ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit in 51 Tagen ist es bei mir auch soweit und ich freue mich schon sehr auf eure berichte! Liebe grüße Monika
02.02. - 16.02.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Klamotten packen war ja die Hölle heute......Morgen geht es auf nach Hamburg.
Dann bis Samstag!!
-
Ja, mein Koffer ist auch eingelaufen. Als der Koffer voll war, lagen immer noch Sachen daneben .
Ich habe die erste Etappe genommen. Bin in Lüneburg.
Morgen früh geht es dann nach Hamburg.
Bis dann!
Wünsche allen eine gute Anreise. -
Schade jetzt ist die Reise schon eine Woche her. Uns hat es sehr gut gefallen. Wie hat es euch denn gefallen?
-
Hallo beci,schön dass es euch gefallen hat!magst du noch ein bisschen mehr erzählen?bin total gespannt,da ich ende März auch in den hohen Norden fahre😊lg Monika
-
Morgen,
es ist schwer zu beschreiben. Ich versuche es mal.
Ganz toll waren schon mal die Polarlichter, die freundlichen AIDA Mitarbeiter vorallem auch gegenüber kleinen Kindern, Norwegen ist ja eh wunderschön und dann noch in den Schnee gehüllt sieht es wie im Wintermärchen aus.
Wir hatten auch die Husky Tour in Tromsö die war auch echt schön. Dann gab es vor dem Schiff in Tromsö noch nen „Schneespielplatz“ bzw. Schneerutsche echt lustig. In Alta war es leider bewölkt sodass es keine Polarlichter bei der 2,5 Stunden Tour gab. Aber trotzdem war es ganz nett da gestaltet. In Sortland haben wir Rentiere gestreichelt und gefüttert.
Freu dich auf eine schöne Tour die wir jederzeit wieder machen würden.
-
Hallo ihr lieben Nordlichter und hoffentlich auch Polarlichter auf der Fahrt vom 02.-16.02. !
Wir haben diese Reise 2020 gebucht und freuen uns jetzt schon über viele Tipps von euch, wir wünschen euch eine schöne Reise und tolle Erlebnisse !
ich bin am überlegen, ob ich buchen soll, für Alleinreisende halt schon ne Hausnummer.... aber die Bilder auf FB von Florian waren schon der Hammer ...an welchen Termin habt Ihr gebucht??
-
... 22.02.2020, alleine das Datum ist toll !
Tromsö, Alta UND Nordkap
-
Ich bin seit Samstag von der Tour Winter im Hohen Norden zurück.
Wir hatten auf dieser Tour viel Pech mit dem Wetter, es hat uns reichlich geärgert.
Der 2. Seetag von Haugesund nach Bodo Sturm mit 7-8 Meter hohen Wellen und Windstärke 11.
Honnigsvag ein Wintermärchen, so hatte ich mir den Winter in Norwegen vorgestellt. Die abendliche Tour zur Nordkapkugel wurde abgesagt, die Straße ist bedingt durch Schneeverwehungen gesperrt gewesen. Am anderen Tag wurde die Tour aber nachgeholt. Tromso total verregnet und die Straßen vereist, die Hundeschlitten Tour wurde durchgeführt, der Schnee allerdings ist schon sehr pappig gewesen. Sortland konnte nicht angefahren werden, wir hatten wieder Sturm. Das hatte zur Folge 2 Seetage hintereinander mit Sturm und es ging direkt nach Trondheim. Trondheim haben wir später verlassen, zu windig.
In den Städten ist der Schnee schon weggetaut gewesen und wir hatten auch keinen Neuschnee. Polarlichter gab es kurz hinter Bodo und am Nordkap. So kann eine Fahrt ,,Winter in den Hohen Norden ,, auch aussehen.
-
... das ist ja nicht so schön und tut mir echt leid für euch
-
War denn eigentlich die Route der Aura nun etwas anders als die der Cara verlaufen?
Es hieß hier so einige Male im Forum, die Aura könnte nicht durch Brücken und andere enge Seewege hindurch, weil sie etwas größer als die Cara ist.
Ich liebäugele für März 2020 mit dieser schönen Reise, bin aber noch zwischen Aura und Cara hin und her gerissen.
-
War denn eigentlich die Route der Aura nun etwas anders als die der Cara verlaufen?
Es hieß hier so einige Male im Forum, die Aura könnte nicht durch Brücken und andere enge Seewege hindurch, weil sie etwas größer als die Cara ist.
Ich liebäugele für März 2020 mit dieser schönen Reise, bin aber noch zwischen Aura und Cara hin und her gerissen.
Hallo Mary11,
wir waren ab dem 02.02. mit der Aura im Hohen Norden und es war wohl tatsächlich so, das gewisse Passagen mit der Aura nicht möglich waren zu fahren. Wir hatten z.B. keine Brückendurchfahrt.... Gäste, die diese Reise mit der Cara im vergangenen Jahr gemacht hatten, erzählten das jedenfalls.
Allerdings habe ich diese auch nicht wirklich vermisst. Die etwa 30-60 Sekunden einer Brückenunterquerung hätten diese wundervolle Reise, die so unglaublich schön war, nicht mehr aufwerten können.
Ich fand die Aura ganz wunderbar und würde sie jederzeit der Cara vorziehen. Wir waren im vergangenen Oktober/November mit der Cara von Mallorca zu den Kanaren unterwegs, von daher lag für einen direkten Vergleich nicht all zu viel Zeit dazwischen.
Allerdings ist das auch immer persönliches empfinden und jeder sollte es für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße
Sabine
-