So, der nächste Schritt ist getan - heute Indien Visa beantragt
15.04.2019 - 03.05.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde,
wir - Sabine und Dieter - sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Tour. Wir sind noch mit der Ausflugsplanung beschäftigt, hier gibt's ja schon einige interessante Tips zu den Trips.
LG
-
Beantragt Ihr das Visum für Indien über den von Aida empfohlenen Anbieter oder direkt beim zuständigen Konsulat ??
Bin noch etwas unschlüssig. -
Visum für Indien
Es steht bestimmt schon irgendwo im Forum, aber für alle die es noch nicht gefunden haben hier eine Ausfüllhilfe: http://www.indischebotschaft.de/pdf/Visa-form-sample.pdf
Diese hat uns vor drei Jahren sehr geholfen, als wir das erste Mal ein Visum beantragt haben.Ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass man das Visum erst 60 Tage vor der Einreise beantragen soll, von daher haben wir noch etwas Zeit. Morgen in 12 Wochen reisen wir das erste Mal in Cochin ein. Es dauert auch meist nur eine Woche bis das Visum erteilt ist.
Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne "Vorfreude"-Zeit, ich kann es kaum noch erwarten.
Liebe Grüße!
Lampi
-
Da wir in der Nähe von Frankfurt wohnen, haben wir das Visum selbst beantragt. Das Ausfüllen des Antrages war kein Hexenwerk, zumal auf der Seite des offiziellen Dienstleisters des Konsulates (das Visum wird hierüber beantragt) eine Ausfüllhilfe hinterlegt ist. Wir brauchen, da wir 3 Häfen anlaufen das Touristenvisum, welches mittlerweile 1 Jahr gültig ist.
-
Hallo Zusammen!
Wir sind aus Düsseldorf auch zu viert dabei. Unsere
Ausflugsplanung ist schon relativ weit, allerdings suchen wir auch noch
Mitfahrer für den Ausflug in Cochin.Hier die Tourbeschreibung von Kerala Tourist, bei denen ja schon eine
größere Gruppe von unserer Reise gebucht hat. Joseph macht dann noch
eine weitere Gruppe auf.PROGRAM
a) Pickup guests from Cochin Port approximately @0830-0900 Hrs. (or depending on the Cruise arrival time at the Port).
b) Proceed to Alleppey for a 4-Hour (1100-1500 Hrs.) Non-A/C Deluxe Houseboat Day Cruise.
c) Leave the House Boat @1500 Hrs., and proceed to Fort Kochi, arriving at around 1700 Hrs.
d) 1700-1800 Hrs. Fort Kochi sight-seeing, including the Chinese Fishing Nets.
e) Leave Fort Kochi @1800 Hrs., arriving at the Cruise Ship by 18:30 Hrs. (or earlier or later, depending on the ship departure time)THE TIMINGS ARE ONLY APPROXIMATE, WHICH CAN BE CHANGED DEPENDING ON THE ARRIVAL AND DEPARTURE TIME OF THE SHIP FROM COCHIN PORT.
The above program will cost you
Euro-230 (2 Pax) - (115/Pax) - Toyota Etios or Similar / Deluxe Houseboat
Euro-300 (4 Pax) - ( 75/Pax) - Toyota Etios or similar / Deluxe Houseboat
Euro-360 (6 Pax) - ( 60/Pax) - Toyota Innova / Deluxe Houseboat
Euro-440 (8 Pax) - ( 55/Pax) - 12-Seater Tempo Traveler / Deluxe Houseboat
Cost of more than 8 Pax will depend on the No. of Pax, Boat Size and Vehicle Type
COST INCLUDE
- 4-Hour Houseboat Day Cruise in Alleppey
- Welcome Drink, Lunch, Tea & Snacks, served in the Houseboat
- Vehicle as shown above - depending on the number of PaxIf we can organize your tour with a group, then the cost will be
reduced, as can be seen from the above cost chart. More the people,
less the Per/Pax cost.Meantime, if you have any friends travelling in AIDA BELLA, who will be
interested to join you, please let us know. Will put them with you.
[/quote]
Falls noch jemand Lust hat sich uns anzuschließen, dann meldet euch doch bitte bei mir.Viele Grüße!
-
Die Rückflüge sind jetzt bei MyAIDA drin!
Für uns geht es mit Condor um 6.45h zurück nach Hamburg und sinnvollerweise nur mit 20kg , hin immerhin noch 23 kg - für 5 Wochen doch etwas sportlich ... Ein wenig frage ich mich schon, ob das alles so richtig ist
Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende
Lisi & Volker -
Wir fliegen mit Eurowings nach Düsseldorf zurück. 8.30 Uhr. Emirates wäre natürlich super gewesen, sind aber zufrieden!
-
20 kg ist echt sportlich
-
Hallo in die Runde,#
wir haben diese Woche gebucht und sind auch dabei.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit euch.
Da wir Ende 2015 schon mal mit der AIDA in Indien waren, können wir nur sagen
das es mit dem Visum recht einfach war einzureisen.
Beim Verlassen oder Betreten des Hafens wird man zwar öfters kontrolliert, aber ansonsten
ist es problemlos mit dem Taxi sich überall hinfahren zu lassen.Grüße von Karin und Joachim
-
@Jeakel
Hi Joachim, dann drücke ich mal die Daumen, das ihr diesmal mit aufs Schiff kommt, nicht so wie im Sommer bei der Luna Reise. Also schön auf euch acht geben. Lg Martina -
Hallo ihr Zwei,
diesmal wird es sicher klappen und kein Treppensturz dazwischen kommen.
Habe dir eine PN wegen Ausflügen geschickt
LG Joachim
-
Hafen in Singapur
Laut Hafenmeldung Singapur liegen wir im Hafen Habourfront und nicht im Singapur Cruise Center. Das ist der kleinere Hafen, der aber direkt an eine Metro-Linie angeschlossen ist. Trotzdem muss man immer viel Zeit einplanen wenn man an Bord oder von Bord gehen möchte, da man jedes mal durch die Zoll- und Passkontrolle durch muss.
LG
Lampi -
@Jeakel
Joachim PN bitte über den Button Konversation , Pinnwand ist öffentlich und kann jeder lesen
Lg Martina -
Laut Hafenmeldung Singapur liegen wir im Hafen Habourfront und nicht im Singapur Cruise Center. Das ist der kleinere Hafen, der aber direkt an eine Metro-Linie angeschlossen ist.
Ja, viele sagen Harbourfront, aber die offizielle Bezeichnung lautet "Singapore Cruise Centre",
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34999737eg.jpg]
nicht zu verwechseln mit dem "Marina Bay Cruise Centre Singapore".
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34999740wl.jpg]
-
Wir haben die Kuala Lumpur- City Tour und die Langkawi Inseltour bei Steve gebucht .
Freuen uns auf schöne Tage mit euch.
Joachim
-
Hallo in die Runde,
fliegt auch noch jemand am 12.4. von TXL nach Singapur?
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
mein Vater und ich sind auch dabei und wir suchen noch Mitfahrer für die Ausflüge. Für Khasab gibt es ja bereits eine Gruppe hier im Forum. Ich versuche mal mein Glück eine weitere Gruppe zusammenzustellen.
Angebot von Musandam Sea Adventure Travel & Tourism:
01.05.2019 Ganztageskreuzfahrt in den Fjord Khor Shim
Dauer: 11:00 – 17:00 Uhr
Preis: 20 O.R. oder 200 AED oder 50,00 Euro pro Person
Fuer eine Gruppe benoetigen wir 10 Personen und dann kostet es nur noch 35,00 Euro pro Person.
Eingeschlossene Leistungen:
Kreuzfahrt auf einer traditionellen omanischen Dhow in den Fjord Shor Shim. Warmes Mittagessen, Früchte, Tee, Kaffee und Softdrinks, Handtücher an Bord, Transfer vom Kreuzfahrthafen zu unserer Dhow und zurück.
Die Abholung erfolgt um 10:30 Uhr, ein Mitarbeiter unseres Büro's steht am Ausgang des Kreuzfahrthafens mit einem Schild mit Ihrem Namen.
Die Bezahlung muss dann bitte in BAR im Bus oder auf unserem Schiff erledigt werden.
Der Transfer dauert nur ca. 10 Minuten und mein Kollege erwartet Sie dann auf unserer Dhow.
Für eine feste Buchung benötigen wir bitte die Namen aller Teilnehmer.
Vielen Dank an alle, die sich bei mir angemeldet haben. Unsere Gruppe ist vollständig.
LG
Anna-Lena
-
Weil ich von heute noch keinen Beitrag gefunden habe:
Die Kabinen wurden zugeteilt
-
Mitfahrer für Tagesausflug Malediven gesucht: Island Hopping, Dolphin Watching, Fishing & BBQ
Hallo,
mein Freund und ich suchen für diese Tagestour von Dive Club Maldives am 22. April noch vier interessierte Mitfahrer. Bei sechs Personen kostet die Tour 120,00 USD p.P. (umgerechnet ca. 106 Euro p.P.). Zu zweit würden wir 160,00 USD zahlen, was uns zuviel ist und ehrlich gesagt, macht es mit mehreren auch mehr Spaß.
Die Tour dauert ca. neun Stunden und man wird vom Anleger der Tenderboote abgeholt (und dort wieder hingebracht), muss also nicht erst mit der Fähre zum Flughafen. Wer Interesse hat, kann mir eine PN schicken.
VG
Astrid
-