Juhu!!
Ab heute sind wir "zweistellig"
Juhu!!
Ab heute sind wir "zweistellig"
Moin von der Nordsee,
wir steigen in Singapur ein und fliegen von Hamburg.
LG aus Bremerhaven
Wir, Tom und Juliane mit Madeleine, 5 Jahre, sind auch dabei. Wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns schon sehr auf diese Tour. Nun brauchen wir nur noch einen Hinflug und dann geht die Ausflugsplanung los. So lang ist es ja nicht mehr hin.
LG, Juliane
Update: Aufgrund des günstigeren Angebots schließen wir uns bei dem von Lampi vorgeschlagenen Ausflug (1 Posting tiefer) an.
Hallo zusammen,
wir suchen noch Mitfahrer für folgenden Ausflug in Kochi (Cochin), angeboten von Cochin Magic:
Allepey Hausboot-Fahrt + Fort Kochi
Aktuell sind wir zu zweit und desto mehr teilnehmen (bis zu 16) umso günstiger wird es pro Person.
Programm:
9:00 Abholung am Hafen, ca. 20-30 Minuten Fahrt nach Fort Kochi
9:30 bis 10:30 – Besichtigung von Fort Kochi
10:30 bis 12:00 – Fahrt nach Alleppey
12:30 bis 15:00 – Traditionelle Hausboot-Kreuzfahrt mit Mittagessen an Bord
15:00 bis 16:30 – Fahrt zurück zum Schiff
Kosten:
5250 Rupien / ca. 66 Euro pro Person bei einer Gruppe von 9-16 Personen
6300 Rupien / ca. 79 Euro pro Person bei einer Gruppe von 7-8 Personen
7350 Rupien / ca. 92 Euro pro Person bei einer Gruppe von 5-6 Personen
8400 Rupien / ca. 105 Euro pro Person bei einer Gruppe von 4 Personen
9450 Rupien / ca. 118 Euro pro Person bei einer Gruppe von 3 Personen
11350 Rupien / ca. 142 Euro pro Person bei 2 Personen
Bezahlung erfolgt vor Ort in Rupien, wobei der Fahrer zum Geldwechsel auch an einer Bank, Geldautomat oder Geldwechselstube halten wird.
Inklusive ist:
Abholung am Hafen
Fahrzeug mit Klimaanlage
Fahrer mit Handy, Treibstoff, Parkgebühren und Maut
Englischsprachiger Guide
Bebilderte Beschreibung
Private Hausboot-Kreuzfahrt mit Mittagessen an Bord
Wasserflaschen
Alle Steuern
Exklusive sind: Trinkgelder und Versicherung
Gruß,
Mike
Hallo Zusammen!
Wir sind aus dem Landkreis München auch zu viert dabei. Unsere Ausflugsplanung ist schon relativ weit, allerdings suchen wir auch noch Mitfahrer für den Ausflug in Cochin.
@ekx64: Hallo Mike, ich habe bei Kerala Tourist angefragt und sie sind doch um einiges günstiger als Cochin Magic. Hättet ihr Lust euch uns anzuschließen?
Hier die Tourbeschreibung von Kerala Tourist, bei denen ja schon eine größere Gruppe von unserer Reise gebucht hat. Joseph macht dann noch eine weitere Gruppe auf.
PROGRAM
a) Pickup guests from Cochin Port approximately @0830-0900 Hrs. (or depending on the Cruise arrival time at the Port).
b) Proceed to Alleppey for a 4-Hour (1100-1500 Hrs.) Non-A/C Deluxe Houseboat Day Cruise.
c) Leave the House Boat @1500 Hrs., and proceed to Fort Kochi, arriving at around 1700 Hrs.
d) 1700-1800 Hrs. Fort Kochi sight-seeing, including the Chinese Fishing Nets.
e) Leave Fort Kochi @1800 Hrs., arriving at the Cruise Ship by 18:30 Hrs. (or earlier or later, depending on the ship departure time)
THE TIMINGS ARE ONLY APPROXIMATE, WHICH CAN BE CHANGED DEPENDING ON THE ARRIVAL AND DEPARTURE TIME OF THE SHIP FROM COCHIN PORT.
The above program will cost you
Euro-230 (2 Pax) - (115/Pax) - Toyota Etios or Similar / Deluxe Houseboat
Euro-300 (4 Pax) - ( 75/Pax) - Toyota Etios or similar / Deluxe Houseboat
Euro-360 (6 Pax) - ( 60/Pax) - Toyota Innova / Deluxe Houseboat
Euro-440 (8 Pax) - ( 55/Pax) - 12-Seater Tempo Traveler / Deluxe Houseboat
Cost of more than 8 Pax will depend on the No. of Pax, Boat Size and Vehicle Type
COST INCLUDE
- 4-Hour Houseboat Day Cruise in Alleppey
- Welcome Drink, Lunch, Tea & Snacks, served in the Houseboat
- Vehicle as shown above - depending on the number of Pax
If we can organize your tour with a group, then the cost will be reduced, as can be seen from the above cost chart. More the people, less the Per/Pax cost.
Meantime, if you have any friends travelling in AIDA BELLA, who will be interested to join you, please let us know. Will put them with you.
[/quote]
Falls noch jemand Lust hat sich uns anzuschließen, dann meldet euch doch bitte bei mir.
Noch unschlüssig mit unserer Ausflugsplanung sind wir in Goa und New Mangalore. Was macht ihr denn da so?
Viele Grüße!
Caro
Hallo Zusammen-
sind auch dabei von Singapur bis Dubai. Wir sind zu zweit und öfters mit Aida gereist.
Bisher haben wir noch keine Ausflüge gebucht.
Würden gern an individuell organisierten Touren aus diesem Forum teilnehmen. Bisher immer super Erfahrungen gemacht- tolle Touren mit sympathischen Mitreisenden und meist noch günstiger und in kleinerer Gruppe....
Hat jemand noch zwei Plätze frei
Petra und Jörg
Hallo zusammen,
so, wir haben nun auch fix gebucht und werden individuell Anreisen, um noch etwas mehr Zeit in Singapur zu haben, die Flitterwochen wollen schließlich bestens genutzt werden.
Bisher sind wir meist auf eigene Faust unterwegs gewesen, haben aber auch Interesse an indivuell geführten Touren, vorallem in kleinerer Gruppe. Die großen Aidatouren sind nicht so unser Ding
Schöne Grüße
Julia & Marco
Wir haben die Reise und die Flüge getrennt gebucht, da wir in Singapur und Dubai jeweils noch eine Übernachtung dran hängen wollten.
Die Flüge haben wir wir über Emirates gebucht und sind gerade dabei ds Ausflugsprogramm zu studieren.
Wir - Karin und ich beide Mitte 50, suchen auf diesem Weg noch die Möglichkeit sich an privat organisierte Ausflüge dran zu hängen.
Besonderes Interesse wären:
Langkawi:
Hier gibts als Ziel die SkyCab (Seilibahn) mit der SkyBridge - habe dazu im Netz folgenden link zur Bestelung der Tickets gefunden.
http://www.panoramalangkawi.com/how-to-buy/
Habe gelesen, das direkt vom Hafen Touren mit eine Art Minivan angeboten werden. Preis / Van so ca. 100 € (ist event. nicht mehr ganz aktuell). Reinpassen sollen 6 Personen.
Frage: Hat jemand so eine Tour vor und eventuell Interesse mit uns gemeinsam die Sache anzugehen?
Kosten für dieSkyCab ca. 105 RM = ca. 22 € / Person (Fast Lane)
Kosten für dieSkyBridge ca. RM 5,00 = ca. 1 € (SkyBridge ist an der Bergstation der SkyCab)
Kosten für den Van würden wir dann aufteilen.
Was man darüberhinaus sonst noch mit dem Rest des Tages anfangen kann, da sind wir noch nicht festgelegt und somit für weitere Ideen gerne offen.
Khasab:
Ich habe hier im Forum gesehen, dass es auch private Dhau Tour Anbieter gibt. So mit Fjorde und auch etwas Verköstigung. Hat noch jemand 2 Plätze für uns frei?
Also wer für diese beiden Häfen sich mit uns zusammentun möchte bitte per PN an mich wenden.
Malediven
Hallo Ihr Lieben,
wir sind auf folgenden Anbieter gestoßen, der hier und bei TripAdvisor sehr gute Bewertungen bekommen hat:
Hat viele sehr positive Bewertungen erhalten und wir sind am überlegen, eine von den Schnocheltouren zu buchen. Hat zufällig einer von euch hier schon gebucht? Dann könnte man sich ggfs. zusammentun.
Liebe Grüße
Lisi
Habe gelesen, das direkt vom Hafen Touren mit eine Art Minivan angeboten werden. Preis / Van so ca. 100 € (ist event. nicht mehr ganz aktuell). Reinpassen sollen 6 Personen.
Wir haben zu 4 ein Taxi vorgebucht. Ist überhaupt kein Problem unter der Emailadresse: langkawitaxi@yahoo.com. Die Preise sind auch deutlich geringer als Du angegeben hast. Wir zahlen für ein 4er-Taxi über 8 Stunden 260 rm (55,49 €). Für einen Minvan mit 8 Passagieren müßte man 350rm (74.70€) bezahlen. Das Taxi steht in den 8 Stunden natürlich auch für andere Sehenswürdigkeiten auf der Insel zur Verfügung.
Wir haben zu 4 ein Taxi vorgebucht. Ist überhaupt kein Problem unter der Emailadresse: langkawitaxi@yahoo.com. Die Preise sind auch deutlich geringer als Du angegeben hast. Wir zahlen für ein 4er-Taxi über 8 Stunden 260 rm (55,49 €). Für einen Minvan mit 8 Passagieren müßte man 350rm (74.70€) bezahlen. Das Taxi steht in den 8 Stunden natürlich auch für andere Sehenswürdigkeiten auf der Insel zur Verfügung.
Prima und vielen Dank für die Info. Werde mich gleich am Wochenende mal hinsetzen und sehen ob da was geht. Vielen Dank.
Hallo zusammen .....wir nehmen zu dritt ( 2Erw. 1 Kind 6) an dieser wunderschönen Reise Teil das ist mein erstes Mal in einem Forum ☺️ Bin froh das ich es gefunden habe sonst hätte ich wahrscheinlich nie erfahren das wir für Indien ein Visum brauchen gibt es sonst noch etwas zu beantragen oder zu beachten☺️ LG Anke Micha und Luca
@WarlichvdH
du musst dich nur selbst, um das Visum kümmern....entweder über einen Anbieter oder über IGCS
Hallo,
wir möchten eure Tour nächstes Jahr machen. Da wir gern ein paar Tage vorher anreisen, wollen wir die Flüge individuell buchen.
An alle von euch, die dieses Jahr individuell anreisen: Wann und wo habt ihr gebucht? Welche Airlines nutzt ihr? War es günstiger als das Aida-Paket? Immerhin wäre es ein Gabelflug. Wir würden ab Singapur starten.
Ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Franziska
Hallo,
wir möchten eure Tour nächstes Jahr machen. Da wir gern ein paar Tage vorher anreisen, wollen wir die Flüge individuell buchen.
An alle von euch, die dieses Jahr individuell anreisen: Wann und wo habt ihr gebucht? Welche Airlines nutzt ihr? War es günstiger als das Aida-Paket? Immerhin wäre es ein Gabelflug. Wir würden ab Singapur starten.
Ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Franziska
Hallo,
wir haben die Flüge auch nicht über AIDA gebucht. Der Preis im AIDA PAket lag für 2 Personen ab/an Frankfurt bei ziemlich genau 2.000,00 €. Wir haben die Flüge über Emirates gebucht, da waren diese sogar ein wenig teurer (2.150,00 €) , ich habe dabei auch gesehen, dass die Sache auch unterhalb des AIDA Preises zu bekommen gewesen wäre. Wollte aber, weil ich a.) etwas Respekt beim Fliegen habe und b.) noch nicht mit dem A380 geflogen bin unbedingt mit denen fliegen.
Nehmt Euch viel Zeit für die Vorbereitung der Reise.
Liebe Grüße aus Franken
Matthias
Hallo Franziska,
wir haben den Flug mit Emirates gebucht, schon Mitte April 2018.
Wr fliegen Business nach Singapur und Economy von Dubai nach Hause. Die Möglichkeit zu mischen bietet meines Wissensstandes nur Emirates.
Für die 6 Stunden von Dubai nach München brauche ich keinen Businessflug, er findet ja auch tagsüber statt!
So waren die Kosten auch ok, ca 1500.- p/P
LG
Elfie
An alle, die die Anreise mit Aida gebucht haben: Wie sind eure Flugzeiten und mit welchen Airlines fliegt ihr?
Und Danke an Elfie und Matthias schon mal für eure Antworten. Seid ihr viele Tage früher angereist?
Wir werde
An alle, die die Anreise mit Aida gebucht haben: Wie sind eure Flugzeiten und mit welchen Airlines fliegt ihr?
Und Danke an Elfie und Matthias schon mal für eure Antworten. Seid ihr viele Tage früher angereist?
Wir werden 2 Tage früher anreisen und uns 2 Nächte im Marina Bay Sands gönnen
Langkawi - Mangroven Tour mit Peter Höfinger: (anschl. noch SkyCab + SkyBridge)
Wir haben bei Peter, eine Mangroven Tour gebucht. Diese Tour wird ein wenig anders ablaufen als die über AIDA angebotenen Touren.
Details sind unter https://blog.geh-mal-reisen.de/langkawi-mangr…eter-hoefinger/ bzw. unter https://peter-hoefinger.yolasite.com/ nachzulesen.
Hier der Mailverkehr, den ich dazu mit Peter bisher hatte:
Ich biete speziell für Schiffsreisende diesen Ausflug an :
Mangroven Exkursion kostet 250.-RM /Person , mit vielen Geschichten und 4 Std. Natur pur)
Im Boot( bis ca. 12 Personen), da wir ein größeres Gebiet befahren können, die ganze Fotoausrüstung unbedenklich mitgenommen werden kann und es mehr Tiere zu sehen gibt.
Abholung an der Anlegestelle. (Retour ca. 5 Stunden spaeter, ohne Seilbahn)
Wir sind ca. 14.00 mit der Mangroven Exkursion fertig und ihr koenntet so gegen 14.30 im Oriental Village sein. Von dort ist es ca. 1/2 Stunde bis zum Schiff.....
Für Schiffe die lange genug auf Langkawi liegen :
Ich biete die Möglichkeit für einen Stopp an der Seilbahn (Oriental Village) . ca. 50.—RM/Person extra fürs Taxi.(das auf Euch wartet, aber nur wenn Alle mitmachen)
Seilbahnticket ist nicht inklusive.
Es braucht 6 Gäste um eine Tour zu starten und bei 12 ist Schluss.
Ich mache nur kleine Gruppen. Also bitte rasch buchen...
Bezahlung in Bar, Vorort und in Ringgit Malaysia RM.( Achtung: keine Geldwechselmoeglichkeit am Hafen !!!)
Inklusive ist die Abholung an der Anlegestelle, die Mangroven Exkursion und später der Rücktransport.
Da wir die Fahrt mit der SkyCab und den Besuch der SkyBridge auf jeden Fall machen wollen hier die Rückmeldung vom Peter dazu:
Wir wären so gegen 14:30 Uhr dann an der Seilbahn und das Taxi würde auf uns warten. Da die Dauer für diesen Teil des Trips nicht ganz klar ist, müssen wir falls es sehr voll ist die Fast (VIP) Lane buchen um ausreichend Zeit zu haben und rechtzeitig zum Schiff zurück gebracht werden zu können.
Somit ergeben sich die Kosten von 250 RM / Person zzgl. 50 RM/ Person für den Transfer für die Seilbahn. Macht also zusammen 300 RM/Person (ca. 63 €/Person)
Wer Interesse hat diesen Auflug (incl. Seilbahn) mit uns gemeinsam zu machen, bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.
Wer zuerst bucht "mangrovt" zuerst . Da es im Hafen von Langkawi keinen Geldautomaten gibt, und der Peter nur Bares mag, werden wir das Bargeld bereits in Kuala Lumpur an einem Geldautomaten holen.
07.02.2019: Wir brauchen noch 2 Personen, dann ist die Tour perfekt.
01.02.2019: Habe heute morgen vom Peter die Info bekommen, dass die Tour jetzt ausreichend Anmeldungen (6-12) hat, somit findet diese auch sicher statt .
Also wir fliegen ab Hamburg mit Emirates und nehmen ganz normal den Linienflug. D.h. am Samstag um 16:25 nach Dubai und von dort um 02:30 nach Singapur. Normalerweise bevorzugen wir auch individuelle Flugbuchung, aber da wir aus urlaubstechnichen Gründen nicht früher anreisen können und das Anreisepaket von AIDA diesmal einen guten Preis hat und wir wußten, dass man von Hamburg nach Singapur am einfachsten und günstigesten mit Emirates fliegt, war das die beste Entscheidung.