wir haben umgebucht von der Kurzreise Luna auf unsere kleine Aura und freuen uns riesig auf gute Stimmung und tolles Wetter
wer ist noch dabei
wir haben umgebucht von der Kurzreise Luna auf unsere kleine Aura und freuen uns riesig auf gute Stimmung und tolles Wetter
wer ist noch dabei
Wir sind dabei. Zum ersten Mal auf der "Kleinen"
wer ist noch dabei
Hallo Sandra!
Auch wir sind wieder dabei! Mit Euch ja schon Ende Juni 2017 auf der Aura ....
Nette Leute sieht man immer wieder ... und gerne
Gruß aus Stadtlohn
Daniela
ja, die Aura bringt ihre Liebsten immer wieder zusammen, bin mal gespannt wer uns als GM und EM bespaßen wird, ich hoffe, dass Silvia noch da sein wird... aber schauen wir mal, es wird bestimmt eine lustige Partytour mit vollen Bars, guter Stimmung und netten Leuten...
ja, die Aura bringt ihre Liebsten immer wieder zusammen, bin mal gespannt wer uns als GM und EM bespaßen wird, ich hoffe, dass Silvia noch da sein wird... aber schauen wir mal, es wird bestimmt eine lustige Partytour mit vollen Bars, guter Stimmung und netten Leuten...
Moin Sandra!
Ja das wäre super wenn Silvia noch da wäre und Mario wieder an Bord kommt....
Und auf volle Bars und lange Partys hoffe ich auch....
Bisher waren die "Malle-Touren mit Aura und Vita schon echt "heftig"
die Malle-touren waren eigentlich immer super, egal mit welchem Schiff, da sind halt doch hauptsächlich Party-People an Bord
Hab gestern mit Marie geschrieben, Silvia geht wohl vorher runter... und mit Mario wird das auch nix
die Malle-touren waren eigentlich immer super, egal mit welchem Schiff, da sind halt doch hauptsächlich Party-People an Bord
Hab gestern mit Marie geschrieben, Silvia geht wohl vorher runter... und mit Mario wird das auch nix
Ach schade... Die beiden sind schon echte Goldstücke!
Aber Spaß kriegen wir trotzdem
davon gehe ich mal ganz schwer aus...
Wir stehen kurz vor der Buchung...jedoch geht die Aura direkt nach dieser Reise in die Werft!
Muss man Angst vor Resteessen, Handwerkern die bereits an Bord sind und sonstigen Unannehmlichkeiten wie z.B. verfrühter Rausschmiss von Bord haben!?
Die Route ist halt so schön
Dabei...wer hat Erfahrung mit kurzreisen?
Uns hat die Route gereizt, da können wir mal eine Innenkabine testen ohne uns gleich 1-2 Wochen zu binden.
Lg
Was möchtet ihr denn wissen zum Thema Kurzreisen...
es wird oft sehr laut, die Bars sind sehr voll, es wird viel gefeiert und getrunken und diese Reisen sind mit anderen normalen Kreuzfahrten nicht zu vergleichen...
Also wenn das eure 1. Kreuzfahrt werden wird, so sind die Reisen sonst nicht... aber man kann jede Menge Spaß haben, wir machen zwischendurch immer mal wieder gerne eine Kurzreise, weil sich immer Gleichgesinnte treffen, die nicht nur zum Meckern an Bord gehen, sondern das Leben genießen..
sollte ihr allerdings Ruhe suchen, dann wird es schwierig... es gibt auch ruhigere Ecken, aber dafür würde ich eine Kurzreise nicht buchen, das sollte man vorher wissen, bevor man enttäuscht ist...
Vielen Dank für diese Info.
Also kann ich mir das wie ein Feierwochenende Ballermann vorstellen
Wie gesagt uns interessiert die Zielort und das es nur 3 Übernachtungen sind, da wir sonst immer Balkon Kabine gebucht haben möchten wir so mal ausprobieren wie es so in einer Innenkabine ist.
Oder wir wollen auch zB. für uns rausfinden...gefallen uns die kleinen Schiffe? Und wie ist eine Selektion Reise...merkt man einen Unterschied oder nicht?
Was möchtet ihr denn wissen zum Thema Kurzreisen...
es wird oft sehr laut, die Bars sind sehr voll, es wird viel gefeiert und getrunken und diese Reisen sind mit anderen normalen Kreuzfahrten nicht zu vergleichen...
Also wenn das eure 1. Kreuzfahrt werden wird, so sind die Reisen sonst nicht... aber man kann jede Menge Spaß haben, wir machen zwischendurch immer mal wieder gerne eine Kurzreise, weil sich immer Gleichgesinnte treffen, die nicht nur zum Meckern an Bord gehen, sondern das Leben genießen..
sollte ihr allerdings Ruhe suchen, dann wird es schwierig... es gibt auch ruhigere Ecken, aber dafür würde ich eine Kurzreise nicht buchen, das sollte man vorher wissen, bevor man enttäuscht ist...
jaaaaa..... genau SO sind die Kurztouren. Und wie Sanni mache ich das auch, Kurztouren sind für mich zwischendurch "nur" für Party!!!
Und ich freu mich schon riesig obwohl im Januar noch SOA Aida Stella Reloadet ansteht....
Vielen Dank für diese Info.
Also kann ich mir das wie ein Feierwochenende Ballermann vorstellen
Wie gesagt uns interessiert die Zielort und das es nur 3 Übernachtungen sind, da wir sonst immer Balkon Kabine gebucht haben möchten wir so mal ausprobieren wie es so in einer Innenkabine ist.
Oder wir wollen auch zB. für uns rausfinden...gefallen uns die kleinen Schiffe? Und wie ist eine Selektion Reise...merkt man einen Unterschied oder nicht?
Da es eine Kurztour ist, vermute ich, daß es mit "Selection" nicht viel zu tun hat, ma es kaum merkt. Da es andere Klientel an Bord ist,a ls auf den normalen längern Touren.
Auf der Aura war ich zeitgleich mit Sanni noch im Juni, da wa Selection natürlcih zu spüren. Aber wer weiß.... ich laß mich überraschen.....
Im übrigen ist das was als "Selection" angepriesen wird, nur ein "back to the roots", denn das bischen "extra oder anders" war früher an Bord ganz normal.
Was nach und nach abgeschafft wurde, wird jetzt zum Teil als Selection angepriesen.
Finde ich aber super:-)
Grundsetztlich muß man aber sagen, daß auf den kleinen Schiffen der Service, Essen, Shows, Crew etc. wesentlich besser ist.
Daher sind sie für mich die besten Schiffe!
Aber das sieht warscheinlich jeder anders. Ich fahre seit 10 Jahren mehrfach im Jahr und kann daher (wie Sanni) feststellen, was sich so verändert hat.
Lieben Gruß
Dani
Wie ist denn Eure Erfahrung mit der Mallorca Kurzreise? Ist da auch kurzfristig noch was zu einem guten Preis zu bekommen?
noch besser, der Kurs ist doch super... versteh ich jetzt nicht...
Wie ist denn Eure Erfahrung mit der Mallorca Kurzreise? Ist da auch kurzfristig noch was zu einem guten Preis zu bekommen?
Hallo!
Bis Herbst 2016 gab es die Kurzreisen ab Mallorca noch mehrfach im Jahr.
Da waren bis 2-3 Monate vor Abfahrt noch günstige Preise zu bekommen.
Wir haben die Touren insgesamt 6 mal von 2014-216 jeweils im Frühling und Herbst gefahren.Nur wegen der Partys
Mal die 3 Tagestour oder die 4 Tagestour.
Gebucht hatten wir immer Doppel-Innenkabine .
249€ für 3 Tage , 299€ für 4 Tage, jeweils ohne Flug und pro Person .Günsiger wurden die Reisen aber nicht.
Da DIESE Tour nur einmalig gefahren wird, und laut meinem Reisebüro schon jetzt sehr stark gebucht ist (viele Clubs, Stammtische), würde ich nicht damit rechnen, daß es noch günstiger wird.
Aber das Roulette spielen, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wir haben jetzt Außenkabine im Premium gebuch zu 910€ ohne Flug, (Preis für 3 Personen)
Flug ab /bis Düsseldorf separat 110€ pro Person mit Handgepäck (früh hin / nachmiitags zurück).
Falls die Reise doch noch günstiger werden würde, könnten man noch auf den günstigeren Variopreis umbuchen.
Wir spekulieren aber darauf, daß die Balkonkabine endlich für 3 Personen buchbar sind, dann graden wir ab.
Gruß
stadabo
noch besser, der Kurs ist doch super... versteh ich jetzt nicht...
Hallo Sandra...
ich auch nicht.... aber mittlerweile sind fast allen Gäste nur noch auf "Schnäppchensuche"
Preis ist für diese Tour echt gut !!!
LG Dani
Sie war im Angebot für 399,00 € Außen, dass fand ich super, wir können aber noch nicht buchen. Da sie jetzt schon wieder teuer geworden ist und wir keine Erfahrung damit haben, da wir sonst mit TUI schon Monate vorher in den Ferien buchen müssen wollte ich nur wissen ob noch die Chance besteht kurzfristig zu buchen.
Sie war im Angebot für 399,00 € Außen, dass fand ich super, wir können aber noch nicht buchen. Da sie jetzt schon wieder teuer geworden ist und wir keine Erfahrung damit haben, da wir sonst mit TUI schon Monate vorher in den Ferien buchen müssen wollte ich nur wissen ob noch die Chance besteht kurzfristig zu buchen.
Hallo!
Das kann Dir zum Schluß NIEMAND sagen, wie die Presientwicklung ist.
AIDA hat ein ständiges Auf und Ab in ihrer Preispolitik.
Gruß stadabo