- Offizieller Beitrag
Dominica, Soft-Active, Dezember 2003, Wertung ****
Die sechste Tour
Beim Bier kommen bekanntlich die besten Ideen, und diese Idee hatte ein freundlicher Mensch namens Ecki (nein, nicht der DJ). Man müsste Björns Rad mit einem Extra versehen, mit Schwimmflügelchen oder einem Schwimmreifen. Also machten wir uns auf zum Kidsclub, und dort bekamen wir auch das Gesuchte. Am nächsten Morgen dann sorgten wir dafür, dass Björns Bike mit dem Schwimmreifen versehen wurde, ohne das er etwas merkte. So habe ich ihm das Bike dann auch vor der versammelten Mannschaft präsentiert. Es nahm es mit viel Humor und einem Lachen (das macht er übrigens meistens, lachen, ein sehr netter Mensch der Björn).
Dominica bedeutete noch einmal ein Stück harter Arbeit, das Gelände war schon sehr wellig. Ständig ging es auf und ab, und das bei 30 Grad im Schatten. Belohnt wurden wir mit einem erfrischenden Bad in einem Bach, irgendwo im nirgendwo. Außerdem konnten wir das einzige Hotel der Insel sehen, dort machten wir nämlich eine weitere Rast. Erneut stürzten wir uns in den Bach. Kalt, aber erfrischend. Da die ganze Insel Naturschutzpark ist, und weil es kaum Hotels gibt, gibt es keine Touristen. Ein paar B&B-Rucksackler, das war’s, wovon dieses Hotel lebte, bekamen wir nicht raus. Heute hatten wir ca. 40 km gemacht, aber von der etwas anstrengenderen Sorte.
Die *-Wertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, immer im Vergleich mit den anderen Touren, die ich gefahren bin. Dies soll eine schnelle Einschätzung ermöglichen und ist völlig subjektiv ohne „harte“ Kriterien.