Hallo,
ich habe gestern gebucht und bin auch bei dieser Reise dabei.
Muss mich jetzt zuerst um das Visum kümmern und dann an die Ausflugsplanung machen.
Bis bald
Horst
PS: Fliegt noch jemand ab München? Habt Ihr schon Daten zum Flug?
Hallo,
ich habe gestern gebucht und bin auch bei dieser Reise dabei.
Muss mich jetzt zuerst um das Visum kümmern und dann an die Ausflugsplanung machen.
Bis bald
Horst
PS: Fliegt noch jemand ab München? Habt Ihr schon Daten zum Flug?
Hallo zusammen,
ein kurzer Zwischenstand in Sachen Fantreffen!
Zur Zeit liegen mir 142 Anmeldungen vor.
(Nicht jeder davon hatte zum Zeitpunkt seiner Anmeldung seine Kabine schon zugeteilt bekommen.
Bitte teilt mir evtl. noch fehlende Angaben per Privatnachricht mit.)
Des Weiteren nehme ich noch bis zum 12.3. Anmeldungen per Privatnachricht (siehe vorheriger Beitrag zum Fantreffen) entgegen.
Gruß Markus
Hallo,
mittlerweile habe ich auch meine Flugdaten.
Hinflug:
München 14.04.19 15:40 EK50 Dubai 23:45
Dubai 15.04.19 02:30 EK404 Singapur 14:05
Rückflug:
Abu Dhabi 03.05.19 09:00 EY003 München 13:15
Ist noch jemand mit dabei? Man könnte sich ja evtl. schon am Flughafen treffen.
Gruß Horst
Hallo zusammen,
es ist geschafft. Gestern kam mein Visum für Indien. Wenn es fertig ist, sieht es ja ganz einfach aus, aber wenn man dabei ist, finde ich es schon sehr anspruchsvoll ( und was alles gefragt wurde).
Ausflüge sind auch gebucht. Eine Mischung aus privat organisiert und Aida.
Könnte also nächste Woche losgehen. Freue mich schon Euch kennen zu lernen.
LG Margitta
New Mangalore
Mein Vater und ich suchen für New Mangalore 2 Personen, die sich mit uns ein Taxi teilen möchten. Wir haben ein Angebot von dem Taxifahrer erhalten, der hier im Forum empfohlen wurde.
Er hat uns folgende Tour angeboten (6-7 Stunden):
1. Gomateshwara Statue, Karkala
2. Tempel der Tausend Säulen, Moodabidri
3. Dr. Soans Farm
4. Reisfabrik
5. Krishna Tempel, Udupi
Der Preis beträgt 120 Dollar, also 60 Dollar pro Paar.
Wir haben 2 Mitfahrer gefunden. Bitte nicht mehr schreiben. Wir sind vollzählig.
LG
Anna-Lena
Hallo zusammen,
ich habe heute auch gebucht und bin schon sehr gespannt auf die Reise. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis man das Visum für Indien erhält? Da muss ich mich jetzt sicher beeilen.?
In der Zwischenzeit mache ich mich schon mal an die Ausflugsplanung
LG
Hallo Andeka,
wir haben die Visa am 18.02.19 im München beantragt. Der Eingang der Unterlagen wurde auch bestätigt mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung 2 bis 3 Wochen dauern wird. Bis heute (06.03.19) haben wir noch nichts zurückbekommen. Müsste aber demnächst kommen und dann kann es auch bald losgehen. Wir freuen uns.
LG Matthias
Wir hatten das Visum letzte Woche Freitag persönlich beim IGCS in Hamburg beantragt und wurden gestern darüber benachrichtigt, dass unser Pass wieder abgeholt werden kann.
Hallo Andeka,
wir haben unsere Visa am 25.02.2019 in München persönlich beantragt und am 28.02.2019 die Pässe bereits wieder per DHL Kurier zugestellt bekommen. Das geht normalerweise sehr flott. In München kann man das Visum zwar persönlich beantragen, aber mittlerweile nicht mehr persönlich abholen. Dafür muss man dann pro Visum 23.50 € für den DHL Kurier zahlen. Bei vier Visa sehr ärgerlich
Viel Spaß bei der Ausflugsplanung
LG
Lampi
Hallo Andeka
Wir haben unser Visum über Hamburg nach einer Woche zurück bekommen, per Post auf beiden Wegen. Hamburg ist ja für euch zuständig. Es kostet 111.50 pp und 19, 00 Euro Versand über DHL Kurier. Auf der Seite von IGCS ist alles sehr gut erklärt.
Lg
Hallo Andeka
Wir haben unser Visum über Hamburg nach einer Woche zurück bekommen, per Post auf beiden Wegen. Hamburg ist ja für euch zuständig. Es kostet 111.50 pp und 19, 00 Euro Versand über DHL Kurier. Auf der Seite von IGCS ist alles sehr gut erklärt.
Lg
Das hört sich gut an. Danke für die Informationen
Hallo ihr Lieben
Fahren am 15.04.2019 mit der Bella von Singapur nach Dubai wer kennt die schönsten und lohnenswerten Ausflüge auf dieser Reise.
Würden uns auch netten Leuten anschließen.
Monika und Ludwig
denn hier findet Ihr nette Mitreisende. LG Alicia
Hallo in die Runde,
ich möchte eine weitere Gruppe für die Backwater Tour in Cochin am 25.04.2019 zusammenstellen. Joseph von Fairwater Tours/Kerala Tourist macht gerne eine weitere Gruppe auf. Er teilte mir mit, dass er auch noch weitere Anfragen hat und überzeugt ist, dass wir eine größere Gruppe noch hinbekommen. Nachstehend findet ihr die Ausflugsbeschreibung.
PROGRAM
a) Pickup guests from Cochin Port approximately @0830-0900 Hrs. (or depending on the Cruise arrival time at the Port).
b) Proceed to Alleppey for a 4-Hour (1100-1500 Hrs.) Non-A/C Deluxe Houseboat Day Cruise.
c) Leave the House Boat @1500 Hrs., and proceed to Fort Kochi, arriving at around 1700 Hrs.
d) 1700-1800 Hrs. Fort Kochi sight-seeing, including the Chinese Fishing Nets.
e) Leave Fort Kochi @1800 Hrs., arriving at the Cruise Ship by 18:30 Hrs. (or earlier or later, depending on the ship departure time)
THE TIMINGS ARE ONLY APPROXIMATE, WHICH CAN BE CHANGED DEPENDING ON THE ARRIVAL AND DEPARTURE TIME OF THE SHIP FROM COCHIN PORT.
The above program will cost you
Euro-230 (2 Pax) - (115/Pax) - Toyota Etios or similar / Deluxe Houseboat
Euro-300 (4 Pax) - ( 75/Pax) - Toyota Etios or similar / Deluxe Houseboat
Euro-360 (6 Pax) - ( 60/Pax) - Toyota Innova / Deluxe Houseboat
Euro-440 (8 Pax) - ( 55/Pax) - 12-Seater Tempo Traveler / Deluxe Houseboat
Cost of more than 8 Pax will depend on the no. of Pax, Boat Size and Vehicle Type
COST INCLUDE
- 4-Hour Houseboat Day Cruise in Alleppey
- Welcome Drink, Lunch, Tea & Snacks, served in the Houseboat
- Vehicle as shown above
- depending on the number of Pax
if we can organize your tour with a larger group, then the cost will be reduced, as can be seen from the above cost chart. More the people, less the Per/Pax cost.
Vielen Dank an alle, die sich bei mir angemeldet haben.
LG
Anna-Lena
Hallo,
wir (w 40J, m 46J) suchen noch zwei Interessierte für eine Wadi Shab Day Tour in Muscat. Die Tour kostet bei vier Teilnehmern 75 US-Dollar pro Person. Wer Spaß an etwas Wandern und Schwimmen hat, meldet sich bitte per PN.
LG
Astrid
Visum war in Österreich sehr einfach, aber sehr teuer! Innerhalb von 2 Wochen!
Malediven
Wir haben für den ersten Tag bei Secret Paradise den Snorkeling, Sandbank and Sunset Cruise Ausflug gebucht! Ist hier vielleicht noch jemand dabei oder hat Interesse? Dann gern einfach melden.
Schönes Wochenende
Lisi
Hallo zusammen,
wir haben die Tour mit der Bella für nächstes Jahr gebucht und ich suche gerade die Infos für das Indien-Visum zusammen. Die Infos von IGCS sind für mich noch nicht ausreichend.
Vielleicht kann jemand von Euch eine kurze Liste schicken, was alles zu beachten ist.
Wie kommt man z.B. an die geforderten Fotos im Format 5*5 cm?
Kann man die Pässe von Ehepartnern in einem gemeinsamen Brief absenden (und einen Rückumschlag) oder muss das alles getrennt erfolgen?
Muss der Rückumschlag nur adressiert oder auch frankiert sein?
Vielen Dank
Joe
P.s.: Wünsche allen eine wunderschöne Reise und tolle Eindrücke.
Hallo Joe
wir haben das Visum über Hamburg bezogen, es hat alles super geklappt und auch nur eine Woche gedauert, hier die Infos dazu:
Passbilder beim Fotografen machen lassen ca. 10. Euro Im netz kann man schauen, wie die Bilder aus sehen sollen,
den ausgefüllten Antrag zweimal unterschreiben , dann davon eine Kopie machen und auch mit senden, Passbilder noch nicht aufkleben, mit Büroklammer festmachen, 2 Bilder pro Person
dazu kommt in Kopie: Flugticket, Reiseverlauf, Reisebestätigung und Kopie von der Überweisung, incl 19 Euro Versand per DHL Kurier , auf der Überweisung kommen die beiden DEUH Nr. und beide Namen, Umschlag für den Rückversand bei legen und mit Adresse versehen, 1 Umschlag für beide Pässe, wenn die Anschrift gleich ist, fertig....
Hallo,
hat noch jemand Interesse an folgender Tour in Khasab am 1.5.2019:
https://www.getyourguide.de/ra-s-al-chaima-l1404/-t177321/
Ich habe den Start für 11h angefragt und bei 4 Personen kostet es pro Person 52,40 Euro.
Wir sind 2 Personen und suchen somit 2 Mitfahrer!
Viele Grüße
Hallo Markus,
wie ist eigentlich der Stand beim Fantreffen?
Gibt es schon einen Termin?
Gruß
Horst