Gibt es auf AIDA Schiffen eigentlich auch so eine relativ große Schreinerei? (3 Mitarbeiter)
Ich muss gestehen, dass ich auf AIDA eigentlich immer nur Maler oder Klempner
gesehen habe. Noch nie einen Schreiner.
Schönes Wochenende Euch allen.
Gibt es auf AIDA Schiffen eigentlich auch so eine relativ große Schreinerei? (3 Mitarbeiter)
Ich muss gestehen, dass ich auf AIDA eigentlich immer nur Maler oder Klempner
gesehen habe. Noch nie einen Schreiner.
Schönes Wochenende Euch allen.
Ich glaube schon. Aber ich würde das nicht Schreinerei sondern Hausmeisterdienst nennen. Ich glaube das ist als gelernter Schreiner ein Scheiß Job.
Ich finde die Serie inzwischen auch total langweilig und die diversen Landvergnügungen der Protagonisten interessieren mich meistens auch nicht. Ich wûrde auch lieber die Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Destinationen sehen als Töpferkurse o.ä.
Die durchschnittliche Sehbeteiligung am Nachmittag liegt bei ca. 8,5% und das ist gut! Also wozu ändern!
Der Christian wird das bestimmt noch bereuen. Es gab schonmal jemanden dort, der in der Selbständigkeit sein Heil suchte...mit eigenem Reisebüro und eigenen Flusskreuzfahrten auf gecharterten Schiffen. Der hiess Dennis Schmidt. War Reiseleiter bei Phoenix. Und hat dann nach kurzer Zeit ne Insolvenz hingelegt, so zumindest das Netz Gegen AROSA und Co. anstinken? Gegen professionelle Vollprofis? Hat nicht funktioniert.. Popularität aus dem Fernsehen ist schneller dahin, als sie gekommen ist. Reisebüros gibt es wie Sand am Meer. Etliche sterben den Konkurrenztod mit dem Internet. Wer wartet da auf einen Christian, der in einem halben Jahr vergessen ist? In einem kleinen Büro in Kaiserslautern gegen die grossen? Ich mag ihn sehr und wünsche ihm von Herzen,dass es wirtschaftlich langfristig trägt. Aber ich würde ihm raten, alle medicals Up to Date zu halten......! Was wohl sein Mentor Morten Hansen gedacht hat? Zu Phoenix zurück würde wohl nicht leicht. Aber TUI und AIDA wären sicher eine Option, wenn der gewünschte Erfolg am Markt ausbleibt...
Da steckt bestimmt mehr dahinter. Er ist ja schon viele, viele Jahre zur See gefahren und hat studiert. Seine Familie und er kennen das inzwischen nicht anders. ... und plötzlich soll alles anders ein???
Da steckt bestimmt mehr dahinter. Er ist ja schon viele, viele Jahre zur See gefahren und hat studiert. Seine Familie und er kennen das inzwischen nicht anders. ... und plötzlich soll alles anders ein???
wir alle wissen nicht wirklich, was dahinter steckt. Es ist zu hören von wg Familie, aber nie von Partnerin oder Partner. Und wegen Eltern, Geschwistern oder Neffen/Nichten gibt man wohl eher nicht seinen Beruf auf. Ansonsten war er nach meinem Eindruck recht lange "Zweiter", ein Schritt auf der Karriereleiter war m E mehr als fällig, kam wohl nicht; Gründe dafür kennen wir nicht, aber selten geschieht etwas grundlos. Auch kennen wir alle mehr oder weniger nur sein "Fernsehgesicht", und nicht das "Alltagsgesicht".
Mit dem Reisebüro sehe ich das schon positiv, er bietet - soweit ich auf seiner HP sah - auch Gruppenreisen mit Begleitung an, und wenn er das gut macht, gibt es eine realistische Chance. Wenn nicht gilt eben: wer nicht wagt, der nicht gewinnt".
Er wird wissen, was er tut, und tut das alleinverantwortlich.
Ich hab mir jetzt, da ich krankheitsbedingt im Hause war, eine Folge angesehen und fand das ganz furchtbar langweilig und spießig.
Auch das Schiff ist mir zu antiquiert. Und die Szenen wirken sehr aufgesetzt.
Weitere Folgen werde ich mir nicht mehr ansehen, die Sendung ist wirklich nicht mein Fall.
Also ich hoffe ja wirklich, das Christian irgendwann als Staff und dann als Kapitän zurück kehrt. Egal bei welcher Reederei. Für mich kommt er jedenfalls im Fernsehen sehr sympathisch rüber. Ob er das wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, und muss ich auch nicht. Ich finde es sehr schade, dass er nicht mehr zur See fährt.
Ich dachte immer, dass der werte Herr Baumann als 2. Offizier fährt, in Folge 267 hab ich gelesen, das er Umweltoffizier ist. Wie hängt das zusammen? Oder ist der der Umweltoffizier auch 2. Offizier?
Stimmt, er ist Umweltoffizier, dass wurde auch in einer Folge gesagt. Naja warten wir es ab, wie es mit seinem Reisebüro läuft.
Dieser Dennie, der sich ja auch selbstständig gemacht hat und dann Pleite gegangen ist, den hab 2016 auf der Prima gesehen, da ist er aber als Passagir mitgefahren. Aber den fand ich noch nie sympathisch. Weiß eigentlich jemand was der jetzt macht?
Stimmt, er ist Umweltoffizier, dass wurde auch in einer Folge gesagt. Naja warten wir es ab, wie es mit seinem Reisebüro läuft.
Dieser Dennie, der sich ja auch selbstständig gemacht hat und dann Pleite gegangen ist, den hab 2016 auf der Prima gesehen, da ist er aber als Passagir mitgefahren. Aber den fand ich noch nie sympathisch. Weiß eigentlich jemand was der jetzt macht?
Letzte mir bekannte Info zu Dennie war, daß er als Flugbegleiter bei einer Airline arbeitet. Zu seiner Selbständigkeit: ein guter Entertainer, der er sicher war (und vllt auch noch ist), ist noch lange kein brauchbarer Geschäftsmann. Sein Spruch "gebt mir Menschen, gebt mir ein Schiff, den Rest mache ich" war halt ein Entertainerspruch.
Schaue verrückt nach Meer immer noch gerne. Sehe es mit den Ausflügen auch anders und könnte auf Tanz- und Spraykurse erc. gerne verzichten aber dies war meiner Meinung schon immer so. Eine Mischung aus typischen Sehenswürdigkeiten und Sachen Abseits ( besuchen Familien zum Kochen etc. und was es da schon alles gab).
Von NY hat man trotzdem viel gesehen, Times Square, Central Park, Aussicht vom Rockefeller ( wars glaub), 9/11, Harlem.
Ich dachte immer, dass der werte Herr Baumann als 2. Offizier fährt, in Folge 267 hab ich gelesen, das er Umweltoffizier ist. Wie hängt das zusammen? Oder ist der der Umweltoffizier auch 2. Offizier?
Die Kariereleiter im Nautik-Bereich vom Reeder V-Ships ist anders als bei den meisten Kreuzfahrtgesellschaften.
V-Ships:
1. Kadett
2.Deckkadett
3.2. Offizier
4.2. Offizier-sicherheit
5.2. Offizier-Umwelt
In den verschiedenen Departmens arbeitet man bei V-Ships immer mindestens ein Jahr wenn man keinen guten Job macht noch länger.
6.1.Offizier 》 dannach kann man ein Department zum für die weitere Laufbahn Wählen entweder Nautik (weiter Staff-Kapitän und Kapitän) oder man wird endgültig Umwelt oder Sicherheitsoffizier
Das hängt auch davon ab wofür man die beste Qualifikation hat oder wie gut man gearbeitet hat.
7. Staff-Kapitän zuständig für sie ganze Deckscrew und direkter Vertreter des Kapitäne
8.Kapitän wenn man einen guten Job gemacht hat.
Bei Aida kann das ganze schneller gehen:
1. Kadett (nur bei Nautischen Hochschul oder Uni Praktika)
2. Deckkadett immer für ein Jahr
3. 2. Offizier immer mit Einblicke in alle drei Departments aber längst nicht so stark wie bei V-Ships
4. 1. Offizier immer Einblicke in alle drei Departments - später Entscheidung für berufliche Weg wohin man geht
5. Staff-Kapitän zuständig für die gesamte Deckscrew
6. Kapitän
Bei den Angaben ist zu beachten wenn man in eines der drei Departments näher blickt man immer noch ein Brückenwache hat und im nautischen Bereich eingebunden ist. Alle Beförderungen werden nur bei einem gewissen Kentnisstand und Erfahrungsstand vollzogen und auch nur wenn man einen ordentlichen Job macht. Dazu habe ich oben noch nicht erwäh t das einige auch ein nautische technisches Studium machen sodass sie meist den Weg von der Brücke in den maschienenkontrollraum nehmen.
Es kann bei Kapitänen natürlich auch sein das sie mal den Reeder gewechselt haben und somit nicht diesen Mustern entsprechen. In der Regel braucht es aber Kentnkss aus allen drei Bereiche um den Kapitäns-Patent auszufahren
Schöne Sonntag noch Bildungsauftrag ist erfüllt
@Lars 02 - Danke!
Das passiert wenn man sich bei Arbeitgebern umguckt
Also ich hoffe ja wirklich, das Christian irgendwann als Staff und dann als Kapitän zurück kehrt. Egal bei welcher Reederei. Für mich kommt er jedenfalls im Fernsehen sehr sympathisch rüber. Ob er das wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, und muss ich auch nicht. Ich finde es sehr schade, dass er nicht mehr zur See fährt.
Da ich kein positives Bild von ihm habe, bin ich glücklich,sein Gesicht an Bord nicht mehr zu sehen.
Ich hab mir jetzt, da ich krankheitsbedingt im Hause war, eine Folge angesehen und fand das ganz furchtbar langweilig und spießig.
Auch das Schiff ist mir zu antiquiert. Und die Szenen wirken sehr aufgesetzt.
Das Schiff ist eben ganz anders als die AIda-Partydampfer. Was Platz, Ruhe und Service angeht, ist es eine ganz andere Welt. Als ich 2015 das erste Mal an Bord ging, hatte ich auch meine Zweifel, jedoch wurde ich positiv vom Schiff und dem Konzept überrascht. Einzig die Gala-Abende finde ich schlictweg Sch....., aber das nur wegen der Garderobe, die aber nur ein Kann und kein Muss ist.
Da ich kein positives Bild von ihm habe, bin ich glücklich,sein Gesicht an Bord nicht mehr zu sehen.
Das hast Du uns nun aber bereits mehrfach erzählt. Musst aber auch mal gut sein lassen!
Das hast Du uns nun aber bereits mehrfach erzählt. Musst aber auch mal gut sein lassen!
Stimmt, aber andere erwähnen auch immer wieder, dass sie ihn vermissen werden. Die können es doch auch mal gut sein lassen
Achja, ich habe ihn persönlich kennengelernt, die meisten hier, die für ihn schwärmen aber nicht.