Verrückt nach Meer 7. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • in der gestrigen Folge ging es um die Entsorung der Speisereste, dass diese nicht in der Ostsee entsorgt werden dürfen.


    Er sagte, die Ostsee ist "des Schutzes würdig"


    sollte das nicht jedes Meer, jeder Ozean sein?!


    Vielleicht weiß hier jemand von der alten Seebären warum dies so ist.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

    Einmal editiert, zuletzt von Cozumel2011 ()

  • Im Vorspann auf heute hat gestern der österreichische Flottenchefkoch in einem Geschäft ein Glas auf gemacht und daraus probiert.
    Macht man das so in Österreich :gruebel: Und wenns nicht schmeckt, zurück ins Regal ?


    Georg

  • Im Vorspann auf heute hat gestern der österreichische Flottenchefkoch in einem Geschäft ein Glas auf gemacht und daraus probiert.
    Macht man das so in Österreich :gruebel: Und wenns nicht schmeckt, zurück ins Regal ?


    Georg

    Wieso,machst Du es nicht so? Ich kenne es nur so :zungeraus:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ja, alle Meere sind schutzwürdig, aber soweit ich weiß gibt es zB für die Ostsee, welche ein Binnenmeer ist, besondere Regelungen. In offenen Meeren geht man davon aus,. daß die Speisereste wieder als Futter dienen. Wie sich das insgesagmt begreifen lässt (schließlich können Speisereste auch in der Ostsee Futter sein), eerschließt sich mir nicht. CB hat die bestehenden Regelungen zitiert.

  • Im Vorspann auf heute hat gestern der österreichische Flottenchefkoch in einem Geschäft ein Glas auf gemacht und daraus probiert.
    Macht man das so in Österreich :gruebel: Und wenns nicht schmeckt, zurück ins Regal ?


    Georg

    ...und in der Küche mit einem Löffel, mit welchem er Lebensmittel aus dem Topf nahm, direkt in den Mund probiert, danach den Läffel eingesteckt. Eigentlich gehört es sich so, daß man SPeisen mit einem Löffel dem Topf / der Pfanne entnimmt, diese auf einen kleinen Teller gibt (ohne den Teller zu berühren), und denn vom Teller probiert. Ich hoffe, er hat den Löffel nichtohne gründliche Reinigung nochmal in einen Topf gesteckt.
    Och weiß jetzt nicht, war das nur ein faux-pas, oder wird in Küchen öfter "inoffiziell so gehandelt".
    Egal wie, ich hab´s bisher überlebt :D

  • Hallo von der Artania in Hongkong,
    Christian hat aus 2 Gründen abgemustert
    der Liebe wegen und dann ist er bei der Beförderung mehrfach übergangen worden.
    Grüße aus dem kalten Hongkong

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Hallo von der Artania in Hongkong,
    Christian hat aus 2 Gründen abgemustert
    der Liebe wegen und dann ist er bei der Beförderung mehrfach übergangen worden.
    Grüße aus dem kalten Hongkong

    Nach seinem Verhalten hätte ich ihn auch nicht befördert. In meinen Augen kein Verlust :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo von der Artania in Hongkong,
    Christian hat aus 2 Gründen abgemustert
    der Liebe wegen und dann ist er bei der Beförderung mehrfach übergangen worden.
    Grüße aus dem kalten Hongkong

    Hallo,


    evtl, würden sie ihn bei AIDAcruises etwas schneller befördern :gruebel:


    Ich habe mich auch schon länger gewundert,daß er so lange mit nur 2 goldenen Streifen auf den Schultern durch die Gegend gelaufen ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • für wiederholte Nichtberücksichtigung bei Beförderungen gibt es wohl immer Gründe...aber die kennen wir nicht, ebenso wie seine persönlichen Pläne.

  • Hallo


    Wer Christian mal Persönlich kennen lernen möchte ,
    er ist noch bis Sonntag auf der ABF Messe in Hannover.
    Dort geht es dieses mal auch um Kreuzfahrten.


    [...Link entfernt wegen diverser dort aufgeführter RBs/Alicia]


    Gruß Klaus

    fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Einmal im Leben reicht :thumbdown:

    man sollte auch mal vergessen können,du bist doch nicht nachtragend

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • man muß auch mal vergessen können,du bist doch nicht nachtragend

    @ Flo on Tour


    Na klär mich mal auf.
    Ist der Christian nicht so Pralle ?
    Im Fernsehen kommt er doch immer ganz gut rüber.
    Aber wie gesagt im Fernsehen
    Gucken zwar immer die Sendung aber mit Phoenix waren wir noch nicht unterwegs.
    Sind wahrscheinlich für diese Schiffe noch 20 Jahre zu jung

    fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

  • Hallo,


    in den letzten Sendungen wurden sehr sehenswerte Bilder von den nordischen Schären gezeigt,das werde ich mit der neuen Mein Schiff 1 in diesem Jahr auch wieder genießen


    Die Markthallen sind ja auch immer was für das Auge und den Gaumen


    "Lisa" wird zukünftig ohne ihre Familie wohl nicht mehr zur See fahren ,der 14 tägige Seetörn ohne Familie fällt ihr doch sehr schwer (vor 6 Jahren war das noch kein Thema,so ändern sich die Zeiten)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass als es als Mutter nicht so einfach ist, seine 3 Kinder allein zu Hause zu lassen.
    Natürlich sind Vater und Oma da, aber das ist noch lange nicht das Selbe.


    Mir wird die quirlige Lisa fehlen. Außerdem ist das Traumduo mit Roberta und Lisa immer für lustige Momente gut.