Wir fahren Anfang Dezember die Perlen am Mittelmeer Tour. Jetzt bin ich am Überlegen was genau ich packe. So kalt wie bei uns ist es wohl nicht, also am Besten Zwiebellook? Aber trotzdem Winterjacke? Ein Klinkind ist auch dabei. Das größte Problem ist ja die Gepäckbegrenzung.
Wetter im Mittelmeer Dezember
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir überlegen auch, würd auf alle Fälle eine Winterjacke mitnehmen. Schlimmstenfalls hats 6 Grad herum. Mit 10 Grad sollte man glaub ich schon rechnen - was jetzt auch nicht viel besser ist. Die dicke Jacke hast du ja eh außerhalb des Koffers.
-
Da ihr wohl jetzt nicht den Koffer packen Werdet, mein Tipp: 1-2 Tage vor reisebeginn einfach mal vor Koffer packen auf Wetter.com gehen und sich den Trend anschauen, das funktioniert ganz gut.
Ansonsten immer so die Kleidung wählen, dass ein zwiebellook möglich ist, spart Gewicht. -
Guten Morgen,
wir waren vor ein paar Jahren mal über Weihnachten im Mittelmeer unterwegs. Uns es war genau so "warm" wie in Deutschland. Hatten um die 15 Grad, es war allerdings sehr windig. Zwiebellook ist auf jedenfalls empfehlenswert. Hatten neben unseren Winterjacken noch Softshelljacken dabei.
-
Eine richtige Winterjacke hatte ich auf Kreuzfahrt noch NIE dabei.
Ich nehme immer eine dünne Goretex-Jacke, unter die ich dann je nach Bedarf eine Fleecejacke, einen Strickpulli, Langarmshirt oder was auch immer ziehen kann.
Zwiebellook eben... Dann kann man nämlich, wenn’s im Laufe des Tages beim Ausflug evtl. wärmer wird, ein Teil unten drunter ausziehen und in den Rucksack stecken.
Damit bin ich bisher immer gut gefahren ! -
fakt ist: Am Wasser herrscht Seeklima, d.h. als Reisezeit ist November und Dezember empfehlenswerter als Januar oder Februar, weil dann das Mittelmeer seine gespeicherte Wärmeenergie an die Luft abgeben kann und es daher vorallem abends und nachts noch relativ erträglich ist.
Im November und Dezember kann man tendenziell eher noch Glück mit einer schönen Woche rechnen als im eher windigen und kalten Januar und Februar.lg chris
-
Ich habe mal über Weihnachten eine Mittelmeertour gemacht und da waren überall 20-25°C.
Also bei den Landgängen wirklich T-Shirt Wetter.
Aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht