Hallo Tanja,
meinst du vielleicht Trondheim statt Tromso? Oder haben die an der Route was geändert?
Wo hast du das mit dem Gletscher Shuttle Bus gefunden? Zu welchem Gletscher geht es dann?
LG Steffi
Hallo Tanja,
meinst du vielleicht Trondheim statt Tromso? Oder haben die an der Route was geändert?
Wo hast du das mit dem Gletscher Shuttle Bus gefunden? Zu welchem Gletscher geht es dann?
LG Steffi
Hallo in Bergen bin ich noch am Überlegen mit dem Hop-On Hop-Off Bus oder
Über AIDA mit der Fläms-Bahn BER10 . Sonst einfach in die Stadt und mal schauen .
Ist ja das erste mal Norwegen .
LG und auf AIDA sehen in 43x
Hallo
Weiß jemand in welchem Cruise Center wir in Hamburg abfahren und wo wir nach 11 Tagen wieder ankommen?
Bergen und Trondheim wollen wir auch auf eigene Faust los. Event. in Bergen auf den Floien fahren (auch wenn wir da schon mal waren) und dort oben spazieren. In beiden Städten waren wir schon mehrfach. Letztes Jahr sind wir dort in die Eisbar gelaufen, vielleicht auch eine Idee für jemanden von Euch.
Letztes Jahr auf der Winter im hohen Norden Tour mit der Cara haben wir eine private Tour zu 8 über AIDA in Trondheim gebucht. Das war schön, ein Kleinbus und wir konnten die Haltepunkte selbst bestimmen, waren u.a. außerhalb bei der Skisprungschanze und auch im örtlichen Fußballstadion. Natürlich zunächst in der Stadt u.a. mit dem Nidarosdom.
Haugesund waren wir auf der Tour auch, da hatten wir über den örtlichen Anbieter die Akrafjord Tour inkl. Bootsfahrt und Mittagessen gebucht. Können wir auch empfehlen.
Insofern dort vielleicht auch nur zu Fuß durch die Stadt.
Unsere Höhepunkte der Tour sind Skjolden, Olden, Kristiansund und Rosendal und da werden wir vermutlich auch Ausflüge über AIDA machen, einfach auch weil einige örtliche Anbieter erst im Mai mit der Saison starten. Und direkt am Anleger vielleicht nicht so viel zu sehen ist wie im Hinterland.
Hallo
Weiß jemand in welchem Cruise Center wir in Hamburg abfahren und wo wir nach 11 Tagen wieder ankommen?
Wenn ich richtig geschaut habe, dann fahren wir in Altona los und die Reise endet in Steinwerder.
Wir bleiben ja auch noch eine Nacht in Hamburg am Ende und werden „Nachts ins Miniatur Wunderland“.
Haben wir vor 6 Jahren zum Hafengeburtstag schon einmal besucht. Können wir auch sehr empfehlen für alle, die noch in Hamburg bleiben.
Ich habe mal geschaut wir werden in Altona Auslaufen und in Steinwerder Ankommen .
In Altona liegt am 27.4. die AIDA Sol .
Vielen Dank für die Info...wir haben dann gestern doch den Parkservice über MyAIDA gebucht.
Eigentlich hatten wir nach einem Parkplatz in der Nähe von Altona gesucht, aber wir wussten nicht, dass wir in Steinwerder ankommen.
Also nochmal richtig entschieden, da die Stellflächen in der Nähe von Altona sind.
@Nolif Wann genau habt ihr die Tour mit der Cara gemacht?
LG
Lach, ich dachte ich Route uns mal um. Trondheim natürlich. Sorry.
http://www.oldencruise.no/glacier-shuttle das ist der Shuttle zum briksdal Gletscher ( hoff ich hab das richtig geschrieben) bietet aida genauso an, nur teurer.
Der örtliche Anbieter hausgesund würde mich interessieren.
Bergen braucht ihr für die Fahrt auf den floiyen nicht mit aida. Das ist so zentral. Von dort oben kann man sehr schön wieder herunter laufen. Oder auch fahren. Brygge ist ja auch direkt dort und auch die Festung.
In Rosendal soll man gemütlich zur Baronie laufen können, etwas weiter zum Wasserfall. Im Ort gibt es einen steinpark.
Ich habe vorhin schon mal geschaut und diese Seite auch gefunden. Rein vom Inhalt her, würde ich sogar sagen, dass AIDA diesen Anbieter für seinen Ausflug in Olden selbst nutzt. Ich habe alles durchgerechnet und bei 3 Personen würde man ca. 60,-€ sparen im Gegensatz zur Buchung bei AIDA. Ich bin nur etwas verunsichert bei witterungsbedingter Nichtanfahrt des Hafens...bei AIDA würde man die Kosten ja unproblematisch zurück erstattet bekommen.
@SteDav wir waren auf der Tour vom 11. bis 25. März 2017
Stimmt, da hab ich auch drüber nachgedacht. Ich würde den Anbieter anmailen und fragen.
Kurze Frage zum welcome Menü. Wir wollten es uns auch gönnen. Falls die Idee mit dem größeren Tisch noch steht.
Ich denke es wird super mit dem Welcome Menü zusammen dem Urlaub zu beginnen .Der Sekt wird
bei uns schon an der Ocean Bar zur Ausfahrt von Hamburg auf gemacht .
Wir können ja kurz vor der Reise noch mal eine Anfrage machen das wir uns Tische
Reservieren lassen .
Super, ich finde die Idee super
@ Tanni73 Würdest du das Ergebnis deiner Anfrage (Mail beim Anbieter) bitte mit uns teilen?
Stedav, klar – das war der Plan
wir sind schon ein paar Jahre nicht mehr ab Hamburg gefahren und haben deshalb folgende Fragen......vielleicht kann die ja jemand beantworten !
Gibt's den Gepäckwagen vor dem Hauptbahnhof noch, an dem man das Gepäck abgibt, oder muss man es selbst zum Schiff transportieren ?
Und..fährt deren Schuttlebus nach wie vor am ZOB nach Altona ab ?
Muss man evtl. vorher irgendwo ein Ticket kaufen ?
Und, wir waren noch nie in Steinwerder....fährt von dort ein Shuttle zurück zum Hauptbahnhof!
DANKE u LG Monika
Guten Morgen Monika, ja es gibt sowohl die Möglichkeit das Gepäck abzugeben, als auch den shuttle Bus. Buchbar über myaida. Machen wir auch. Auf my Aida steht auch alles zu Zeiten etc. Euch allen einen schönen Tag PS noch keine Antwort vom Gletscher shuttle. PPS netter Anruf von Aida gestern wegen Kabine. Wir dürfen jetzt ins Rettungsboot Nein, natürlich verstehen sie es, aber können leider nichts tun. War mir ja auch klar, sonst könnte ja jeder anrufen. Wenn es gar nicht geht, sollen wir zur Rezi und nach einem Tausch fragen.
Hallo,
Habe jetzt in Haugesund beim örtlichen Anbieter gebucht. Fjord und Wasserfall.
Der gleiche Ausflug wird bei aida teurer angeboten. War auch noch möglich.
Bei einigen anderen reisen hat aida die Plätze alle aufgekauft.
Euch einen schönen Abend