Wir kommen mit dem Zug Wenn alles so klappt wie geplant, bin ich etwas früher in Hamburg, damit ich Mama mit Koffer in empfang nehmen kann. wird sind schon öfter Aida gefahren. Ich glaube, ich so um die 10 mal.
Ich mach das auch so
Wir kommen mit dem Zug Wenn alles so klappt wie geplant, bin ich etwas früher in Hamburg, damit ich Mama mit Koffer in empfang nehmen kann. wird sind schon öfter Aida gefahren. Ich glaube, ich so um die 10 mal.
Ich mach das auch so
Danke! Dann meine ich die in Olden! Denn in Bergen waren wir schon mehrfach und da würde ich nichts mehr buchen, denn man kann alles perfekt erreichen und die Seilbahn in 10 Minuten zu Fuß hat in Olden jemand diesen Ausflug gemacht?
Gebucht meine ich natürlich
Moin
Wir kommen mit dem Taxi. Wohnen ca 30km von HH. Wollen gegen 14.00 Uhr da sein. In Olden wollen wir zum Gletscher. Haben über Aida gebucht. Ansonsten alles individuell , oder kurzfristig an Bord. Mal sehen.
Wir können uns ja auch ein Taxi nehmen mit mehr Personen ist das ja kein Problem.
Ja ich finde das sieht genial aus aber 112€ ist mir ehrlich gesagt zu teuer!
Wir haben vorhin mal geschaut, wenn man in Olden die Seilbahn bzw den skylift so bucht kostet der ca 35€. Sind wohl ca 6 Kilometer vom Schiff entfernt also eine super Distanz auch zum laufen!
Oder mit Taxi dann verliert man nicht so viel Zeit . Der Sightseeing Bus fährt da auch muss man
sehen mit dem Wetter und dann kann sich entscheiden was man macht . So ist der Plan
Habt Ihr in norwegischen Häfen schon jemals Taxen stehen sehen?
Wir waren jetzt schon mehrfach in Norwegen im Rahmen von Kreuzfahrten und haben nicht ein einziges Taxi gesehen, das auf spontane Gäste wartete.
Nur in Alta hatten wir über das örtliche Taxiunternehmen im Voraus für eine 8er Gruppe mal einen Kleinbus für eine private Tour organisiert bekommen, das war aber auch harte Arbeit .
Und in Bodo kam das bestellte Taxi nicht, glücklicherweise konnten wir vor Ort ein anderes in der Stadt für sofort bekommen.
Für uns ist ein Taxi in Norwegen deutlich schwerer zu bekommen, als beispielsweise auf einer Kanaren Kreuzfahrt, wo täglich ein Dutzend Taxen auf Gäste warten.
Ich war noch nicht in Norwegen Danke für den Hinweis Aber AIDA wird dann Busse haben die ein ins Zentrum bringen
oder wie macht ihr das ?
Also ich stelle mir Olden (500 Einwohner) und Skjolden (200 Einwohner) als mega verträumte kleine Orte vor, wo schon die Hölle los ist, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt. Da wird das Zentrum sicherlich gut zu Fuß erreichbar sein bzw. der Hafen/ das Kreuzfahrtterminal DAS Zentrum sein.
Trondheim und Bergen sind dagegen sicherlich Mega Städte, von der Einwohnerzahl und der Infrastruktur.
Danke zum glück sind wir ja mit der kleinen Vita unterwegs und die ist zum Glück nicht
Ausgebucht es sind noch viele Kabinen buchbar .Ich kenne die Vita mit 700 Mitreisenden .
war sehr Angenehm . Jetzt kann es bald los gehen .
Also wir machen am liebsten alles zu Fuß wenn möglich, was auf dieser Tour sehr gut machbar sein wird da alles kleine Orte sind. Bergen ist super zentral der Hafen, wir sind zum Floyen etc. Und Fischmarkt gelaufen, weil man direkt in der Stadt ist, das ist genial! Die Bahn zum Floyen hoch würde ich übrigens direkt vor Ort machen und nicht über die Aida machen, das ist dort viel teurer! Ja es kann endlich losgehen
Nach meinen Recherchen (hoffe ich habe keinen Blödsinn gefunden) kann man in allen Häfen eiiges fußläufig machen. Natürlich ist in den beiden kleinen Orten nicht so viel los.
Habe aber überall was entdeckt so dass man nicht zwingend lange Strecken auf sich nehmen muss.
Ich denke dass das Ein- und Auslaufen eh mit einer der Höhepunkte der Reise sein wird.
Wir haben vorhin mal geschaut, wenn man in Olden die Seilbahn bzw den skylift so bucht kostet der ca 35€. Sind wohl ca 6 Kilometer vom Schiff entfernt also eine super Distanz auch zum laufen!
Alos hoch und runter kosten ca. 54€
Bei AIDA ist ein Cafe Besuch mit dabei.
Bei Olden Adventure bezahlt man 70€ für hin und zurück Transfer und Seilbahnfahrt.
70 ist doch Ok
Hallo Carambols!
Sind das Preise p.P. oder für 2.
Hallo Carambols!
Sind das Preise p.P. oder für 2.
pro Person
Ach und noch zu erwähnen, mir wurden von Olden Adventure versichert das der leon Lift nicht erst 12 Uhr öffnet wenn Aida da ist.
Auf der Website Steht es leider so nicht. Deswegen haben wir uns nur für den Lift entschieden und nicht Briksal und Leonlift. Rein theoretisch ist beises machbar.
Ja ich meine diesen skylift. Habe grade den vollen Namen nicht parat. Also es ist deutlich billiger als über die Aida. Weil ich persönlich brauche keinen Cafe Besuch, ich habe all in an Board, ich möchte lieber was sehen bei diesem Ausflug war auch noch eine Wanderung mit dabei aber mal schauen. Eigentlich wollten wir sowieso dort gerne die Kanu Tour machen! Mal sehen, was es letztlich wird! Und ich sehe es auch so, die Landschaft zu bestaunen wird das schönste sein. Bei unserer Reise letztes Jahr war der Morgenkaffee an Board mit Ausblick auf die Fjorde das Highlight ♥