so nun geht es weiter mit der Planung. Für Koh Samui und Penang haben wir und für Bakadi Dreams entschieden.
21.01.2019-04.02.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch ab Düsseldorf dabei, haben aber unseren Rückflug erst am 04.11./05.11. um 01:05 Uhr. Hat jemand von euch für den langen letzten Tag noch interessante Aktivitäten geplant. AIDA bietet hier m.E. doch eher überschaubare Ausflüge mit einem anschließend recht langen Aufenthalt auf dem Flughafen an.
-
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei.
Hat denn jemand ein paar Tipps für Bankok und Singapur ?
Viele Grüße
Jörg und Annett -
Wir sind auch dabei und freuen uns riesig nach 4 Jahren dann endlich wieder AIDA !!! Ich schaue nun über Privatanbieten.
Geplant ist aktuell, dass wir ein Tag vor Ende in Bangkok übernachten. Aber nun erst mal stöbern !!Fliegen von Frankfurt aus am 20.01.
Liebe Grüße
Simone -
Wir wollen fast alle Ziele auf eigene Faust erkunden und holen uns viele Anregungen bei dem Blog "homeiswhereyourbagis".Hier findet man eigentlich alles Sehenswerte vom Buddha, Dschungel in der Großstadt, Bootsfahrten bis hin zu den Eintrittspreisen, Öffnungszeiten, Öffis usw.
Freuen uns schon sehr in eine ganz andere Welt einzutauchen.Schöne Grüße
Katja und Eckhard -
Hallo alle zusammen,
auch wir sind dabei und ich freue mich riesig endlich auf meine Traumroute zu kommen. Geplant haben wir bisher noch gar nix - ich bin dankbar für alle Tipps und schaue mich mal bei den hier aufgeführten Anbietern um. Bangkok Tours, Bakadi Dreams und homeiswhereyourbagis.
(*)
-
Da wir Just gebucht haben und da die Anreise mit AIDA dabei war gehen wir am ersten Tag in Laem Chabang auf's Schiff. Am 22.01. haben wir Bangkok "Golden Highlights"- Tour bei Bangkok Tours gebucht.
In Koh Samui haben wir eine Tour mit Ina und Frank Knöttgen (Tours Hoh Samui) gebucht.
Singapur machen wir auf eigene Faust.
In Penang haben wir eine Tour mit David Yeoh gebucht.
In Port Klang haben wir die "Kuala Lampur City Tour" mit USD Holiday Malysia gebucht.
In Phü My machen wir dir Tour "Mekongdelta und Saigon" mit Ralf Dittko von Hanoikultour.
In Laem Chabang dann bei der Ankunft möchten wir auf jeden Fall nach Pattaya. Entweder mit dem Bus oder mit einem Taxi. -
......................
In Koh Samui haben wir eine Tour mit Ina und Frank Knöttgen (Tours Hoh Samui) gebucht.
.....................................................................oh Gott, sind die wieder aktiv?
ich denke die haben sich getrennt und nicht mehr tätig -
Entschuldigung das ich was geschrieben habe:
Wird nicht mehr vorkommen. -
Hallo Wessi!
Ich glaube ich habe das missverstanden.
Dein Schreiben hat sich auf Ina und Frank bezogen, nicht auf uns. -
Vielen Dank für die vielen Infos.
Da können wir uns jetzt mal in Ruhe umsehen - sooooo lange ist es ja nun nicht mehr bis dahin.
Dass sich Ina und Frank Knöttgen getrennt haben, hatte uns auch eine AIDA-Bekannte erzählt.
Vielleicht macht das einer von beiden alleine oder mit neuem Partner weiter?Wir haben ja auch Just gebucht und werden auch direkt aufs Schiff gehen. Kabinenzuteilung leider noch nicht erfolgt.
Wir fliegen ab Frankfurt.
Ist schon irgendwie ein Fantreffen in Planung? -
Hallo in die Runde,
wir haben auch schon Diverses gebucht:
- mit BANGKOK TOURS AND TRIPS LTD Königspalast, Liegender Budha, Klongtour
Toni_P - wir sehen uns auf den Touren in Penang und Kuala Lumpur
In Saigon machen wir die Citytour
Koh Samui und Singapur auf eigene Faust.
Die Frage nach dem Fantreffen hatte ich auch.Wir fliegen ab Düsseldorf
Die Vorfreude steigt -
Hallo an alle,
wir haben auch schon einiges gebucht. Erstens fliegen wir von München mit Oman Air nach Bangkok.
Am Tag nach der Ankunft machen wir die Tour von Aida: Bangkoks Höhepunkte
In Koh Samui wollen wir einen Strandtag einlegen.
Singapur auf eigene Faust.
Penang und KL mit USD Holidays
Saigon mit Vietnamdreams die City-Tour
Und dann suchen wir noch einen Trip für den Ankunftstag in Laem Chabang, der uns abends nach Bangkok führt und zurück zum Schiff. Hat jemand von euch da eine Idee oder Tipp?Grüße aus Franken
-
Hallo Toni_p,
hätte auch Interesse an der Tour "Mekongdelta und Saigon" mit Ralf Dittko, kannst du mir sagen , wie lange die Tour geht und was sie kostet ?
Auf AIDAsehn Gaby
-
Hallo Gaby Anitz!
Hier ein Auszug aus dem Programm:
Programm fuer Aida Reisende, Mekongdelta und Saigon
Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt.
Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in die Provinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse.
Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden.
Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat.
Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zum kleinen Vam Chua Kanal. Dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den Kanal schippern. Zum Mittagessen kehren wir in ein malerisch gelegenes Restaurant direkt am Fluss ein. Um etwas Zeit zu sparen beschraenken wir uns hier auf ein einfaches, landestypisches Mahl.
Danach machen wir uns auf den Weg nach Saigon.
Dort erleben wir das geordnete Chaos des lokalen Verkehrs, der noch immer groesstenteils aus Mopeds besteht. Vom Platz der Pariser Kommune, wo wir das von Gustave Eiffel erbaute Postamt besuchen, bummeln wir vorbei an der Kathedrale Notre Dam, der Oper und dem Rathaus zum Bitexco Financial Tower. Dort geniessen wir bei einem Getraenk im hoechstgelegenen Café der Stadt, im 50. Stock, einen atemberaubenden Blick ueber Saigon, bevor wir uns wieder auf den Weg zu Hafen machen.Und das hat mir Ralf geschrieben:
vielen Dank fuer die Anfrage!
Im Anhang das Ausflugsprogramm welches ich fuer Aida Reisende anbiete: Die von Euch erfragte Kombi aus Mekongdelta und Saigon.
Der Ausflug kostet 105 Euro pro Person. Das beinhaltet neben meiner Begleitung auch einen zusaetzlichen vietnamesischen Guide, Transport ab/bis Schiff, das Mittagessen, Getraenke waehrend des gesamten Tages und ein Standardgetraenk (Softdrink, vietnamesischer Kaffee oder Bier) im Cafe des Bitexco-Towers. Sollten wir den Besuch des Bitexco-Towers aus zeittechnischen Gruenden streichen muessen, wuerden pro Person 5 Euro weniger berechnet. Denn natuerlich hat puenktlich wieder im Hafen zu sein auch fuer mich oberste Prioritaet.
Dazu kam es allerdings bis jetzt noch nie. Eher haben wir bei etwas zusaetzlicher Zeit noch den Besuch eines Marktes mit ins Programm nehmen koennen.
Da wir auch immer mal wieder zu Fuss unterwegs sein werden, ist eine gewisse koerperliche Fitness Vorraussetzung fuer die Teilnahme.
Losgehen tut es direkt nach Freigabe des Schiffes. Zurueck sind wir wieder puenktlich vor dem Ablegen.
Wenn Ihr teilnehmen moechtet, bitte ich um eine Anzahlung von 30 Euro pro person auf mein deutsches Konto. Der Restbetrag dann bar vor Ort.
Ich hoffe das Prgramm gefaellt und wuerde mich freuen Euch hier bald im sonnigen Vietnam begruessen zu duerfen! -
Hallo Toni_p,
Danke für die schnelle Antwort , sind 3 Pärchen , schlagen den tollen Ausflug unserer Gruppe vor, ist bin begeistert
Auf AIDAsehn Gaby
-
oh Gott, sind die wieder aktiv?
ich denke die haben sich getrennt und nicht mehr tätigHallo zusammen,
wir reisen zwar erst eine Tour nach euch, haben aber für unseren Koh Samui Aufenthalt auch die Tour bei Frank Knöttgen gebucht. Ich muss gestehen, da ich die Auswanderer u.ä. nicht verfolge, kannte ich darüber überhaupt nichts. Nach der Buchung habe ich dann auch gelesen, dass "die Auswanderer" Knöttgens schon Ende 2017 Koh Samui verlassen haben und nach Mallorca gezogen sind. Dort haben sie es wohl mit einem Restaurant versucht, was aber auch nicht funktioniert hat. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass sie die Ausflüge auf Koh Samui weitervermitteln an die Personen vor Ort, mit denen sie vorher schon zusammen gearbeitet haben. Darauf vertraue ich jetzt einfach mal.
Liebe Grüße
Daniel
-
hoffe die haben die Finger da nicht mehr mit drin.
Die Spur der verbrannten Erde zieht sich von D über Thailand,wieder D jetzt nach Mallorca. -
Hallo,
wir sind auch dabei. Zum ersten Mal in Asien. Freuen uns schon auf diese Reise.
Wir fliegen ab Düsseldorf mit der EW und haben schon Sitzplätze reserviert.
Einige Ausflüge sind auch schon gebucht. Wie ich gesehen habe, werden wir einige von Euch auf unseren Ausflügen treffen.
-Penang und Port Kelang mit USD Holiday
-Vietnam mit Ralf Dittko "Mekongdelta und Saigon"Liebe Grüße Biggi
-
Hallo an alle,
wir sind bei den Touren in Vietnam und Kualu Lumpur auch dabei, Toni_p, vielen Dank für die Tipps.
Eventuell wollen wir in Pattaya die Zipline - Tour Flight of the gibbon buchen. Hätte noch jemand Interesse?Liebe Grüße Katja
-