Wir sind dann dabei im letzten Abschnitt von. Nassau bis Bremerhaven mal sehen ob’s störend ist
Verrückt nach Meer 7. Staffel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren gerade dabei von Montreal bis Hamburg. Von dem Filmteam bekommt man so gut wie gar nichts mit. Schon gar nicht störend. Ist vielleicht anders als bei den Dreharbeiten zum Traumschiff auf der AMADEA.
-
Wir waren gerade dabei von Montreal bis Hamburg. Von dem Filmteam bekommt man so gut wie gar nichts mit. Schon gar nicht störend. Ist vielleicht anders als bei den Dreharbeiten zum Traumschiff auf der AMADEA.
Da muss ich jetzt aber widersprechen. Das Traumschiff Drehteam ist meiner Meinung nach wesentlich aufgeschlossener den Passagieren gegenüber als das VnM-Team. Zumindest sind das meine Erfahrungen.
-
Da muss ich jetzt aber widersprechen. Das Traumschiff Drehteam ist meiner Meinung nach wesentlich aufgeschlossener den Passagieren gegenüber als das VnM-Team. Zumindest sind das meine Erfahrungen.
Solltest Du mal wieder an Bord sein und es sind Dreharbeiten, hast Du ja das Gück und musst auf Christian Baumann verzichten.
-
Es hatte den Anschein das die Gäste am letzten Abend in Cork nichts mehr zu Trinken bekommen haben und auch keine Show mehr sehen konnten
Bin mal gespannt was die aus dem Theater machen wollen, das hörte sich ja nach eine grösserem Umbau an.Alles in allem fanden wir diese Staffel nicht ganz so dolle wie die vorherigen. Die Ziel waren OK aber was die daraus gemacht haben eher nicht da hätte ich als Protagonists auch keinen Bock drauf
Z.B.: Halifax da hätte man das Stück Berliner Mauer in Luneburg zeigen können, oder Peggys Cove oder das Mahnmal des SWISS AIR Unglücks.Georg
-
Solltest Du mal wieder an Bord sein und es sind Dreharbeiten, hast Du ja das Gück und musst auf Christian Baumann verzichten.
-
Ich vermute mal das die beim Traumschiff Dreh auch deshalb viel entspannter sein können weil das Budget auch höher ist.
Vermute mal das bei VNM die Folgen auch in kürzerer Zeit abgedreht werden müssen.Aber sehen im Moment nicht alle Reiseberichte so aus, das wenig von den schönen Zielen gezeigt wird.
Habe letztens einen RB über Ibiza gesehen, da wurde ebenfalls nicht so viel von der Insel gezeigt.
Eher von Künstlern und etwas eigenwilligen Personen, die auf der Insel leben.
Vermute mal das ist das was im Moment so gezeigt wird von der Produktionsfirma. -
Ich vermute mal das die beim Traumschiff Dreh auch deshalb viel entspannter sein können weil das Budget auch höher ist.
Vermute mal das bei VNM die Folgen auch in kürzerer Zeit abgedreht werden müssen.Zeitlich gibt es keinen Unterschied zwischen dem Dreh von VNM und Traumschiff. Beim Budget hast Du sicher recht, was sich schon an der Ausrüstung und der Grösse des jeweiligen Filmteams widerspiegelt.
-
Vermute mal das bei VNM die Folgen auch in kürzerer Zeit abgedreht werden müssen.Aber sehen im Moment nicht alle Reiseberichte so aus, das wenig von den schönen Zielen gezeigt wird.
Habe letztens einen RB über Ibiza gesehen, da wurde ebenfalls nicht so viel von der Insel gezeigt.
Vermute mal das ist das was im Moment so gezeigt wird von der Produktionsfirma.Zeitlich gibt es keinen Unterschied zwischen dem Dreh von VNM und Traumschiff. Beim Budget hast Du sicher recht, was sich schon an der Ausrüstung und der Grösse des jeweiligen Filmteams widerspiegelt.
Dachte jetzt nicht daran wie lange an Bord gedreht wird, sondern wie viele Sendeminuten bei einer Fahrt produziert werden.
Wie lange ist eine Folge VNM...40 bis 45 Minuten ???
Wie viele folgen werden bei einer Fahrt davon gedreht.????
Wie viele Sendeminuten beim Traumschiff in der gleichen Zeit wohl produziert werden.???? -
Vermute mal das ist das was im Moment so gezeigt wird von der Produktionsfirma.Dachte jetzt nicht daran wie lange an Bord gedreht wird, sondern wie viele Sendeminuten bei einer Fahrt produziert werden.Wie lange ist eine Folge VNM...40 bis 45 Minuten ???
Wie viele folgen werden bei einer Fahrt davon gedreht.????
Wie viele Sendeminuten beim Traumschiff in der gleichen Zeit wohl produziert werden.????Das stimmt schon, wobei der Dreh und die Bearbeitung der Traumschiffaufnahmen aufwendiger sind, da es sich ja um einen Spielfilm handelt und nicht um eine Doku-Soap, wo nicht auf Perfektion geachtet werden muss. Es wird sicher mehr bei VNM gedreht, aber wie schon geschrieben, der Aufwand ist wesentlich kleiner. Das ist aber kein Grund in Hinsicht der Aufgeschlossenheit gegenüber den Passagieren. Das VnM Team klüngelte Abends nur mit der Besatzung an der Bar herum, während das Traumschiff-Team die Passagiere einlud sich zu ihnen zu gesellen.
-
Vielleicht hat das ZDF ein größeres Spesenkonto
Aber ist schon etwas anderes so eine Reisedoku zu drehen, vor allem man will ja Einschaltquoten
Aber wenn man bedenkt was das für eine Werbung für Phönix ist, das muss man erst mal bekommen vom Fernsehen -
Wie viele Kamerateams sind eigentlich bei VnM pro Reise mit dabei?
-
Vielleicht hat das ZDF ein größeres Spesenkonto
Aber ist schon etwas anderes so eine Reisedoku zu drehen, vor allem man will ja Einschaltquoten
Aber wenn man bedenkt was das für eine Werbung für Phönix ist, das muss man erst mal bekommen vom FernsehenSo wie immer wieder gesagt wird, gibt Phoenix nichts für Werbung aus. Warum auch, wenn man zu den besten Sendezeiten immer sichtbar ist.
-
Ich glaube zwei bis drei Kamerateams, da ja zwei Protagonistengruppen (meistens zu zweit) pro Route an Bord sind.
-
Drehdetails:
Gedreht wird mit drei Teams bestehend aus je drei Leuten (Kameramann, Tontechniker, Assistent). Ein Team ist zuständig für die Filmarbeit der Abläufe an Bord, was die Belange der Schiffsbesatzung und die Versorgung betrifft, ein zweites Team konzentriert sich auf die Passagiere, und Team 3 ist für die Parallelgeschichten und vorbereitende Abläufe in den Ländern zuständig. -
Drehdetails:
Gedreht wird mit drei Teams bestehend aus je drei Leuten (Kameramann, Tontechniker, Assistent). Ein Team ist zuständig für die Filmarbeit der Abläufe an Bord, was die Belange der Schiffsbesatzung und die Versorgung betrifft, ein zweites Team konzentriert sich auf die Passagiere, und Team 3 ist für die Parallelgeschichten und vorbereitende Abläufe in den Ländern zuständig.Na, da haben wir es jetzt ja schwarz auf weiss
-
Drehdetails:
Gedreht wird mit drei Teams bestehend aus je drei Leuten (Kameramann, Tontechniker, Assistent).Da sind ja dann schon mal mindestens 4 - 5 Kabinen für die TV Crew weg.
Georg
-
Es hatte den Anschein das die Gäste am letzten Abend in Cork nichts mehr zu Trinken bekommen haben und auch keine Show mehr sehen konnten
Die Angaben in der Sendung waren schlicht und ergreifend falsch, denn nach Cobh / Irland haben wir auch noch Portland / GB angelaufen. Und die Bars waren bis zur Ausschiffung in Hamburg voll bestückt. Alles Theaterinszenierung für den Abschied von Herrn Baumann, den wir im übrigen als sehr steifen, wenig kommunikativen Menschen an Bord erleben durften.
-
Hallo,
zur Zeit sehe ich mir eine Wiederholung auf "ONE" an (die Sendungen kommen täglich um 13:30h)
Neben den Szenen aus der Kombüse,gibt es aber auch schöne Bilder aus der Südsee zu sehen
In den nächsten Tagen gibt es bestimmt auch noch schöne Bilder von Tahiti,Bora Bora.Pago Pago.Samoa,Tonga und Käptn Hansen ist auch wieder an Bord gekommen
Die Destinationen sind für die zukünftigen Weltreisenden der AIDAaura bestimmt auch sehr interessant
Ich kann jetzt aber nicht sagen, aus welchem Jahr bzw, aus welcher Staffel die Sendungen ab der heutigen Folge 175 sind (sonst würde ich sie auch entsprechend einordnen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also ich fand den Christian Baumann gar nicht so schlimm, wie ihr immer schreibt. Sicher, er kam nicht so etrovertiert rüber, wie manch anderer, hat aber gute
und fundierte Sachen zu Umwelt, Müll , pp gesagt, Er war halt nur etwas schüchtern. So kam es mir jedenfalls vom Fernsehen aus rüber. In natura hatte ich
ihn ja nie erlebt. Fand es nur seltsam, dass er in den ganzen Jahren nicht mal einen Balken mehr bekam. Erst dachte ich, er geht vielleicht zu einer anderen
Reederei. Aber er macht ja wohl ein RB auf. Na gut, wenn das klappt. Ist aber heute schwierig. Da müsste er sich wohl auch etwas mehr öffnen. -