Hallo zusammen,
wir würden gern die Nordroute fahren von Deutschland nach New York oder umgekehrt.
Jetzt stellt sich die Frage wie rum ist es besser....vom Wetter her gesehen oder ist es gleich.
Wenn wir nach NY fliegen und zurück mit dem Schiff fahren sind die Jetlag Auswirkungen nicht so gross.
Wir hatten dieses jahr nach dem Hinflug nach NY kaum Probleme wohl aber nach dem Rückflug.
Danke für Eure Infos
Nordroute Deutschland- New York oder New York-Deutschland....was ist besser??
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf dem Weg von Deutschland nach New York habt ihr in jeder Zeitzone eine Stunde mehr.....
-
Auf dem Weg von Deutschland nach New York habt ihr in jeder Zeitzone eine Stunde mehr.....
und zurück alle paar Tage eine Stunde weniger.
Was ist dir sympathischer?
zurück hat den Vorteil, dass du nicht stundenlang fliegen musst, bis du wieder zu Hause bist. -
Ich würde von New York nach Hamburg, da sie einen Tag länger ist und vor allem, früher. Je früher desto höher die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter. Auf jeden Fall die Route über Grönland. Bei der Route von New York ist auch noch Boston dabei, sehr schöne Stadt.
-
Würde den langen Flug immer an den Anfang stellen, dann kann man sich in den nächsten Tagen gut erholen und kommt ausgeruht zu hause an. Mit dem Wetter kann man wahrscheinlich in beiden Richtungen Glück oder Pech haben.
-
Welche Route meinst du von New York nach Hamburg. Die Schiffe von Aida fahren von New York in die Karibik und von dort zurück, ausser der Vita nächstes Jahr und die Route finde ich nicht so interessant und da bin ich nicht sicher ob die Reise von New York startet.
-
Welche Route meinst du von New York nach Hamburg. Die Schiffe von Aida fahren von New York in die Karibik
Dann solltest Du dir mal die neue Reisen anschauen, es gibt jetzt Touren von New York über Grönland nach Hamburg.
-
Und die Route der Vita von New York nach Hamburg soll nicht interessant sein? Dann meinst Du eine andere. Das ist mit eine der schönsten Kreuzfahrten, die Aida anbietet.
-
Es geht wohl um die Touren mit der Vita nächstes Jahr...
Bei der Tour von Deutschland nach New York hat man kaum Jetlag, man hat ja aller paar Tage eine Zeitumstellung. Dafür kommt die Rechnung zum Schluss beim Rückflug!Auf der anderen Tour hat man dafür zuerst den Flug und dann die Zeitumstellungen - die Tage werden regelmäßig kürzer!
Aufpassen muss man beim An- und Abreisepaket. Wenn AIDA den gleichen Schmarnn wie bei uns abzieht, ist man am Anreisetag in New York erst 21:30Uhr (oder später, die letzten Gäste kamen erst 23:00Uhr an Bord!)
auf dem Schiff. Der Anreisetag am Arsch, der nächste Tag nur teilweise nutzbar.
(Und es ist egal, ob man Vario, Premium oder Just bucht - nur zur Info!)Am Abreisetag ist es etwas entspannter...
-
Also, ich würde nie das Anreisepaket von Aida buchen, sonder individuell ein oder zwei, je nach Gusto, Tage vorher nach NY fliegen. Bei rechtzeitiger Buchung bekommt man den Flug für 300 €. Allerdings muss man da schon aufpassen, bei LH oder ähnlichen Gesellschaften ist ein einzelner Flug sehr viel teurer, als Hin- und Rückflug. alerdings könnte man beim Start in NY den Rückflug verfallen lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Dann solltest Du dir mal die neue Reisen anschauen, es gibt jetzt Touren von New York über Grönland nach Hamburg.
Hast du da zufällig gerade den Termin griffbereit ?
Erledigt...gefunden...Vita August 18
-
Wenn mich nicht alles täuscht, fährt die Vita am 17 August in NY los. Zu den Flügen, LH nimmt für einen einfachen Flug 3200 €, für Hin- und Rück 580 €. Singapur Airlines für den einfachen Flug 470 €.
-
Es geht wohl um die Touren mit der Vita nächstes Jahr...
Bei der Tour von Deutschland nach New York hat man kaum Jetlag, man hat ja aller paar Tage eine Zeitumstellung. Dafür kommt die Rechnung zum Schluss beim Rückflug!Auf der anderen Tour hat man dafür zuerst den Flug und dann die Zeitumstellungen - die Tage werden regelmäßig kürzer!
Aufpassen muss man beim An- und Abreisepaket. Wenn AIDA den gleichen Schmarnn wie bei uns abzieht, ist man am Anreisetag in New York erst 21:30Uhr (oder später, die letzten Gäste kamen erst 23:00Uhr an Bord!)
auf dem Schiff. Der Anreisetag am Arsch, der nächste Tag nur teilweise nutzbar.
(Und es ist egal, ob man Vario, Premium oder Just bucht - nur zur Info!)Am Abreisetag ist es etwas entspannter...
Naja, 7 Std. Flug von NY nach D und 6 Std. Zeitunterschied sind ja wohl "locker" abzusitzen.
-
Also, ich würde nie das Anreisepaket von Aida buchen, sonder individuell ein oder zwei, je nach Gusto, Tage vorher nach NY fliegen. Bei rechtzeitiger Buchung bekommt man den Flug für 300 €. Allerdings muss man da schon aufpassen, bei LH oder ähnlichen Gesellschaften ist ein einzelner Flug sehr viel teurer, als Hin- und Rückflug. alerdings könnte man beim Start in NY den Rückflug verfallen lassen.
Da hast Du absolut recht. Das ist ein Grund, bei einem Vielfliegerprogramm mitzumachen. Bei MM habe ich so schon den ein oder anderen One-Way mit der Hälfte der Meilen zahlen können.
-
Wir waren vom 07.10. - 21.10. auf der Luna und hatten nach dem Hinflug kaum bis gar keinen Jetlag, nach den Rückflug waren wir aber ziemlich platt.
Deshalb favorisieren wir auch die Fahrt von NY nach Hamburg.
Boston ist ein zusätzliches Argument.
Danke für Eure Antworten -
- Offizieller Beitrag
habe mir das gerade noch mal angeschaut.
Für uns klappt das mit der Tour von NY nach Hamburg nicht.
Da die Tour noch in den Sommerferien beginnt, bin ich da persönlich raus.Dazu käme für uns ein Tag weniger New York ( da die Tour ein Tag länger dauert und ich max. 3 Wochen Urlaub bekomme )
und ein Preisunterschied von etwa 350€ pro Person in der Innenkabine.Also behalte ich die Tour mit der Diva im September im Auge und hoffe auf ein nettes Varioangebot.
Sollte keines kommen, findet sich auch sicherlich etwas anderes. Bin da flexibel.Gruß Detlef
-
Das ist ein Grund, bei einem Vielfliegerprogramm mitzumachen
Tja, mein Vielfliegerprogramm ist abgestürzt - Topbonus,Airberlin. AB hatte übrigens auch immer annehmbare Preise nur für den Hinflug,
-
Tja, mein Vielfliegerprogramm ist abgestürzt - Topbonus,Airberlin.
Dieter, das kannste jetzt ganz toll weiter mit Etihad nutzen. Habe gestern die Email bekommen