
Hallöchen,
wir haben am 2.10. die Perlareise ab dem 21.10. gebucht(Vario), bezahlt direkt am 03.10. und die Bestätigung für den Eingang kam am 04.10. Nun waren wir den 11.10. und in MyAida steht noch nichts über den Versand. Langsam mache ich mir doch etwas Sorgen. Wir fliegen bereits am 19.10. nach Mallorca und sind dazu vom 14.-17.10. nochmal bei der Familie 500km entfernt. Oder gibt's die bei individueller Anreise GAR nicht, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Per Mail kam auch noch nichts.
Ist das so spät normal oder sollte ich doch mal AIDA anrufen?
Danke
SvenniHallo,
habt ihr schon das Schiffsmanifest ausgefüllt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
habt ihr schon das Schiffsmanifest ausgefülltSchöne Grüße
Heizergruss
Na inzwischen dürften die "Svenni"s sogar schon wieder zurück sein von der Perla
-
Ich persönlich bin immer noch der Meinung das man die Reiseunternehmen auch per Mail verschicken
Könnte.
Ich find auch das die Unterlagen auch so schon sehr spät kommen.
So würden diese Probleme erst gar nicht entstehen, besonders wenn man schon vorher anreist.
Das merkt man besonders wenn man vorher durch noramerika fährt und nachher noch auf eine Aida will.
Dann erklär denen mal warum du gerne mit allen reiseunterlagen in den Urlaub fahren willst
Aber da so viele die Heftchen wollen , wird das wohl noch so weiter gehen.
Übrigens andere wollen das Einchecken per Smartphone einführen ab 2018.Spätestens dann wird sich auch bei AC dann auch was ändern
-
Na inzwischen dürften die "Svenni"s sogar schon wieder zurück sein von der Perla
Hallo,
stimmt,ich war 1 Monat zu spät,wer lesen kann ist klar im Vorteil
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Und siehe da, zwei Stunden nach meinem Anruf (der war also überflüssig) kamen die Reiseunterlagen per Express Envelope mit UPS.
-
@Svenni: Ich hätte es schön gefunden, wenn Sie als Thread-Eröffnerin hier auch gepostet hätten, wann denn die Reiseunterlagen tatsächlich eingegangen sind.
Ich denke, es wäre für andere, die in einer ähnlichen Situation sind, hilfreich auf die Erfahrungen hier zurückgreifen zu können.
Auch beim Versand der Unterlagen per Mail kann es schon mal Verzögerungen geben. Ist uns bei unserer letzten Reise passiert. Letztlich hat bis heute aber immer alles funktioniert.
-
Wir haben unsere Reiseunterlagen für Abfahrt 18.12.17 am Samstag bekommen. Im neuen Format ohne heraustrennbaren Voucher für den Transfer.
-