Hallo! Auf My Aida kann man sich Spirituosen bestellen. Hab ich das bislang übersehen, oder ist das neu? Werden die dann wahrscheinlich erst zur Abreise geliefert?
Zollfreier Einkauf / Spirituosen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genau, denn du sollst an Bord den Alkohol in den Bars genießen und nicht auf der Kabine.
-
Mir ist das auch erst vor kurzem aufgefallen. Vorher habe ich das noch nie gesehen. Allerdings habe ich mich auch darüber gewundert, dass die Spirituosen direkt auf die Kabine geliefert werden sollen. Davon, dass sie erst zur Abreise geliefert werden, steht da nämlich nichts. Im Gegenteil. Die Formulierung auf myaida suggeriert etwas anderes:
"Reservieren Sie kostenfrei vor Reisebeginn Ihre gewünschten Spirituosen! Die Lieferung Ihrer Reservierung erfolgt bequem und direkt auf Ihre Kabine."
-
Stimmt. Hatten wir auf einer der Ostseetouren. Auf der letzten Ostseetour konnte man Zigs und Schnaps kaufen und sofort auf die Kabine nehmen. Geht also beides.
-
In grauer Vorzeit nannte man das auf der Ostsee " Butterschiffe "
-
Die Lieferung von DutyFree Produkten (Alkohol und Zigaretten) auf die Kabine gibt es schon länger (mindestens seit 2010). Es scheint aber abhängig von der Route zu sein, ob es in MyAIDA eingestellt wird oder nicht.
Eigentlich erfolgt die Lieferung am Anreisetag, kann aber auch mal am zweiten Tag sein. -
Ach, das ist ja gut zu wissen. Auf unserer AIDAprima Tour gab es das nicht. Aber wenn die Spirituosen tatsächlich schon am Anfang der Reise auf die Kabine geliefert werden, dann wird sich mein Mann freuen, den Abend auch mal in Ruhe auf dem "eigenen" Balkon der Suite mit einem guten Rum ausklingen lassen zu können
-
Ja, die Prima mit ihrer Westeuropa-Tour ist auch eine Besonderheit.
Dort gilt z.B. auch eine andere Regelung beim Verkauf von Zigaretten an Bord. Offiziell darf pro Bestellung an den Bars auch nur eine Schachtel verkauft werden. Ganz streng genommen, sollte es auch nur eine Schachtel pro Tag / Person geben. Und in den Shops gibt es keine Stangen mehr zu kaufen.
(Das scheint aber eine neuere Regelung zu sein, denn letztes Jahr war das noch anders.) -
Um in den Genuss des zollfreien Einkaufes muss das Schiff einen nicht EU Hafen anlaufen oder durch nicht EU Gebiet fahren. Das ist auf der Metropolentour mit der Prima nicht der Fall.
Wir haben bis jetzt auf 2 Touren Spirituosen gekauft. Einmal war die Auslieferung schon am Abreisetag und einmal während der Reise, als die Außengrenze erreicht wurde.
-
Hallo,
gilt eigentlich der angegebene Flaschenpreis oder ist dies der Preis für die Lieferung und Reservierung ?
Einige Spirituosen sind echt preiswert, gerade auch diese Flasche:
Belvedere Vodka 40% 11L
Reservieren Sie kostenfrei vor Reisebeginn Ihre gewünschten Spirituosen!
Die Lieferung Ihrer Reservierung erfolgt bequem und direkt auf Ihre Kabine.Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Reservierung handelt.
Die Bezahlung der bestellten Spirituosen erfolgt erst an Bord über Ihr Bordkonto.Artikelname:
RES119 Belvedere Vodka 40% 11L
Mindestalter:
18 Jahre
Preis:
29,90 EURVG Jan
-
Das sollte der Flaschenpreis sein, wobei 11l ist wahrscheinlich ein Eingabefehler.
-
kabinenparty!!!
-
Mir ist das auch erst vor kurzem aufgefallen. Vorher habe ich das noch nie gesehen. Allerdings habe ich mich auch darüber gewundert, dass die Spirituosen direkt auf die Kabine geliefert werden sollen. Davon, dass sie erst zur Abreise geliefert werden, steht da nämlich nichts. Im Gegenteil. Die Formulierung auf myaida suggeriert etwas anderes:
"Reservieren Sie kostenfrei vor Reisebeginn Ihre gewünschten Spirituosen! Die Lieferung Ihrer Reservierung erfolgt bequem und direkt auf Ihre Kabine."
Jetzt hat AIDA die Formulierung auf myaida unter "Bitte beachten" ergänzt:
"Auslieferung Ihrer bestellten Ware erfolgt am letzten Reisetag direkt auf Ihre Kabine."
-
Moin Moin,
der Flaschenpreis ist der Endpreis. War zumindest bei uns so.
Und was die zeitliche Lieferung betrifft...die war auch unterschiedlich; mal am 2. Tag, mal am 3. Tag.
Und zum Schluss eine persönliche Bemerkung. Bei Vodka wäre ich vorsichtig. Für Cocktails finde ich sehr hochpreisige Vodkas zu teuer. Für pur, sollte es bei Vodka schon der Burner sein.
Da ist der Preis dann eher irrelevant. Vielleicht auch mal schauen, ob ma wie wir - eine kleine, aber feine Brennerei vor Ort hat.Glück Auf!
Jens -
Hallo,
mich würde Interssieren ob es John Player und R1 auf der Mar gibt. Wir fahen am 04.03.23
-
Meinst du eher die Sol, statt die mar?oh oh ...das schiff ist ja weit weit weg
-
Ähm, nein. Das Schiff wurde getauscht.
-
Jetzt müsste es richtig sein
-
Meinst du eher die Sol, statt die mar?oh oh ...das schiff ist ja weit weit weg
Ja, noch, Aber sie bewegt sich ja Richtung Hamburg.