Hallo, darf man Snacks und Getränke an Bord nehmen?
Fleisch usw. Natürlich nicht, aber wie sieht es aus mit abgepackten Rosinen, Schokoladen usw. sowie Trinkpäckchen oder Wasser?
Hallo, darf man Snacks und Getränke an Bord nehmen?
Fleisch usw. Natürlich nicht, aber wie sieht es aus mit abgepackten Rosinen, Schokoladen usw. sowie Trinkpäckchen oder Wasser?
Ja kein Problem. Nehme jedes mal Leckereien für einen süssen Teller auf der Kabine mit. Wir haben auch meist ein oder zwei 6erTräger kleines Wasser mit... Gab noch nie Fragen oder Ärger.
Alkohl wird vielleicht aussortiert...
Also das man Getränke, natürlich alkoholfrei, mit an Bord nehmen kann hatte ich jetzt nicht angenommen
Ja ich dachte nur an 3- 4 Trinkpäckchen sowie Wasser für die Kids
Beim 1. Einchecken, bin ich mir gerade nicht sicher, hab ich noch nicht probiert. Ansonsten konnte man Getränke (auch Alkoholische bis 1 Liter) nach Ausflügen mit an Bord nehmen. Vor Corona natürlich. Kann man bestimmt auch irgendwo nachlesen.
Ich kenne nur die Regel, dass Alkohol bei der Anreise einbehalten und nach der Reise wieder ausgegeben wird, dass habe ich bei der Abreise auch schon mitbekommen. Alles andere war nie ein Problem.
nadsche88 Zum Frühstück gabs auf meinen Reisen frisch zubereitete Smoothies
Und auch an den Bars, sind lecker obwohl ich die Milchmix bevorzuge , zum Thema Trinkpads
Mit allem was es quasi so in der Art auch im Bordshop gibt, also Kekse, Bonbons, Fruchtgummi, (alkoholfreie) Getränke hatten wir bisher keine Probleme. Obst wollte man uns mal abnehmen, da wir kleine Kinder dabei hatten durften wir aber durch.
Denke, alles was noch original verschlossen ist, ist ok. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich die Getränkepäckchen mit in den Koffer packen.
In 13 Jahren Kreuzfahrt mit verschiedenen Redeerereien hatten wir noch nie Probleme alkoholfreie Getränke aus Supermärkten mit an Bord zu nehmen . Alkohol wird meist eingezogen und am Ende der Reise wieder ausgegeben . Auch Süßigkeiten oder lokale Spezialitäten waren noch nie ein Problem . Nicht gern gesehen wird Obst , weil man so Schädlinge mit an Bord einschleppen könnte .
Außer den Süßigkeiten die wir für die Crew mitbringen, haben wir bisher - bei Bedarf - alles weitere im Bordshop gekauft...
Es dürfen keine verderblichen Lebensmittel mit an Bord genommen werden.
warst Du/ ihr nicht schon mal mit aida unterwegs ?
warst Du/ ihr nicht schon mal mit aida unterwegs ?
Wohl ja
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1309342#post1309342@Charlynn das war rhetorisch
MANU_ELA Aber ich wusste ja auch nicht dass man das mit an Bord nehmen kann und bin schon mit AIDA gefahren. Also so eine angefangene Wasserflasche ja, aber 6er Packs hätte ich nicht gedacht, offiziell.
„Vitamine „ ist mir noch nie bei der Anreise konfisziert ( Duty free gekauft ).
Selber sprudeln ist einfacher. Muss man nicht so schleppen
Es dürfen keine verderblichen Lebensmittel mit an Bord genommen werden.
Auch nicht immer unverdebliche solange sie nicht fachgerecht verpackt sind. Auf Korsika hatten ganz viele aud dem Markt Salami am Stück gekauft und sind damit an der Kontrolle gescheitert. Ein Standbetreiber hat sie für 1€ zusätzlich eingeschweißt, das war kein Problem
Auch bei "Restbrötchen" der Kinder und lokalen Supermarktlebensmitteln hat bei uns nie einer was gesagt
Auf Prima und Perla gibt es ja im Pier Market die leckeren Snacks, belegte Brötchen etc. zum Mitnehmen. Gibt es das auf den anderen Schiffen auch? Und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?
Um nochmal auf das Grundthema zurück zu kommen: Gibt es ein Angebot wie den Pier 3 Market auf der AIDAsol?
Einige berichteten hier (vor etlichen Jahren) von aufgestellten Tischen in der Pier 3 Bar. Kann da vielleicht jemand aktuelles zu sagen - also von diesen Jahr?
Für Ausflüge fanden wir das auf der Prima/Perla immer perfekt - extra das Lunchpaket bestellen würden wir jetzt eher nicht.