1 war ich schon dabei vor einem Jahr und spiele mit dem Gedanken ganz kurzfristig noch eine Kabine ab Las Palmas Anfang Dezember zu buchen. Hat jemand Erfahrung mit Kurzfristbuchungen 24h - 48h vor dem Ablegen?
Vielen Dank
Mike
1 war ich schon dabei vor einem Jahr und spiele mit dem Gedanken ganz kurzfristig noch eine Kabine ab Las Palmas Anfang Dezember zu buchen. Hat jemand Erfahrung mit Kurzfristbuchungen 24h - 48h vor dem Ablegen?
Vielen Dank
Mike
Hallo zusammen,
ich bin bereits Ende November beim Segeln auf den Kanaren und wollte eventuell sofern noch Platz ist in der ersten Dezemberwoche eine Einzelkabine ab Las Palmas buchen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie kurzfristig solche Buchungen möglich sind?
24h, 48h vor dem Ablegen?
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Mike
Ich habe mal Deine beiden Themen zu einem Zusammengefügt./VG Morris
aktuell kann man für morgen und übermorgen noch buchen.
einzelkabinen ist fraglich, ob die dann freigeschaltet sind.
Es soll schon Leute gegeben haben, die morgens mit gepacktem Koffer an der Pier standen und ganz spontan fragten, ob es noch was frei ist
Ich kann dir aber nicht sagen, welchen Preis du dann bezahlen müsstest, sofern nochwas frei ist.
Vielleicht helfen auch diese Threads:
Wir haben schon einmal am Vorabend einer Reise gebucht, so gegen 18 bis 19 Uhr. Da ging aber nur noch eine Premiumbuchung.
Bis wann können Sie buchen (Vorausbuchungsfrist in Tagen) |
1 Tag Premiuim |
3 Tage Vario |
7 Tage Just |
schau mal da:
Wie kurzfristig geht eine Last minute Buchung
7 Tage bei Just
3 Tage bei Vario
1 Tag bei Premium
aber bis Anfang Dezember ist ja noch einige Zeit
Freunde von uns haben versucht, am Tag der Abfahrt direkt am Schiff zu buchen und wurden abgewiesen, obwohl Kabinen frei waren.
Aida hält sich offenbar an die o.g. Buchungsfristen, also Minimum 1 Tag vor Abfahrt.
Mich würde interessieren wie das mit den Unterlagen und der Bezahlung funktioniert, wenn man sehr kurzfristig bucht. Eine Überweisung braucht ja min. 1 Tag, und die Unterlagen kann man ja schlecht ausdrucken, wenn man schon auf dem Weg zum Schiff ist.
Sofortüberweisung per Klarna wird auch sofort verbucht und die Tickets per E-Mail versenden und nur noch vorzeigen sollte doch gehen. Dann haben die Koffer halt keine Kabinennummer.
Zahlung mit Kreditkarte und Ticket per mail oder ganz ohne Tickets und Ident beim CheckIn, wenn kein Anreisepaket gebucht wurde.
Wir haben gerade letzte Woche drei Tage vor Abreise vario Kanaren mit der SOL gebucht. Direkt eine Buchungsnummer und Freischaltung erhalten, dann mit klarna bezahlt und bereits nach 2 Stunden die Kabine zugeteilt bekommen. Onlinetickets kamen dann am nächsten Tag mit Kabinennummer.
Alles super geklappt
Jetzt genießen wir die Sonne von Teneriffa
oh man was für ein Traum !
Sowas würde ich auch gerne mal tun!!