Hallo,
im Oktober war ich mit der Mein Schiff 5 unterwegs auf der Reise "Mittelmeer mit Ibiza". Am 13.10.2017 lagen wir gemeinsam mit der AIDAperla im Hafen von Barcelona. Die MS5 ist ja in dieser Saison schon einige Male dem neusten AIDA-Schiff begegnet. Kapitän "Aus" Ioannis Anastasiou dazu: "Vor uns liegt der Kollege mit den wunderschönen Lippen!" [Blockierte Grafik: https://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/smile.png]
Das abendliche Auslaufen der Mein Schiff 5 vorbei an der Perla gestaltete sich zu einem richtigen Spektakel. Die Kapitäne grüßten sich sogar ausgiebig mit dem Schiffs-Typhon (ob nun Mitbewerber oder was auch immer - das spielte keine Rolle). Auf der AIDAperla waren überall winkende und jubelnde Passagiere zu sehen! Fast auf jedem Balkon waren Menschen und grüßten die Mein Schiff 5. Es wurde emsig mit Pooltüchern gewedelt und das Personal des Restaurants nahm sogar die Schürze zum Winken! Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte.
Ein wirklich tolles Erlebnis mit einer super Stimmung auf beiden Schiffen. Der Mein Schiff 5 folgte übrigens die MSC Meraviglia aus dem Hafen.
Viel Spaß beim Anschauen!
Viele Grüße
efbe