Hallo,
wer ist dabei? Wir sind 4 Personen nd fliegen ab Düsseldorf.
10.02.2018 bis 24.02.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind mit 2 Personen auch dabei und fliegen ab Frankfurt. Das Losglück hat uns diese Reise beschert, die nach dem Umrouten richtig klasse geworden ist. Wir freuen uns auf die neuen Ziele.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Juhuuu
Mein Mann & ich sind auch dabei! Fliegen ab FRA & sind absolute Kreuzfahrtneulinge.
Gibts irgendwelche Tipps & Tricks, die ihr uns weitergeben könntet? Tun uns grad mit den Ausflügen bisschen schwer, weil es echt schwierig ist durchzublicken, welche sich wirklich lohnen (sind ja auch doch teilweise nicht ganz günstig) oder wo es sinnvoller wäre, sich vllt privat mit anderen Gästen zusammen zutun & da gemeinsam privat was zu machen?Freue mich auf eure Antworten & vor allem, euch bald kennenzulernen!
-
Wir werden nur in Belize was buchen, den Rest machen wir selber. Belize empfehle ich Lamanai, das war richtig gut. Wir werden diesmal auf eine der Cays fahren. Cozumel bietet sich ein Beachclub an bzw. wir fahren selbst nach Tulum und wenn es klappt noch zu einer Cenote. Auf Cayman Schwimmen mit Rochen privat buchen oder mit Sammeltaxi an den Strand. Samana habe ich Whalewatching und Strand bei einem Deutschen zugesagt. Montegobay empfehle ich mit Willydoo nach Negril, das war sehr lustig und Ocho Rios mit dem Taxi an die Dunns River Falls und dann an den Strand, das machen wir. Die anderen Ziele werden wir nur an den Strand gehen, der liegt einem quasi zu Füßen oder es gibt ein spontanes Angebot im Hafen.
Vele Grüße, Chrisusch
-
Das sind Tipps, die ich auf jeden Fall für uns recherchieren werde. Auf Cayman Schwimmen mit Rochen privat haben mein Mann und ich schon gemacht, war super toll. Deshalb werden wir das mit unseren (großen) Kindern wiederholen. Alle anderen Häfen sind neu für uns. Aber wir machen auch immer fast alle Ausflüge privat, teilweise spontan.
LG Bettinka -
Das Losglück hat uns diese Reise beschert.
Gruß an alle Mitreisenden
Thomas und Nicole -
Hallo Thomas und Nicole,
Waren wir schon mal zusammen unterwegs? Orient-Indien dieses Jahr war es, eben gesehen. So klein ist die Aidawelt.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Hallo ihr Urlauber, sind auf der Reise an Bord, Freuen uns ....
-
@ChriSuSch
Ja wir haben zusammen in Indien einen Ausflug gemacht, so klein ist die Welt -
Wir sind auch dabei ab Köln-Bonn mit 2 Personen und freuen uns.
Wir sind für Tipps in Sachen Landausflüge sehr dankbar. Als Kreuzahrtneulinge nicht einfach, da den richtigen Ausflug zu buchen.
Ist es besser über die Reederei zu buchen oder privat vor Ort? Wir würden und auch gerne mit anderen Kreuzfahrern zusammentun.Sind für jeden Tipp dankbar und sind neugierig auf Rückmeldungen.
Viele Grüße Brigitte und Thomas
-
Grundsätzlich muss man entscheiden, ob die Sicherheit über Aida gewollt ist ( Schiff wartet bei Verspätungen) oder ob man es selber organisiert, wobei die Ausflüge dabei meist deutlich individueller und in kleinerer Gruppe sind, sowie meist etwa die Hälfte kosten.
Wir haben privat gebucht noch nie Probleme gehabt und machen das meist wenn möglich, dabei helfen die Tipps in den Ausflugsforen etwas seriöses zu finden.
In Jamaica werden wir z.B. mit Stephen in Ocho Rios und Montego Bay fahren, ist ein Tipp aus dem Forum.Viele Grüße Nicole und Thomas
-
Wir buchen nur in Belize über Aida. Wer noch nie da war am besten Lamanai. In Montego Bay haben wir die Tour mit Willydoo gebucht und in Samana Whalewatching mit Manfred Kellermann. In Cozumel machen wir Tulum selbst, auf Cayman das Schwimmen mit Rochen ( Anbieter im Hafen) oder Sevenmiles Beach ( Taxi) und in Ocho Rios die Dunns Riverfalls (Taxi). Amber Cove, Grand Turk und Isla Catalina bleiben wir vor Ort.
Hoffe das hillft Euch weiter.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Bucht mann die Ausflüge dann direkt über deren Mailadressen?
Wenn ja, könnt ihr uns bitte die Maiadressen von Stephen, Willydoo und Manfred Kellermann mitteilen.
Sind denen die Anlege- und Abfahrtszeiten der AIDALuna sind bekannt und richten die sich danach?
Wie läuft das mit der Bezahlung?Vorab Danke.
Brigitte und Thomas
-
Ja man bucht direkt per Mail bei den Anbietern, die kennen die Anlegezeiten der Schiffe genau und richten sich danach.
Die Bezahlung ist unterschiedlich teilweise mit Anzahlung vorher, meist bar während des Ausflugs.
Die E-Mail von Stephen ist: ride_free_sion@yahoo.co.uk
Kann in Englisch oder Deutsch angeschrieben werden. -
Willydoo@ live.com Bezahlung bar vor Ort
Ozeaniccaribbean@yahoo.de Manfred Kellermann Anzahlung auf deutsches KontoViele Grüße, Chrisusch
-
Danke euch.
-
Schönen guten Abend zusammen
auch wir sind dabei und fliegen ab Köln. Wir freuen uns sehr und hoffen auf diesem Wege schon mal nette Leute kennenzulernen. Wir würden uns auch gerne bei Ausflügen anschließen.
Lg Elli und Bernd -
Wir haben Ocho Rios auch mit Stephen gebucht und Grand Cayman über Seven Miles Beaches, http://www.captainmarvins.com, die Three- Stop Stingray/Snorkel Tour gebucht.
Wer kann Tipps in Sachen US-D geben? Sollte man Bargeld mitnehmen oder genügt Visa oder Mastercard?
vG Brigitte und Thomas
-
Wir tauschen immer Dollars in Deutschland in einer Wechselstube ist vom Kurs her am besten.
Kreditkarte nehmen wir mit, aber bei Ausflügen ist bar besser. -
Kann mir jemand die Flugzeiten mit Condor ab/an München mitteilen?
-